ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Meine Konfiguration Highline 103kW TSI ACT

Meine Konfiguration Highline 103kW TSI ACT

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 22:09

Hallo motor-talker,

ich plane mir einen Golf 7 Highline 103 kW TSI ACT 7 Gang DSG zu kaufen und wollte euch bitten einen Blick auf meine Konfiguration zu werfen.

Ich steige von meinem Diesel Polo auf einen Benziner um, weil ich jetzt morgens zur Arbeit ca 15km fahre und Langstrecke deutlich seltener geworden ist. Automatik wegen ACC.

Die Farbe sollte ursprünglich Pacific Blue werden, aber wegen der dunklen Rückleuchten habe ich mich jetzt für Night Blue entschieden.

DynAudio habe ich jetzt doch weg gelassen, da ich bisher auch mit den normalen Lautsprechern im Polo zufrieden war (Navi MCD + 8 Lautsprecher).

Nicht schlüssig war ich mir z.B. bei den Felgen. Ich glaube mit Durban ist es zu hart (trotz DCC) und bei meiner dunkleren Farbe habe ich sie noch nicht gesehen (mit Pacific Blue wirklich toll :))

Bei den Mobiltelefon Schnittstellen bin ich erst durcheinander gekommen, aber jetzt habe ich die ohne Schale. Wie das im Einzelnen funktioniert mit einer eigenen SIM weiß ich noch nicht, aber das finde ich dann ja heraus.

Die Standheizung ist auch raus geflogen. Dafür habe ich die beheizbare Frontscheibe genommen (auch wegen der wärmedämmenden Wirkung).

So und nun die Details:

Night Blue Metallic

Sitze/Instrumententafel/Teppich/Himmel Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

ergoActive Sitz

DCC

Rückleuchten dunkelrot

ACC

Lane Assist

Dynamic Light Assist

Verkehrszeichenerkennung

Frontscheibe drahtlos beheizbar

Licht&Sicht Paket

Panoramadach

Xenon für DLA

4 Türen

Parkkomfort Paket

Discover Pro

Anhängerkupplung

Proaktives Insassenschutzsystem

Rear Assist

MFA Premium

Raucherausführung (für den "Mülleimer")

Seitenarbags hinten

DAB+

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

Habe ich da etwas vergessen oder lässt sich da etwas noch mit Paketen schlau kombinieren?

Danke und viele Grüße, frankfurta

Beste Antwort im Thema

Nein, das ist wenn überhaupt nur ein Fehlerim Konfigurator.

Ich hab das BP-Paket in meinem Highline drin und da sind die ganz normalen Ergos verbaut.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie hoch ist denn da der Listenpreis? Ich schätze mal deutlich über 30000 €, oder?

j.

am 13. Mai 2013 um 6:54

Ohne Business paket?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 7:33

@jennss: Der Listenpreis ist 38.580 EUR

@acmilan1899: Ich verstehe nicht wie ich mit dem Business Paket spare. Das Business Paket enthält doch Ausstattung, bei denen ich mich für die noch teurere Variante entschieden habe oder sehe ich da was nicht?

- Geschwindigkeitsregelanlage -> bei mir ACC

- Mittelarmlehne vorn -> Serie Highline

- Müdigkeitserkennung -> Serie Highline (ab Comfortline)

- MFA "Plus" -> bei mir MFA "Premium"

- Radio "Composition Media" -> bei mir Discover "Pro"

- Scheibenwaschdüsen beheizt -> Serie Highline

- Vordersitze beheizbar -> Bei Ergoactive Sitz dabei

- Warnleuchte Waschwasserstand -> Bei Xenon dabei

Evtl. das Top-Paket nehmen. Da sind Panoramadach und LED-Rückleuchten drin, sowie Scheibenverdunklung hinten und Spiegelpaket.

Ganz schön saftiger Preis :D. Aber auch eine tolle Ausstattung. Ich würde da evtl. auch den GTD in Betracht ziehen, nur dann ein paar Extras weniger.

Falls Geld keine Rolex spielt, dann noch eine Sonderlackierung, z.B. Deep Blue Perleffekt. :)

j.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 7:43

GTD war auch meine erste Wahl. Allerdings ist das meiner besseren Hälfte zu "prollig". Ich rechne aber nochmal nach...

Das mit dem TOP Paket habe ich mal eben durchdacht.

1. Panorama 1050 €

2. Rückleuchten 230 €

3. Abgedunkelte Scheiben 220 €

4. Spiegelpaket 175 €

Das Spiegelpaket ist im Parkkomfortpaket mit drin. Die Abgedunkelten Scheiben brauche ich nicht. So komme ich bei einem Paketpreis von 1375 EUR auf genutztes Zubehör welches einzeln 1280 EUR kostet. Ich lasse es deswegen weg. Danke für den Hinweis :)

am 13. Mai 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von frankfurta

 

Night Blue Metallic

Sitze/Instrumententafel/Teppich/Himmel Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

ergoActive Sitz

DCC

Rückleuchten dunkelrot

ACC

Lane Assist

Dynamic Light Assist

Verkehrszeichenerkennung

Frontscheibe drahtlos beheizbar

Licht&Sicht Paket

Panoramadach

Xenon für DLA

4 Türen

Parkkomfort Paket

Discover Pro

Anhängerkupplung

Proaktives Insassenschutzsystem

Rear Assist

MFA Premium

Raucherausführung (für den "Mülleimer")

Seitenarbags hinten

DAB+

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

Habe ich da etwas vergessen oder lässt sich da etwas noch mit Paketen schlau kombinieren?

