Meine Konfiguration MJ 2010

Audi A4 B8/8K

Audi A4 Avant

Ambition
2.0 TFSI |132 kW (180 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 35.200,00 €
ohne S Line Sportpaket Plus
Metallic-Lackierung Eissilber 770,00 €
Sportsitze vorn
Alcantara-Leder-Kombination schwarz 1.305,00 €
Ablagepaket 115,00 €
Aluminium-Gussräder – 17 Zoll 10-Speichen-Stern-Design Größe 8 J x 17 mit Reifen 245/45 R 17 200,00 €
Audi parking system plus 770,00 €
Diebstahlwarnanlage 450,00 €
Entfall von Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 €
Fernlichtassistent 135,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 €
Glanzpaket 160,00 €
Innenspiegel, automatisch abblendend 245,00 €
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Licht-/Regensensor
Lichtpaket 190,00 €
Mittelarmlehne vorn 190,00 €
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 €
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI bzw. MMI3G 2.800,00 €
Reserverad platzsparend 90,00 €
Schalthebel in Aluminium 130,00 €
Scheiben abgedunkelt 420,00 €
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Schienensystem mit Fixierset 185,00 €
Sitzheizung vorn 330,00 €
Sonnenschutzrollo 115,00 €
Wagenheber
Xenon plus 975,00 € + LED RL.

+ Car Life Plus 472 € 4 Jahre Garantie grad bei Elektronik

Hold Assist habe ich bewußt weggelassen, weil die Start-Stop Anlage serienmäßig ist und mit der HA nicht kombinierbar und nicht bestellbar sein wird.

Die 17 Zoll 10 Speichen Felgen werde ich dann als Winterfelgen benutzen und für den Sommer möchte ich mir die DBV S-Mauritius Felgen montieren. Nur bei der Zollgröße habe ich mich noch nicht entschieden 18´´ 245/40 18 oder 19´´255/35 19. Mir ist halt der Fahrkomfort wichtig.

Und zuletzt noch ein Chiptuning von OCT-Tuning auf ca. 230 PS aber erst im Jahr 2010 wenn die Motorteile eingelaufen ist.

Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich sowas schon wieder lese. Kein Mensch weiß, welche Änderungen Audi für das MJ2010 einführt bzw. vornimmt und die Leute basteln hier schon ihr "Traumauto MJ2010" zusammen. Handfeste Infos über die Neuerungen zum Modelljahr wird es erst im April geben, das ist JEDES Jahr so. 🙄

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Hold Assist habe ich bewußt weggelassen, weil die Start-Stop Anlage serienmäßig ist und mit der HA nicht kombinierbar und nicht bestellbar sein wird.

Woher ist denn diese Info bzw. wie sicher ist diese? Ich kenne bisher nur die Gerüchte, dass bei den Benzinern (vorerst) nur der 180PS 2.0 TFSI die Start-Stop-Automatik bekommt.

Weiß schon jemand, ob es Start-Stop dann auch mit Multitronic geben wird? In einem Interview wurde von Audi gesagt, dass deren Entwicklung auch mit den Automatikvarianten kombinierbar sein. Aber ohne Bezug auf das Modell bzw. Modelljahr.

Gruß, Achim.

Wenn ich sowas schon wieder lese. Kein Mensch weiß, welche Änderungen Audi für das MJ2010 einführt bzw. vornimmt und die Leute basteln hier schon ihr "Traumauto MJ2010" zusammen. Handfeste Infos über die Neuerungen zum Modelljahr wird es erst im April geben, das ist JEDES Jahr so. 🙄

Ich würde die Diebstahlwarnanlage weglassen. Zum einen ist das Auto über Teilkasko versichert, zum anderen wird jeder versierte Autoknacker Dein Auto auch mit der Alarmanlage entwenden können.
Mir persönlich fehlt eines der Soundsysteme oder ist da beim großen Navi schon eins automatisch dabei?
Mit dem Licht- und Regensensor steh ich persönlich auf Kriegsfuß, aber das muss jeder selbst entscheiden. 

Sehe ich genauso.
Überhaupt: Die vielen kleinen Sachen, wozu man im Allg. sagt: Besser wenn man es hat, machen das Auto nur unnötig teuer.
M.M: Genau überlegen, was man wirklich BRAUCHT bzw. man UNBEDINGT haben will.

Aber auch das muss jeder selbst wissen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ich weiß es das es so kommt und woher sag ich nicht :-) Abwarten und die Info annehmen......... Das ist auch ein Grund wieso Audi den Preis auf 1,4 % erhöht hat........

Wo nimmst du denn die LED-Rückleuchten her?

Von Audi jedenfalls nicht...😎

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Wenn ich sowas schon wieder lese. Kein Mensch weiß, welche Änderungen Audi für das MJ2010 einführt bzw. vornimmt ...

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Wo nimmst du denn die LED-Rückleuchten her?

Ich interessiere mich auch für einen A4 und bin wegen dem MJ2000 gestern von meinem Verkäufer angerufen worden (hatte eine Email geschrieben mit der Bitte sich zu melden wenn etwas bekannt wird). Sie hatten anscheinend gestern Verkäuferschulung und Besuch von ihrem Audi-Regionalleiter (oder wie auch immer die genaue Bezeichnung war).

Die LED-Rückleuchten kommen auf jedenfall. Aber nur zusammen mit dem Xenon-Licht. Auch das neue Navi wird kommen.

