Meine Konfiguration MJ 2010

Audi A4 B8/8K

Audi A4 Avant

Ambition
2.0 TFSI |132 kW (180 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 35.200,00 €
ohne S Line Sportpaket Plus
Metallic-Lackierung Eissilber 770,00 €
Sportsitze vorn
Alcantara-Leder-Kombination schwarz 1.305,00 €
Ablagepaket 115,00 €
Aluminium-Gussräder – 17 Zoll 10-Speichen-Stern-Design Größe 8 J x 17 mit Reifen 245/45 R 17 200,00 €
Audi parking system plus 770,00 €
Diebstahlwarnanlage 450,00 €
Entfall von Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 €
Fernlichtassistent 135,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 €
Glanzpaket 160,00 €
Innenspiegel, automatisch abblendend 245,00 €
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Licht-/Regensensor
Lichtpaket 190,00 €
Mittelarmlehne vorn 190,00 €
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 €
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI bzw. MMI3G 2.800,00 €
Reserverad platzsparend 90,00 €
Schalthebel in Aluminium 130,00 €
Scheiben abgedunkelt 420,00 €
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Schienensystem mit Fixierset 185,00 €
Sitzheizung vorn 330,00 €
Sonnenschutzrollo 115,00 €
Wagenheber
Xenon plus 975,00 € + LED RL.

+ Car Life Plus 472 € 4 Jahre Garantie grad bei Elektronik

Hold Assist habe ich bewußt weggelassen, weil die Start-Stop Anlage serienmäßig ist und mit der HA nicht kombinierbar und nicht bestellbar sein wird.

Die 17 Zoll 10 Speichen Felgen werde ich dann als Winterfelgen benutzen und für den Sommer möchte ich mir die DBV S-Mauritius Felgen montieren. Nur bei der Zollgröße habe ich mich noch nicht entschieden 18´´ 245/40 18 oder 19´´255/35 19. Mir ist halt der Fahrkomfort wichtig.

Und zuletzt noch ein Chiptuning von OCT-Tuning auf ca. 230 PS aber erst im Jahr 2010 wenn die Motorteile eingelaufen ist.

Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich sowas schon wieder lese. Kein Mensch weiß, welche Änderungen Audi für das MJ2010 einführt bzw. vornimmt und die Leute basteln hier schon ihr "Traumauto MJ2010" zusammen. Handfeste Infos über die Neuerungen zum Modelljahr wird es erst im April geben, das ist JEDES Jahr so. 🙄

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo! Bin neu hier und brauche auch gleich mal Euren Rat. Habe meinen A4 Avant konfiguriert und wäre für letzte Tipps und Ratschläge vor der Bestellung dankbar:

A4 Avant S line 2.0 TDI 6-Gang 125(170) kW(PS)
Meteorgrau Perleffekt
Interieur Stoff Sprint/Leder Sitzbezug: schwarz-silber
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Einparkhilfe plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay und Effizienzanzeige
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Xenon plus
Anhängevorrichtung
Reserverad Platz sparend
Wagenheber im Gepäckraum
Radschrauben diebstahlhemmend
Wendematte
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
Standheizung/-lüftung
Sonnenblenden vorn ausziehbar
Lichtpaket
Steckdose 230 Volt
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die Fondsitze
servotronic
Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenairbags hinten
Diebstahlwarnanlage
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Audi sound system
Audi music interface
Radioanlage concert

Bin jetzt noch am Überlegen, ob ich das MMI+ auch dazuklicken soll. Hat aber halt alles seinen Preis...

So, jetzt überlasse ich Euch das Feld und freue mich auf Eure Anregungen und Kommentare.

Grüße!

Hallo und willkommen racingchris81,
wenn du nicht unbedingt ein Navi benötigst, spare das Geld lieber. Oder kaufe ein mobiles Navi mit selben Funktionen für weniger Geld. Tipps zum Verbau von mobilen Navis gibt es in diesem Forum genug. Einfach mal danach suchen.
Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall den Komfortschlüssel (advanced key). Ein Extra, welches ich nicht mehr missen möchte. Das Audi-Soundsystem ist für den Preis auch gut, würde ich immer wieder nehmen statt über 700,- Euro Aufpreis für das Bang & Olufsen zu zahlen. Side-Assist könnte auch noch nützlich sein, tut aber nicht unbedingt nötig.

Hallo Roadsneaker!

Hatte zwar im A3 auch das Bose drin, aber das B&O im A4 war's mir dann doch nicht wert. Sind mittlerweile übrigens an die 950 €, wenn ich richtig geschaut habe. Gut zu wissen, dass das Audi- Soundsystem auch eine Alternative ist.

Das MMI+ ist bestimmt ne feine Sache mit der Sprachsteuerung, aber da ich nicht täglich drauf angewiesen bin, denke ich auch, das sich das nicht wirklich lohnt. Man darf auch die Folgekosten nicht aus den Augen verlieren (DVD pro Land 149,-)... Naja, mal schauen.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Meinung!

Hi,
das MMI+ möchte ich nicht mehr missen. Ich kanne es nur empfehlen.
Viele, die auf mobile Navis schwören, vergessen die weiteren Funktionen, die das Navi mit sich bringt. Beispielsweise kannst du beim Parksystem plus auf dem Bild dann genau sehen, welcher Sensor betroffen ist. Find ich ne praktische Sache. Auch das SDS funktioniert einwandfrei. Ich hab immer gedacht, dass ich das nicht brauche, aber bis ich meinen Blick von der Straße nehme und schaue, auf welchen Knopf ich drücken muss, um auf Radio umzuschalten hab ich das schon lang ins SDS gesprochen. Ich benutze es fast nur noch. Auch die Sprachsteuerung fürs Freisprechen funktioniert wunderbar (vorausgesetzt man weiß die richtigen Befehle 🙂). Auch im Wiederverkauf macht sich ein festinstalliertes Navi ab Werk mit Sicherheit von Vorteil. Mir persönlich gefällt es nicht, die Saugnapfabdrücke auf der Scheibe zu haben, außerdem stört mich ein mobiles Navi oft bei der Sicht.
Noch sehr empfehlenswert: Das Schienensystem für den Kofferraum und die Sitzheizung.
Und noch ne Info: Beim A4 werden sowieso keine DVDs fürs Navi benutzt, die Daten sind auf Festplatte gespeichert, bei der du noch zusätzlich 10GB für Musik zur Verfügung hast. Und wenn ich mich nicht täusche, sind die Navigationsdaten für Westeuropa mit drin. Also auch beim Update musst du bestimmt keine DVD für jedes Land kaufen. Du gehst zum 🙂 und lässt dir die Daten updaten und fertig. Was das allerdings kosten soll, kann ich nicht sagen. Da berät dich dein 🙂 mit Sicherheit gerne.