ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kauf eines neuen Rollers (wahrscheinlich Peugoet)

Kauf eines neuen Rollers (wahrscheinlich Peugoet)

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 20:14

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Roller kaufen und bräuchte eine kurze Beratung. Nachdem ich sehr sehr schlechte Erfahrungen mit einem China Roller und der generellen Firmenpolitik des Herstellers/Importeurs gemacht habe. (falls es wen interessiert und als Warnung für andere, es handelt sich um die Firma Flex Tech oder auch unter dem Sammelnamen Alfa Mobil, bloss die Hände davon lassen, ich habe daraus gelernt :) aber das ist eine andere Geschichte)

Zu den Einschränkungen/Daten :

- nur als Transportmittel für regelmäßige Kurzstrecken (eine Strecke zur Arbeit beträgt ca. 12 KM), ich habe kein Interesse an Tuning/aufmotzen etc

- absolute Schmerzgrenze sollte 1.300 € sein

- das Design des Roller ist mir verhältnissmäßig gleichgültig

- es geht mir hauptsächlich um Zuverläsigkeit. Ich möchte nicht wieder morgens um 05:30 auf der Strasse stehen und feststellen, dass mich mein Roller im Stich lässt und ich nicht pünktlich auf der Arbeit bin

- ich würde einen Roller bevorzugen mit viel Stauraum und als 2-Sitzer

- es wäre natürlich schön, wenn ich verhältnissmäßig flott mit dem Roller unterwegs bin (demnach 2 Takter), dass ist aber nicht der wichtigste Punkt, sondern würde nur als Bonus gelten

Ein Motorradhändler in meiner Nähe bietet größtenteils Peugoet Roller an. Dabei habe ich zum einem den Roller "V-Clic 50" und den "Ludix 2 50 One 2-Sitzer" ins Auge gefasst.

Beide bewegen sich in einem Preisrahmen mit 1050-1150€ , beide machen auf mich als Roller-Änfanger einen guten Eindruck, lediglich Unterschiede wie 2-4 Takter fallen mir auf.

Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um diese beiden genannten Roller. Wenn mir nun erzählt wird, dass beide Roller (oder generell Peugoet) Schrott sind, verzichte ich natürlich darauf.

Aber ansonsten, hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen beiden Modellen (oder durch Freunde/Bekannte etc), welcher Roller besser geeignet wäre ? (auch hinsichtlich der angegebenen Einschränkungen) Oder übersehe ich etwas grundlegendes, warum ich doch absolut von diesem Modellen abweichen soll und Modell XY nehmen soll?

Gruß und danke für ernsthafte Antworten :)

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Boerni14

Qualität und Günstig erhält man so nicht leicht

kenne nur eine Marke wo man so etwas bekommt das sie erst vor kurzem in das Geschäft wieder eingestiegen sind

SACHS

Die haben ihr Werk in Nürnberg soweit ich weiss und die sind relativ gut verarbeitet jetzt müsstest du halt recherchieren wo in deiner Nähe ein Händler ist ansonsten direkt von Werk wäre sowieso günstiger

Hier 3 Roller die in deiner Preisklasse sind und auch gut aussehen:

Speedforce 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=217

gibts auch als R ausführung soll glaub ich Racing heissen mit optischen Tuning oder so

Speedjet 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=216

gibts ebenfalls als R

Etwas nostalgisches der Bee 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=236

Hoffentlich konnte ich die weiter helfen!

Das sind leider alles nur etwas bessre Chinaroller zu Wucherpreisen...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von soro812

Hallo,

Zu den Einschränkungen/Daten :

Ein Motoradhändler in meiner Nähe bietet größtenteils Peugoet Roller an. Dabei habe ich zum einem den Roller "V-Clic 50" und den "Ludix 2 50 One 2-Sitzer" ins Auge gefasst.

Beide bewegen sich in einem Preisrahmen mit 1050-1150€ , beide machen auf mich als Roller-Änfanger einen guten Eindruck, lediglich Unterschiede wie 2-4 Takter fallen mir auf.

Beide Roller passen nicht zu deinen Anforderungen

Der V-clic ist ein Benzhou City Star (u.A) mit Peugeot Etikett dran. Also ein überteuerter Chinaroller.Fällt aus.

Der Ludix 2 ist zwar solide,leicht und flott,hat aber keinen Stauraum unterm Sitz.Fällt auch aus.

Viel Platz (2 Staufächer) hat der New Vivacity ,aber der kostet 1700 €.Fält auch aus.

Also weiter suchen.

Alex.

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 21:01

Danke für die schnelle Antwort.

Und wie verhält sich der Ludix zu den Kymco Rollern :

1. KYMCO NEXXON 50

2. AGILITY 50 Basic

3. AGILITY MMC 50

4. Agility ONE

Ist da auch irgendeine China-Version darunter? Diese Roller scheinen ja auch einen guten Eindruck zu machen.

Gruß Soro

Kenne ich nicht persönlich.Kymco sagt man im allgemeinen eine hohe Qualität nach.Da kann man wenig falsch machen.Die Viertakter sind allerdings auch keine Rennmaschinen :)

 

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von soro812

1. KYMCO NEXXON 50

2. AGILITY 50 Basic

3. AGILITY MMC 50

4. Agility ONE

Ist da auch irgendeine China-Version darunter? Diese Roller scheinen ja auch einen guten Eindruck zu machen.

