ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Meine Lichtmaschine ...

Meine Lichtmaschine ...

Opel Astra H
Themenstarteram 28. November 2011 um 11:06

... ist nun seit heute im Limahimmel.

Für die reine Statistik: Astra ist Baujahr 2007 und hat genau 131.602km gelaufen mit der Lima.

Meine Oberarme sind jetzt dafür stärker :D

Wenn ich die Rechnung habe, poste ich den Preis, gibt ja immer wieder interessierte Leser dafür hier.

Grüße,

Berni

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von porsche_targa

Was passiert eigentlich wenn das auf der Autobahn passiert, bei Tempo 180? Ohne Lenkung ..

Bei 180 bekommst du einen Ausfall der Servolenkung überhaupt nicht mit. Erst wenn das Auto langsamer wird, gehts schwerer.

Mfg Zille

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

HAllo,

dann willkommen im Club....:D

Gruss

Hoffe Du kaufst sie nicht bei Opel denn da kostet sie ungefähr das 5 fache wie im Internet ;)

Hey!

Mich hat es heute auch erwischt allerdings hat meine etwas länger durchgehalten. Astra H Caravan CDTI Bj. 2005 199.385 km

Gruss suhler

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 10:14

So, Wagen is wieder da :)

Rechnung ~1300€

Lima

Wechsel des Keilrippenriemens

Ölwechsel

Bremsen v+h mit Scheiben und Belägen

TÜV

Koppelstangen

Lima hat rund 400€ gekostet. Wenn die nicht bis ans Ende hält, gibts nur eine von Ebay für 120€ :D

Grüße,

Berni

am 2. Dezember 2011 um 19:15

Die Lichtmaschine meines Opel Astra H, 1,9 l, Caravan, EZ 02/2007, 120.000 km hat am 30.11.11 seinen Geist aufgegeben. Werkstatt hat gut reagiert und Kulanzantrag bei Opel gestellt. Einbau- und Materialkosten mit 50% Rabatt zu Lasten Opel! Muss wohl was dran sein an der LIMA...

Moin Berni,

 

hat ja lange gehalten Deine LIMA, bin mit meinem Z19DT gerade bei 106000km, allerdings habe ich den Wagen erst in 04/11 mit 93000km gekauft, weiß aber, dass die LIMA schon 2x gewechselt wurde, noch habe ich Garantie.

 

am 4. Dezember 2011 um 18:00

Woran habt ihr denn gemerkt das sie hin ist?

Zitat:

Original geschrieben von das_bo3

Woran habt ihr denn gemerkt das sie hin ist?

Hi,

 

mit ein bisschen Glück geht die rote Lampe an, oder man merkt es an der Bordspannung im Testmode.

Wenn nicht, schalten der Reihe nach die Verbraucher ab und du bleibst mit Christbaumbeleuchtung im Kombiinstrument liegen.

Oder er springt halt nicht mehr an und geht nach dem Überbrücken wieder aus.

 

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von das_bo3

Woran habt ihr denn gemerkt das sie hin ist?

Hi,

mit ein bisschen Glück geht die rote Lampe an, oder man merkt es an der Bordspannung im Testmode.

Wenn nicht, schalten der Reihe nach die Verbraucher ab und du bleibst mit Christbaumbeleuchtung im Kombiinstrument liegen.

Oder er springt halt nicht mehr an und geht nach dem Überbrücken wieder aus.

Gruß Metalhead

Oder es richt verschmort durch die Lüftung:D wie bei mir bei 146000km

gruss

Hallo ,

auch bei mir die Lichtmaschine kapuuuut nach 5 Jahren und 115000 km. Scharfe Linkskurve in den Parkplatz, auf einmal ein kleines oranges Licht und die Lenkung geht auf einmal nicht mehr so richtig. Auf dem Parkplatz dann alles tot. Lenkrad lä0t sich so gut wie gar nicht mehr bedienen, Anlassen geht nicht, immer nur ein kurzes Klack und dann Pause usw.

Die Werkstatt hat 600€ verlangt, wenigstens ging das am gleichen Tag. Der Adac Mann kennt das Problem, er hatte das mit seinem gelben "Engel" Auto auch schon erlebt, der Mann in der Opelwerkstatt gab kleinlaut zu, daß bei seinem Auto das gleiche passiert ist.

Was passiert eigentlich wenn das auf der Autobahn passiert, bei Tempo 180? Ohne Lenkung ..

 

Frohes Fahren weiterhin

am 6. Dezember 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von porsche_targa

Was passiert eigentlich wenn das auf der Autobahn passiert, bei Tempo 180? Ohne Lenkung ..

Bei 180 bekommst du einen Ausfall der Servolenkung überhaupt nicht mit. Erst wenn das Auto langsamer wird, gehts schwerer.

Mfg Zille

am 25. Januar 2012 um 9:07

Hallo, bei meinem Astra H, 150 PS, BJ. 2006, ist das jetzt schon die 2te Lichtmaschine innerhalb von 3 Jahren. 2009 bei 80000 km hat die LIMA 850 Euro gekostet, vom jetzigen Schaden bei 177000 km hab ich noch keinen Preis von der Werktatt genannt bekommen, warte aber stündlich drauf. Ich kann garnicht so viel essen wie ich k....tzen könnte.

OPEL Kulanzpolitik gleich null = heißt für mich, nie wieder OPEL!!!!!!!!!

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 9:56

Andere Hersteller hamm auch nix zu verschenken. Kauf dir eine in der Bucht für ~130€ und lass se in ner freien Werke einbauen :)

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Andere Hersteller hamm auch nix zu verschenken. Kauf dir eine in der Bucht für ~130€ und lass se in ner freien Werke einbauen :)

Meine 100€ Lichtmaschine aus der Bucht hält jetzt schon 20TKm. :)

Länger als die originale im Firmenwagen gehalten hat......

Deine Antwort
Ähnliche Themen