Meine Lincoln Continental

Ich hatte gesagt, dass ich Bilder von meinem (früheren) Licoln Continental posten würde, sobald wir das US Car Forum öffnen, Bisher bin ich nicht dazu gekommen, die Bilder, einzuscannen.

Naja, hier isser!

Ich muß sagen, dass ich heute noch stolz bin, dass ich damals so verrückt war und mir den Schlitten gekauft habe. ich hatte kaum Geld und ein anderes Auto wäre seeehr viel vernünftiger gewesen. Naja aber ich dachte, wenn ich in USA bin dann sollte ich es auch richtig voll sein. Un so hatte ich dann dieses Auto etwa ein Jahr. Als erst und einzig Auto!

...und dann habe ich im Schneidersitz auf der Sitzbank gesessen und mit der cruise control Gas gegeben, sozusagen wie ein Metal-Guru den Highway 5 hinauf...

Puh, das war eine andere Welt.

habu

15 Antworten

Highway 61 revisited

Hallo Habu
Genau richtig gemacht das mít dem Lincoln. Wie kann man besser den American-Way of Drive richtig erleben als mit so einer Wanne.
Interssant ist die Entwicklung von deinem Beitrag,du schwelgst in stimmungsvollen Erinnerungen an deinen Lincoln,endlose Highways,mufige Motels,neonbeleuchtete Seven -Elevens und eine Spalte weiter entbrennt eine Diskusion über so weltliche Dinge wie den Spritverbrauch.
Ich habe meine zwei Oldies in den Staaten gekauft und habe sie bis zur Verschiffung dort auch nicht gerade geschont.
Mein 60er T-Bird denn ich vor 12 Jahren kaufte hat mich in 6 Wochen und 8000 Km von Los Angeles nach New York gebracht.
Meine 69er Chevelle hatte es nicht so einfach,nach dem Kauf aus erster Hand bei einer alten Dame mußte sie für 13 Monate für das daily buisness herhalten und zahlreiche Besichtigungstouren zum Teil von Küste zu Küste herhalten,nach den 13 Monaten hatte ich 65000 Km US/Kanadischen Highway unter die Räder genommen und das alles ohne eine Panne (das war noch Qualität Herr Pietsch).
Allein wegen den Erinnerungen ,die wenn man sich an einem kalten Winterabend mit einem Büchschen Bier hinters Steuer setzt und seinen Blick so über das Amaturenbrett und den in Park Position eingerasteten Wählhebel gleiten läst ,würde ich meinen zwei nicht mehr hergeben.

Gruß an alle Autoromantiker und Meilenfresser

Deine Antwort