Eeben

So, Audi-Händler Nummer Zwei hat mir auch gerade eine Email geschickt:

Zitat:

Guten Tag Herr XY,
meine Recherche bei Audi hat ergeben das ab Produktionswoche 22/09 =
Auslieferung ab 24/09 das bisherige Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
entfällt und durch ein neues System ersetzt wird - über Systemdetails und
über Bestellbarkeit sollen wir in Kürze informiert werden. Weitere
Änderungen betreffen Innenausstattungen sowie der Entfall des DTM - Champion
Pakets auch das kleine Navi soll durch ein neues System ersetzt werden.

Freundliche Grüße
XY

Zitat:

Original geschrieben von HallerGTI

Audi A4 Avant

Ambition
2.0 TFSI |132 kW (180 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 35.200,00 €
ohne S Line Sportpaket Plus
Metallic-Lackierung Eissilber 770,00 €
Sportsitze vorn
Alcantara-Leder-Kombination schwarz 1.305,00 €
Ablagepaket 115,00 €
Aluminium-Gussräder – 17 Zoll 10-Speichen-Stern-Design Größe 8 J x 17 mit Reifen 245/45 R 17 200,00 €
Audi parking system plus 770,00 €
Diebstahlwarnanlage 450,00 €
Entfall von Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 €
Fernlichtassistent 135,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 €
Glanzpaket 160,00 €
Innenspiegel, automatisch abblendend 245,00 €
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Licht-/Regensensor
Lichtpaket 190,00 €
Mittelarmlehne vorn 190,00 €
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 €
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI bzw. MMI3G 2.800,00 €
Reserverad platzsparend 90,00 €
Schalthebel in Aluminium 130,00 €
Scheiben abgedunkelt 420,00 €
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Schienensystem mit Fixierset 185,00 €
Sitzheizung vorn 330,00 €
Sonnenschutzrollo 115,00 €
Wagenheber
Xenon plus 975,00 € + LED RL.

+ Car Life Plus 472 € 4 Jahre Garantie grad bei Elektronik

Die 17 Zoll 10 Speichen Felgen werde ich dann als Winterfelgen benutzen und für den Sommer möchte ich mir die DBV S-Mauritius Felgen montieren. Nur bei der Zollgröße habe ich mich noch nicht entschieden 18´´ 245/40 18 oder 19´´245/35 19. Mir ist halt der Fahrkomfort wichtig.

Und zuletzt noch ein Chiptuning von OCT-Tuning auf ca. 230 PS aber erst im Jahr 2010 wenn die Motorteile eingelaufen ist.

Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen.

Danke.

+ DAB

+ Audi Sound System.....

So und jetzt ist meine Konfiguration zu Ende :-)

Hallo,

nach vielen Stunden mitlesen hier im Forum habe ich jetzt auch meine Bestellung fertig.
Die ganzen Infos die man hier bekommt waren bei der Zusammenstellung sehr hilfreich.

Folgendes Fahrzeug habe ich bestellt, ich hoffe dass ich nichts wichtiges vergessen habe:

A4 Avant Modell 2010
S line 2.0 TFSI 155(211) kW(PS) quattro, s-tronic
Monzasilber Metallic
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Ausstattung
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
N7K Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
7X4 Einparkhilfe plus
PNG MMI Navigation plus
1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit
Schaltfunktion
PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe
8N7 Fernlichtassistent
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
PX1 Xenon plus
4ZB Glanzpaket
1G5 Reserverad Platz sparend
1S1 Wagenheber im Gepäckraum
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
QE1 Ablagepaket
3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
QQ1 Lichtpaket
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
6E3 Mittelarmlehne vorn
4A3 Sitzheizung vorn
PDA Sportfahrwerk
8T4 adaptive cruise control
UH2 Anfahrassistent
4F2 Komfortschlüssel
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
9VD Audi Soundsystem
PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 5-Segmentspeichen-
Design
PQD S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
VW1 Scheiben abgedunkelt

Bin schon auf eure Meinungen gespannt.

Grüße

Sportfahrwerk zusammen mit 19" Räder - sieht bestimmt gut aus, muß doch aber knüppelhart sein?! Warum kein DriveSelect und wie viele km fährst Du pro Jahr? Hab ich die Standheizung übersehen ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Sportfahrwerk zusammen mit 19" Räder - sieht bestimmt gut aus, muß doch aber knüppelhart sein?! Warum kein DriveSelect und wie viele km fährst Du pro Jahr? Hab ich die Standheizung übersehen ...

Gruß DVE

Hallo DVE,

bin das S-line Fahrwerk mit 18 Zoll gefahren, und es war nicht zu hart.
Fahre etwa 18 tkm im Jahr. Standheizung würde ich fast nie brauchen, da Garage vorhanden.

Grüße

Was soll an dem Auto noch fehlen, ist ja alles drin 😁...

Zitat:

QE1 Ablagepaket

Hatte ich bei meiner Bestellung auch erst überlegt. Dann habe ich aber gesehen, wie "groß" die Fächer unter den Sitzen sind. Da passt nichts mehr rein (im Gegensatz zum Vorgänger oder aktuellen VWs). Und der Rest des Pakets ist mir das Geld nicht wert. Ich habe statt dessen das Gepäckraumpaket genommen. Ist m.E. sinnvoller, da z.B. noch das seitliche Netz dazukommt (passen schön Kleinigkeiten rein, die nicht im Auto rumfliegen).

Gruß, Achim

Deine Antwort