Meine Kuh ist da!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

heute war die Auslieferung meines Q7 und die Sonne scheint 😉

Was soll ich sagen, sie ist wirklich super. Die Farb-Kombi ist super.

Nur meine Teppiche gefallen mir nicht ganz so gut ...
Aber das braune Leder ist schon klasse.

Nun gut,
hier zwei Bilder von einem glücklichen (Erst-)-Audi-Besitzer.

Gruss Sven

Img-0062n
Img-0054n
21 Antworten

Glückwunsch an den neuen Q- Treiber!

Endlich mal ein "Junge" mit Geschmack .....gefällt mir ausserordentlich gut!

Allseits gute sowie sichere Fahrt!!!!!

Hallo ihr!

Vielen lieben Dank für die Blumen!

Kurz zur Lieferzeit:
Hab das Auto im Mai bestellt und hatte Auslieferung am 01.10.2010.

Die Abdeckungen für die Steckdosen sind wirklich klasse und haben auch ne Teilenummer.
Siehe Foto ...

Ein paar Punkte sind mir aber auch schon negativ aufgefallen; vielleicht habt ihr ja ne Meinung zu:

- Bei der dritten Sitzreihe muss man den Gurt über zwei Verschlüsse festmachen, damit man einen 3-Punktgurt bekommt. Das eine Gurtschloss von den beiden kann nur entriegelt werden, wenn man einen Schlüssel nimmt; was solln das?

- Die Heckklappe kann zwar mit dem Schlüssel automatisch öffnen, jedoch nicht über den Schlüssel schließen.

- Die Außenspiegel werden nicht autom. beim Verlassen des Autos herangeklappt. Völlig blöd!

Ansonsten bin ich SEHR SEHR SEHR zufrieden mit dem Auto ... 😁

Gruss Sven

Img-0076

Zitat:

Original geschrieben von sguski

Hallo ihr!

Vielen lieben Dank für die Blumen!

Kurz zur Lieferzeit:
Hab das Auto im Mai bestellt und hatte Auslieferung am 01.10.2010.

Die Abdeckungen für die Steckdosen sind wirklich klasse und haben auch ne Teilenummer.
Siehe Foto ...

Ein paar Punkte sind mir aber auch schon negativ aufgefallen; vielleicht habt ihr ja ne Meinung zu:

- Bei der dritten Sitzreihe muss man den Gurt über zwei Verschlüsse festmachen, damit man einen 3-Punktgurt bekommt. Das eine Gurtschloss von den beiden kann nur entriegelt werden, wenn man einen Schlüssel nimmt; was solln das?

Da ich die nicht habe, kann ich nichts dazu sagen. 

- Die Heckklappe kann zwar mit dem Schlüssel automatisch öffnen, jedoch nicht über den Schlüssel schließen.

Ein Audisicherheitsaspekt, geht bei keiner Kuh, ist aber durch ein Kufatecmodul änderbar.

- Die Außenspiegel werden nicht autom. beim Verlassen des Autos herangeklappt. Völlig blöd!

Hat mich auch gewundert, da das beim A5 definitiv Serie ist und im MMI aktivierbar, also locker umzusetzten. Ob da was über Programmierung geht habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Ansonsten bin ich SEHR SEHR SEHR zufrieden mit dem Auto ... 😁

Gruss Sven

Danke für die Teilenummer.

LG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von sguski

Moin Sven,

joooo, das war schon immer so. Bei allen Audis und hat was mit Sicherheit zu tun.
Wenn es Dich nervt: http://www.kufatec.de/shop/
Wühl Dich hier mal durch, die haben (für kleine Taler) Abhilfe.

Ich möchte nicht, das meine Aussenspiegel beim Abschliessen automatisch Hochklappen. Was denkst du, wie lange das funktioniert?😕

P.S. Ja, die Abdeckkappen sehen endgeil aus.😁