Meine Klima ist TOT Alfa 145

Alfa Romeo

Hallo

Seit einpaar tagen ist meine Klima putt.Wenn ich den Klimaknopf drücke kommt ein etwas lautes geräusch aus dem A.brett als würde mann ne turbine beschleunigen :-)) und Kühlen tut er garnicht mehr NULL und das bei dem Wetter.

Kann es sein das ich das ding befüllen lassen muss ???

Achso ist ein Edizione sportiva Bj.6/2000 1,9 JTD

19 Antworten

würde sie mal überprüfen lassen. Kann man von der ferne nichts zu sagen.

italo

Das Fahrzeug hab ich seid drei Monaten,hab ihn vom Händler geholt mit einem Jahr garantie und 100% auf alles steht in dem Garantieheft meint ihr die gilt auch für die Klima.????

Klingt stark nch klimakompresor...Wenn Du den manuellen klima knpf drücks,müsste ein leises klacken zu sehen sein.und je nachdem,kurz Drehzahl sich ändern...den Rest,musst Du aus Deinen Versicherungsabschluss herauslesen.

jut dann werde ich mal zum händler fahren und dem in A... treten :-)) danke für die antworten.

Ähnliche Themen

meine Klima mieft seit drei Tagen so muffig wenn ich sie anmache. ist mir vorher nie aufgefallen. gibts n tipp wie ich das weg bekomme? wenn ich sie laufen lasse, ist der mief nach ner minute wieder weg...

Pollen oder Innenraumfilter unbedingz wechseln....
Unterschätzen viee----Laut Alfa jährlicher Wechsel angesagt..aknn sogar im schlimmsten Fall gesundheitliche Probleme nach sich ziehen.Den Wechsel kannst Du aber selber machen...

Muss ich den beim Händler holen?

Denke schon..kannst ja mal bei ATU oder im Zubehör fragen...
Hate das selbe problem..beim Wechsel kannst Du auch gleich die Umluftfuntion überprüfen...meine hat nicht mehr geöffnet,deshalb hatte ich immer im Winter von innen beschlagene Scheiben...

Okay mann, werd ich mal checken!

THANX.

Lass die Klimaanlage mal reinigen und desinfizieren, hat bei mir auch geholfen, sollte man einmal jählich machen, da setzen sich Bakterien ab und es fängt an zu müffeln, ist auch nicht ganz Gesund.

Moin,
hab bei meinem 155´er auch den Pollenfilter gewechselt. War noch der Originale von 94 drin 🙂 Nach dem Wechsel war der Muff auch weg. Hatte wirklich ne lustige Farbe das Teil. Hab im Zubehörhandel 12€ bezahlt, sollte beim 156´er auch nicht viel teurer sein. Wo das Ding sitzt, bzw. wie man den wechselt sollte in der Alfa Bedienungsanleitung stehn.

wenn ich mich nicht täusche,sitzt der beim 156er auf der beifahrer seite unter der plastikabdeckung der scheibenwischer

In der Regel ist es wenn die Klima nicht funktioniert zu wenig Kühlflüssigkeit im System. Muss halt gewartet werden.

Wenn die Flüssigkeit fehlt fällt das nicht unter Garantie.

Die meisten Hersteller wird die Klima nicht mit in der Wartungsliste aufgenommen, sondern wird für sich seperat gemacht.

italo

Das ist gut zu wissen @italo Danke.

MFG Buggi

Deine Antwort