Meine Lichtmaschine ...
... ist nun seit heute im Limahimmel.
Für die reine Statistik: Astra ist Baujahr 2007 und hat genau 131.602km gelaufen mit der Lima.
Meine Oberarme sind jetzt dafür stärker 😁
Wenn ich die Rechnung habe, poste ich den Preis, gibt ja immer wieder interessierte Leser dafür hier.
Grüße,
Berni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von porsche_targa
Was passiert eigentlich wenn das auf der Autobahn passiert, bei Tempo 180? Ohne Lenkung ..
Bei 180 bekommst du einen Ausfall der Servolenkung überhaupt nicht mit. Erst wenn das Auto langsamer wird, gehts schwerer.
Mfg Zille
24 Antworten
Ich habe meine selbst eingebaut ist jetzt nicht so ein Riesen Akt 3 Stunden fürs erste mal.... Habe jetzt eine instandbesetzte von Bosch drinne 360 Euro, ich hoffe mal, dass da die großen Dioden drinne sind. Denn genau die sind das Problem. Der Regler ist immer noch von denso. Wer zu Opel geht selbst Schuld der nächste Schaden kommt gewiss.
Wer mir seine Defekte Lima Verkaufen will gegen einen Fähren Preis bitte pm. Ich möchte mal eine instand setzen und ne Fotostrecke mit Anleitung machen wie es geht und hier Posten. Bin Elektriker und habe mit solchen Dingen zu tun und denke mit passendem Werkzeug ist eine Instandsetzung für 50 Euro mit verstärkten Dioden möglich.
Also hoffe einer von euch verkauft mir seine Defekte Lima
Zitat:
Original geschrieben von frank-knut
Was würdest du mir den geben für die defekte?
Die habe ich hier noch rumliegen.....
Sag mal 30 Euro plus Versand dann sind des ca. 40 Euro. In der Bucht gibt es ja schon für 65 original gebrauchte noch fubktionsfähig.
Tja ich hab hier auch noch ne Reserve Lima für 1,7er Diesel rumliegen,
hatte sagenhafte 12tkm gelaufen bis der Wagen nen Totalschaden hatte.
Liegt aber schon fast 1,5 J in meiner Garage🙂
Meine aktuelle Lima will halt einfach nicht kaputt gehen😁😁
Ähnliche Themen
Im Netz auch HELLA LICHTMASCHINE für 120€!
Habe diese erst seit 8Tkm drin.
Schlechter kann diese wohl kaum sein!
Mfg
Jo endlich ist meine auch kaputt gegangen😛, konnte es kaum erwarten, bzw. irgendwie hab ich damit sowieso irgendwann gerechnet. Bin heut früh mit meinem Mädel gefahren, als sie sagte was bei mir für ne Lampe leuchtet. Erstmal ein Riesen Schreck. Hab dann im Testmenü des Bordcomputers nachgeschaut und siehe, da Ladespannung noch 11,6 V. Hab dann beim Opel Autohaus, wo ich den Wagen gekauft habe angerufen und der sagte mir einen Preis von ca. 560€. Da ich noch ne Gebrauchtwagen Garantie habe und diese 40% übernimmt komme ich jetzt auf einen Preis von ~ 400€ inkl. Leihwagen bis morgen.
Was halt das Problem war ist das die Werkstatt 65km entfernt ist. Also Frau nach Hause und mit brennender Batterieleuchte los. Ich habs auch bis ins Autohaus geschafft, halt mit nem mulmigen Gefühl in der Magengegend. Und die letzten 5 km ohne Servounterstützung und mit allen Leuchten an im Cockpit.
Na ja, hoffe das die neue jetzt bis zum Ende hält. Sind ja erstmal 2 Jahre Garantie drauf. Wenn man die Karre nicht jeden Tag brauchen würde, hät ichs auch selber gemacht und eine von EBAY geholt.
Ach ja aktueller km Stand 143350km.
Hatte ja jetzt über 1 Jahr keine Macken an dem Wagen, wurde ja wirklich langsam mal Zeit das was kommt. War ja schon richtig langweilig.😉
Schönen Abend noch!!
Moin,
144 000km ist doch eine gute Leistung für die LIMA.
Ich habe jetzt 110 000km, bin gespannt, wann die Kontrolle kommt.
Ich werde sie dann aber warscheinlich überholen (wenn es eine Bosch ist) oder eine gute Bosch einbauen, da ich beim Bosch die nötigen Teile für die Überholung kaufen kann.
Zitat:
Original geschrieben von astra turbodiesel
Da ich noch ne Gebrauchtwagen Garantie habe und diese 40% übernimmt komme ich jetzt auf einen Preis von ~ 400€ inkl. Leihwagen bis morgen.
Hi,
ist aber trotzdem noch ziemlich teuer und wahrscheinlich bauen die den gleichen Mist wieder ein. Ich würde schauen daß ich keine Originale mehr eingebaut bekomme.
Auto hast du schon länger als ein Jahr?
Gruß Metalhead
Wieso? Habe den Wagen seit drei Jahren! Wenn sie wieder so "lange" hält wär ich zufrieden, so lange will ich den Wagen gar nicht fahren! Hoffe natürlich trotzdem das er noch ne Weile hält😁
Hi,
na wenn drei Jahre für dich lange sind, dann soll's mir recht sein.
Bei manchen halten die Reifen länger 😁
Gruß Metalhead