ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Meine LPG Ära ist beendet !!!

Meine LPG Ära ist beendet !!!

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 16:48

Hallo nochmal ,

ich habe in der Vergangenheit schon mal ein Thema wegen meiner nicht funktionierenden LPG Anlage eröffnet und wollte mich nur nochmals recht herzlich für eure Beiträge bedanken.

Nun ist es passiert ,ich "mußte " mein Fahrzeug verkaufen ,da ich an einen völlig überforderten und unfähigen Umrüster gelangt bin.

Er war überhaupt nicht in der Lage mein Fahrzeug richtig einzustellen und daraufhin gab ER mein Fahrzeug zu einen Umrüster"Fachbetrieb".

Dieser Betrieb stellte dann angeblich 2 vertauschte Gasleitungen fest und alles sollte nun laufen.

Jetzt traten auf einmal ganz andere Fehler auf und zwar schaltete die Anlage nach dem betanken ( passten nur noch 34 Liter rein ,bei 66 Liter Brutto) komplett ab und nichts ging mehr.

Da es bereits die 6 te Nachbesserung war ,ich schon über 8000 km mit zu magerem Gemisch unterwegs war und jetzt auch noch völlig andere Probleme auftraten wollte ich mein Geld zurück.

Nach langem hin und her hat der Händler das komplette Auto ,für mich noch recht schmerzfrei, zurückgekauft.

Nun habe ich die Schnautze voll und habe endlich auch wieder die richtige Automarke gewählt ( Opel Zafira).

Das Thema LPG ist für mich leider nach nur 7 Monaten voller Qualen beendet.

MfG. euer ehem. Tino

Ähnliche Themen
31 Antworten

@Almera,

Naja, wenn der Almera jetzt weg ist, kann es dir ja Banane sein, ob der nach 20km hops geht. Generell ist es sehr garstig, wenn die Huddel zu mager läuft. Aber dazu haben wir ja die Motorkennleuchte und das OBD.

Nimm einfach an, daß die allermeisten Umrüster ihr Handwerk verstehen und die Autos richtig zusammenbauen.

Sonst gäbe es mehr beschäftigte Anwälte als umgerüstete Autos. ;)

Bei Opel findest du zumindest in jeder Stadt einen Umrüster, der sowas schon mal "da hatte", also auch blind richtig machen könnte, ohnehin sehr gute Motoren, mit die besten für LPG. Die Vögel in Rüsselsheim wissen gar nicht, was sie dort haben.

Ich habs bisher dreimal gemacht und es werden sicher wieder mehr - keine Frage.

Hi Almera Tino,

 

schade, da es nicht doch noch hingehauen hat bei all den Anstrengungen.

Aber da Du im Bereich Wesel wohnst wäre eine Umrüstung auf Tartarini für Dich ideal, da der Hauptsitz in Goch ist und dort alle Erfahrungen mit allen umgerüsteten Modellen zusammenlaufen.

Die Wissen genau, wo es mit welchem Fahrzeug Probleme gibt und haben sogar einen Rollenprüfstand zur Einstellung.

Ich denke, wenn man mit den negativen Erfahrungen die Leute dort anspricht werden sie keine Versuche starten, die nicht erfolgreich abgeschlossen werden können.

Ich würde es mir nochmal überlegen, besonders, wenn man bislang nur positive Erfahrungen mit den Zaffi kennt!

Ausserdem habe ich die Vermutung, das LPG in nächster Zeit im Vergleich mit Benzin und Diesel günstiger wird. Dann wird auch das Umrüsten wieder teurer.

Dank sei dem Umweltgipfel und den daraus entstehenden Maßnahmen.

Nut Mut!

 

Wir stehen alle dahinter!

lg

 

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen