Meine Konfiguration. Habe ich etwas vergessen?
Hallo,
da bei mir im April der nächste Fahrzeugwechsel ansteht habe ich mich um das Passende Vehikel für mich bemüht. Der Q5 war mein Favorit, aber aufgrund der hohen Leasingkonditionen war dieses Kapitel dann auch schnell geschlossen. Ich habe mich nun für einen T2 entschieden. Wichtig für mich war das sportliche Erscheinungsbild und ein ordentlicher Komfort. Ich habe mich für den neuen 3.0 Tdi mit 205 PS entschieden weil die Fahrleistungen meinem aktuellen A5 2.7 TDI Multitronic entsprechen. Mehr Leistung wäre schön, ist aber kein Muss...
3.0 TDI 205 PS
Deep Black Perl.
Leder Vienna mit Komfortsitzen
Vordersitze elektrisch
Design Pak. Chrom & Style
Pikes Peak 20er Leichtmetallräder
Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich
Licht & Sicht Paket
RNS850
FSE Premium
Multimediabuchse USB
Sportpaket Interieur
Xenon Scheinwerfer
Dachreling silber
AHK schwenkbar
Parkdistanzkontrolle
Multifunktionslenkrad 3 Speichen beheizbar
Sonnenschutzrollo Türscheiben hinten
Habe ich irgendetwas vergessen? Das schlimmste für mich wäre ein vergessenes Extra was dazu führt das z.B. die Mittelkonsole aus Plastik ist weil ich ein kleines Extra vergessen habe.
Da ich mit dieser Konfiguation genau bei meiner Wunsch-Leasingprämie bin und nach unten nichts mehr geht kommt höchstens ein Extra-Austausch in Frage.
Gruß
Daniel
Entfall der Schriftzüge
29 Antworten
Zitat:
USB in ist super mit Festplatte.
RNS850 hat 16GB Platz für MP3, dazu zwei SD Slots ... mehr als ausreichend. Das dudelt eine ganze Zeit lang 🙂
absolut zwingend AREA VIEW mit PDC vorne und hinten!
p.s. meint ihr mit USB den multimedia-in? also anschluss für ipod im handschuhfach?
Zitat:
Original geschrieben von royeti
absolut zwingend AREA VIEW mit PDC vorne und hinten!p.s. meint ihr mit USB den multimedia-in? also anschluss für ipod im handschuhfach?
Ich mag mein areaview wirklich, aber zwingend? Unser Cayenne S fährt doch tatsächlich nur mit eienr Rückfahrkamera.
Anonsten wäre mein Stil auch eher die inneren Werte zu verbessern (Sprich der stärkere V6 TDI mindestens) und dafür den Shine (z.B. 20 Zöller) etwas runterzufahren. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Ich habe im A5 auch die ganz normale Parkdistanzkontrolle und finde die absolut aureichend, von daher habe ich mich gar nicht mit Area View beschäftigt. Ich werde aber wohl wirklich die normale Luftfederung und 19er ordern um den 240 PS Motor zu bekommen.
Habe heute gesehen das die Fahrleistungen des 205 PS Motors doch stark von denen meines A5 abweichen. Die des 240 PS sind quasi identisch. Von daher wirds dann der große 3,0 TDI werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D-ROCK
Ich habe im A5 auch die ganz normale Parkdistanzkontrolle und finde die absolut aureichend, von daher habe ich mich gar nicht mit Area View beschäftigt. Ich werde aber wohl wirklich die normale Luftfederung und 19er ordern um den 240 PS Motor zu bekommen.Habe heute gesehen das die Fahrleistungen des 205 PS Motors doch stark von denen meines A5 abweichen. Die des 240 PS sind quasi identisch. Von daher wirds dann der große 3,0 TDI werden.
Ist auch besser, nicht das du dann was vermisst vom A5 !