Alle! China kann aber durchaus auch gut bauen.

Der Nexxon passt aber nicht so ganz zu Deinen Wünschen. Er ist kein Roller, sondern eher ein klassisches Moped mit Schaltung, und hat kein Staufach.

am 3. Mai 2009 um 7:22

Qualität und Günstig erhält man so nicht leicht

kenne nur eine Marke wo man so etwas bekommt das sie erst vor kurzem in das Geschäft wieder eingestiegen sind

SACHS

Die haben ihr Werk in Nürnberg soweit ich weiss und die sind relativ gut verarbeitet jetzt müsstest du halt recherchieren wo in deiner Nähe ein Händler ist ansonsten direkt von Werk wäre sowieso günstiger

Hier 3 Roller die in deiner Preisklasse sind und auch gut aussehen:

Speedforce 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=217

gibts auch als R ausführung soll glaub ich Racing heissen mit optischen Tuning oder so

Speedjet 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=216

gibts ebenfalls als R

Etwas nostalgisches der Bee 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=236

Hoffentlich konnte ich die weiter helfen!

am 3. Mai 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Boerni14

Qualität und Günstig erhält man so nicht leicht

kenne nur eine Marke wo man so etwas bekommt das sie erst vor kurzem in das Geschäft wieder eingestiegen sind

SACHS

Die haben ihr Werk in Nürnberg soweit ich weiss und die sind relativ gut verarbeitet jetzt müsstest du halt recherchieren wo in deiner Nähe ein Händler ist ansonsten direkt von Werk wäre sowieso günstiger

Hier 3 Roller die in deiner Preisklasse sind und auch gut aussehen:

Speedforce 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=217

gibts auch als R ausführung soll glaub ich Racing heissen mit optischen Tuning oder so

Speedjet 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=216

gibts ebenfalls als R

Etwas nostalgisches der Bee 50 http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=236

Hoffentlich konnte ich die weiter helfen!

Das sind leider alles nur etwas bessre Chinaroller zu Wucherpreisen...

@Boerni14

Du hast wohl längere Zeit geschlafen!?

Sachs ist seit Jahrzehnten insolvent, die Reste wurden verkauft und filetiert.

Die Namensrechte an "Sachs" sind nach China verkauft worden.

Auch wird ausschließlich in China produziert.

Die Qualität liegt unter Durchschnitt, das können andere chinesische Marken viel besser (sind dann auch teurer).

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von soro812

1. KYMCO NEXXON 50

2. AGILITY 50 Basic

3. AGILITY MMC 50

4. Agility ONE

Ist da auch irgendeine China-Version darunter? Diese Roller scheinen ja auch einen guten Eindruck zu machen.

Alle! China kann aber durchaus auch gut bauen.

Taiwan und China .Mit dem als klassischen "Chinaroller-Baumarktroller" bezeichneten Teilen hat Kymco nichts zu tun

Alex.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 9:11

Danke für die Antworten ;) werde mir sehr wahrscheinlich eine Version des Kymco agility genauer anschauen, unteranderem auch deswegen weil es direkt in der Nähe von mir auch einen Händler dazu gibt :)

am 3. Mai 2009 um 9:18

Schonmal an einen guten gebrauchten gedacht?

z.B. SPEEDFIGHT

am 3. Mai 2009 um 9:26

Hi,

ich habe mir den Kymco Agility One für schlappe 1050 € zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden.

Der ONE ist - glaube ich - gleich teuer wie der BASIC, allerdings verfügt der ONE bereits über eine bessere Bereifung (größer & breiter) inkl. Alufelgen und vor allem Scheibenbremse vorne!!!

Ich habe mir die MMC-Front montiert, aber da Dir das Aussehen ja egal ist...

Auf jeden Fall bekommst Du bei Kymco einen guten, zuverlässigen Roller inkl. Garantie für kleines Geld.

MfG - Opa

am 3. Mai 2009 um 9:27

Also ich persönlich würde bei dem Kapital auch eher zu einem guten gebrauchten tendieren.

Wenn man ein bisschen Ahnung hat, kann man ja abschätzen wieviel und ob man überhaupt noch etwas in den Roller stecken müsste.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Schonmal an einen guten gebrauchten gedacht?

z.B. SPEEDFIGHT

ein gebrauchter Roller ist natürlich hinsichtlich des Kaufbetrags meist gut. Der Nachteil besteht einfach zum einem darin, dass falls Reparaturen anfallen ich keine Garantie Ansprüche habe und alles aus eigener Tasche bezahlen muss. Und wer weiss was alles an dem Roller ist, was man erst Tage/Wochen später bemerkt :)

Ausserdem bin ich ein Roller Anfänger, ich habe wenig Ahnung davon ob an dem Roller irgendetwas rumgebaut wurde was vielleicht nicht legal ist.

am 3. Mai 2009 um 9:43

Dachte an einen gebrauchtem von dem Händler.

Da haste dann auch Garantie.

Wenn er von glaube vor 2001 ist dürfte er dann sogar "flotte" 50 km/h fahren.

Würde mir das Angebot jedenfalls mal ansehen.

Wenn du keine Ahnung hast, ist kauf von Privat natürlich nicht so einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kauf eines neuen Rollers (wahrscheinlich Peugoet)