Danke und viele Grüße, frankfurta

So wie ich as sehe, käme für dich das Fahrassistenzpaket zugute (DLA, ACC, Lane Assist)

Zitat:

Original geschrieben von frankfurta

Das Spiegelpaket ist im Parkkomfortpaket mit drin. Die Abgedunkelten Scheiben brauche ich nicht. So komme ich bei einem Paketpreis von 1375 EUR auf genutztes Zubehör welches einzeln 1280 EUR kostet.

Hmm... Kann man wirklich Extras doppelt bezahlen, wenn sie in verschiedenen Paketen drin sind. Daran dachte ich noch gar nicht.

j.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 8:40

Das kann sein Sascha26091988. Wenn ich das Fahrassistenzpaket auswähle komme ich auf 38.220 EUR Listenpreis und hätte was gespart.

Ich bin jetzt allerdings irritiert: im Parkkomfort Paket ist Keyless Access enthalten. Ich kann aber für 370 EUR den Keyless Access mit Safe Sicherung auswählen.

Muss ich wegen der Alarmanlage jetzt noch dieses Extra bestellen um Keyles Access zu haben? Also 370 EUR wieder drauf?

Dann wären es 38.590 EUR - 10 EUR mehr für die Alarmanlage ...

am 13. Mai 2013 um 8:55

Ich habe mal deinen Wagen durchkonfiguriert mit einigen Paketen: VB7YM2U6 | UPE ist 37.145 €.

Das Keyless Access ist im Parkkomfort-Paket enthalten. Da muss man also nicht noch das extra reinwählen.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Sascha26091988

Ich habe mal deinen Wagen durchkonfiguriert mit einigen Paketen: VB7YM2U6 | UPE ist 37.145 €.

Das Keyless Access ist im Parkkomfort-Paket enthalten. Da muss man also nicht noch das extra reinwählen.

Okay danke, aber da fehlt der Ergo Active Sitz (damit geht dann das Business Premium Paket nicht mehr) und die Anhängerkupplung - dann ist mein Konfigurator abgesoffen... Mein Volkswagen Code ist V94SEMZI.

Ich war nur irritiert, weil ich das Keyless Access jetzt im Konfigurator auswählen kann. Ansonsten spare ich wirklich mit dem Fahrassistenzpaket :)

am 13. Mai 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von frankfurta

Zitat:

Original geschrieben von Sascha26091988

Ich habe mal deinen Wagen durchkonfiguriert mit einigen Paketen: VB7YM2U6 | UPE ist 37.145 €.

Das Keyless Access ist im Parkkomfort-Paket enthalten. Da muss man also nicht noch das extra reinwählen.

Okay danke, aber da fehlt der Ergo Active Sitz (damit geht dann das Business Premium Paket nicht mehr) und die Anhängerkupplung - dann ist mein Konfigurator abgesoffen... Mein Volkswagen Code ist V94SEMZI.

Ich war nur irritiert, weil ich das Keyless Access jetzt im Konfigurator auswählen kann. Ansonsten spare ich wirklich mit dem Fahrassistenzpaket :)

Selbst, wenn ich ie AHK mit reinrechne (835 €) VL67TCO5 , bin ich 20 € unter 38.000 €. Damit bewege ich mich ca. 600 € unter deiner Konfiguration.

Die Ergo Active Sitze sind im Business Premium Paket mit enthalten.

Bzgl. 18" Felgen kann ich dich beruhigen.

Hatte 'ne Probefahrt mit einem GTI, hatte DCC und 19".

Selbst auf "Sport" war das noch komfortabler als das Sportfahrwerk + 18" bei meinem VIer GTD.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 10:18

Du hast Recht Sascha26091988 - im Konfigurator steht es nicht, aber in der Preisliste habe ich es gefunden. Der Ergoactive Sitz gehört dazu.

Wow, dann kann ich ja noch richtig was sparen! Hoffe nur da fehlt jetzt nichts was ich übersehen habe :)

Preislich passen da genau die Felgen rein :)

Edit: Ich merke gerade die Bilder sehen unterschiedlich aus... ist der Ergoactive Sitz doch nicht mit dabei oder was ist da verkehrt?

Business Premium Paket im Konfigurator
Business Premium Paket in der Liste
Business Premium Paket Innenraum
+1

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Bzgl. 18" Felgen kann ich dich beruhigen.

Hatte 'ne Probefahrt mit einem GTI, hatte DCC und 19".

Selbst auf "Sport" war das noch komfortabler als das Sportfahrwerk + 18" bei meinem VIer GTD.

Die Aussage kann ich unterstützen: Probefahrt mit 18" und DCC. Selbst auf Sport noch recht komfortabel im Vgl. zu manchen reinen Sportfahrwerken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Meine Konfiguration Highline 103kW TSI ACT