MFG
Zitat:
Ich habe im A5 auch die ganz normale Parkdistanzkontrolle und finde die absolut aureichend, von daher habe ich mich gar nicht mit Area View beschäftigt. Ich werde aber wohl wirklich die normale Luftfederung und 19er ordern um den 240 PS Motor zu bekommen.Habe heute gesehen das die Fahrleistungen des 205 PS Motors doch stark von denen meines A5 abweichen. Die des 240 PS sind quasi identisch. Von daher wirds dann der große 3,0 TDI werden.
naja, der touareg ist schon noch ein stückchen "grösser" als ein a5.....ich kann dir das area view wirklich empfehlen - parkhäuser und garagen sind nicht des touaregs beste freunde.......
bei mir dürfen folgende features nicht fehlen:
- chrome & style
- area view
- multi media eingang für ipod (im handschufach)
- bluetooth premium
- leder mit sitzheizung (in zürich ist heute -5!!)
- rückbank teilbar
- licht & sicht paket
- optikpaket
ich überlege mir allerdings, ob ich anstelle des v6 mit 240ps den kleinen nehmen soll und dafür das panoramadach noch dazu nehme...
noch eine kleine frage zum interieur:
was gibt es für gestalterische möglichkeiten für das amaturenbrett, mittelkonsole, etc.?
ich bestelle mit schwarzen ledersitzen und es würde mich noch interessieren, ob ich innen noch auswählen kann zwischen verschiedenen farben/materialien.
bisher habe ich oft silber oder dieses wurzelholz gesehen. gibt es evtl. auch schwarz oder carbon oder sonst noch was???
Zitat:
was gibt es für gestalterische möglichkeiten für das amaturenbrett, mittelkonsole, etc.?
ich bestelle mit schwarzen ledersitzen und es würde mich noch interessieren, ob ich innen noch auswählen kann zwischen verschiedenen farben/materialien.bisher habe ich oft silber oder dieses wurzelholz gesehen. gibt es evtl. auch schwarz oder carbon oder sonst noch was???
Hi. Du hast 2 Möglichkeiten! Entweder du bestellst das Sportpaket hinzu, dann ist die Mittelkonsole in Aluminium. Ansonsten ist die Mittelkonsole schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Hi. Du hast 2 Möglichkeiten! Entweder du bestellst das Sportpaket hinzu, dann ist die Mittelkonsole in Aluminium. Ansonsten ist die Mittelkonsole schwarz.Zitat:
ich bestelle mit schwarzen ledersitzen und es würde mich noch interessieren, ob ich innen noch auswählen kann zwischen verschiedenen farben/materialien.bisher habe ich oft silber oder dieses wurzelholz gesehen. gibt es evtl. auch schwarz oder carbon oder sonst noch was???
Ja hier ein Bild mit Exklusive Ausstattung !
Zitat:
Original geschrieben von Touareg67
Ja hier ein Bild mit Exklusive Ausstattung !Zitat:
Hi. Du hast 2 Möglichkeiten! Entweder du bestellst das Sportpaket hinzu, dann ist die Mittelkonsole in Aluminium. Ansonsten ist die Mittelkonsole schwarz.
Nicht dass er das falsch versteht. Die schwarze Mittelkonsole und die Alu-Zierleisten sind keine Exclusive-Ausstatung. Ich habe den Wagen auch so bestellt, ohne Exclusive. Bei dir sind die 2-farbigen Sitze Exclusive. Aber die sieht man ja auf dem Bild nur angedeutet.
Zitat:
Nicht dass er das falsch versteht. Die schwarze Mittelkonsole und die Alu-Zierleisten sind keine Exclusive-Ausstatung. Ich habe den Wagen auch so bestellt, ohne Exclusive. Bei dir sind die 2-farbigen Sitze Exclusive. Aber die sieht man ja auf dem Bild nur angedeutet.Zitat:
Ja hier ein Bild mit Exklusive Ausstattung !
Achso, des habe ich auch nicht gewusst !
Vielleicht hilft des weiter.
MFG
Zitat:
Achso, des habe ich auch nicht gewusst !Zitat:
Nicht dass er das falsch versteht. Die schwarze Mittelkonsole und die Alu-Zierleisten sind keine Exclusive-Ausstatung. Ich habe den Wagen auch so bestellt, ohne Exclusive. Bei dir sind die 2-farbigen Sitze Exclusive. Aber die sieht man ja auf dem Bild nur angedeutet.
Vielleicht hilft des weiter.MFG
Die ganzen Ausstattungsvarianten sind eh unübersichtlich. Bestellt man Alu-Zierleisten, bekommt man die Instrumentenumrandung in Klavierlack, bestellt man Holz, ist sie in Alu.
Aber deine Innenausstattung ist auf jeden klasse. Die Sitze sehen super aus. Vor allem ist bei dir bis auf die Türverkleidung alles schwarz. Bestellt man beiges Leder, ist alles beige. Himmel, Teppich, Verkleidungen im Fußbereich etc.....Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einigen Varianten das komplette Cockpit incl. Lenkrad in braunem Leder ausgeführt ist. Andere widerum sind komplett schwarz....Ein Hoch auf einen kompetenten Verkäufer....
Zitat:
Die ganzen Ausstattungsvarianten sind eh unübersichtlich. Bestellt man Alu-Zierleisten, bekommt man die Instrumentenumrandung in Klavierlack, bestellt man Holz, ist sie in Alu.Zitat:
Achso, des habe ich auch nicht gewusst !
Vielleicht hilft des weiter.MFG
Aber deine Innenausstattung ist auf jeden klasse. Die Sitze sehen super aus. Vor allem ist bei dir bis auf die Türverkleidung alles schwarz. Bestellt man beiges Leder, ist alles beige. Himmel, Teppich, Verkleidungen im Fußbereich etc.....Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei einigen Varianten das komplette Cockpit incl. Lenkrad in braunem Leder ausgeführt ist. Andere widerum sind komplett schwarz....Ein Hoch auf einen kompetenten Verkäufer....
Danke, ich wusste auch nicht so wirklich was ich bestellt habe, denn
ich habe mir die Alu zierleisten aufschreiben lassen sowie die Nappa Leder
Komfort sitze, und den Himmel durfte ich mir aussuchen Schwarz oder Beige,
habe mir gedacht mache alles in Schwarz und die Alu zierleisten und die
Sitze etwas heller, und siehe da, es gefällt, aber ich muss jede 2000KM
die abfärbungen von den Jeans wegmachen.
Mache ich es jede 2000KM dann ist es wenig Arbeit, aber vergisst man es 5000KM
ist man dann schon eine Stunde beschäftigt mit den zwei forderen sitzen,
nur so nebenbei der sich auch diese Sitze aussucht. Und nicht vergessen,
dann mit Lederpflege schön einschmieren, und dann sehen sie aus wie neu !
Und ich muss sagen, mein Verkäufer hat mir alles 2Std. erklärt, und da
trifft es wieder zu, "....Ein Hoch auf einen kompetenten Verkäufer....".!!!
MFG, schönen Abend euch !
So,
ich habe mir eure Beiträge zu Herzen genommen und den 240 PS TDI bestellt. Ich habe dafür auf die 20 Zoll Räder verzichtet und die 17er Standard Alu`s bestellt. Mein Händler tauscht mir nun kostenlos die neuen Sommerräder gegen Winterreifen meiner Wahl.
Die neuen 20 Zöller bestelle ich dann bei Reifen.com oder anderswo wenn das Auto geliefert wird.
Zitat:
ich habe mir eure Beiträge zu Herzen genommen und den 240 PS TDI bestellt. Ich habe dafür auf die 20 Zoll Räder verzichtet und die 17er Standard Alu`s bestellt. Mein Händler tauscht mir nun kostenlos die neuen Sommerräder gegen Winterreifen meiner Wahl.Die neuen 20 Zöller bestelle ich dann bei Reifen.com oder anderswo wenn das Auto geliefert wird.
Sehr vernüftig, denn die Felgen-Aufpreise bei VW sind gesalzen 😉