Meine kleine geht beim eintauchen der gabel aus
Habe das Problem das mein Moped beim eintauchen der gabel ausgeht. Habe jetzt fast jeden Stecker auseinander gehabt. Sie läuft sonst gut. Habe an allen Kabeln gewackelt. Läuft weiter. Lampe aufgemacht. Alles gut .die Rechte schalteinheit am Lenker zerlegt. Alle Kontakte darin sauber gemacht. Schalter am Stender abgeklemmt. Das Problem ist noch da. Weis nicht mehr weiter. Hat wer ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Danke an alle die geholfen haben, sie läuft wieder :-)
Es stand Wasser in der CDI Box, Wasser raus , trocken geföhnt , läuft
Da muss man erst mal drauf kommen
Nochmal Danke an alle
61 Antworten
ja da ging , war schonmal auseinander, ist nur zusammengesteckt, war zwar fummelarbeit ging aber. Vorallem als ich sie auf den Kopfgehalten habe und Wasser rausgelaufen ist. :-)
ha ha und das gute daran ist das ich jetzt alle Stecker und Kabel mit Vornahmen kenne und jetzt alle kontakte sauber sind. :-)
Ja, und das nach 4 Wochen ohne Regen und in der trockenen Garage
Ähnliche Themen
Nein, Kein Fehler sein Mopped zu waschen, das macht wohl jeder mal. Aber ich würde die CDI so abdichten, das da kein Wasser reinläuft. Sonst ist die Lebensdauer wohl arg eingeschränkt
Bevor ich die Abdichten würde, würde ich sie einen Tag in die Sonne legen.
Evtl. auch nur mit Panzertape abdichten
Panzertape ist dafür nicht wirklich geeignet. Schonalleine der Hitzeentwicklung wegen. Kurzzeitig als schnelle Übergangslösung Ok, aber als Dauer...
Lieber schauen, dass man die Dichtung erneuert.
Was zum Austrocknen auch helfen kann ist die CDI in Reis zu stellen. Natürlich ungekocht und der Feuchtigkeit noch nicht ausgesetzt.
Das zieht dann auch die letzte Feuchtigkeit hinaus. Nur so Nice to know wenn man sowas bei Regentagen oder ähnliches trocken bekommen muss ;-)
Danke für den Tipp. Ist aber jetzt trocken. Spray drauf was Wasser verträngt und geföhnt. Läuft jetzt wieder wie ne eins. Beim nächsten waschen pass ich auf das da kein Wasser dran kommt. Fahren tu ich nur bei schön Wetter. So wird es wohl gut gehen
Sag mal, sitzt die CDI nicht unter der Sitzbank?
Zitat:
@Michaellaux schrieb am 23. August 2018 um 21:00:57 Uhr:
Ha ha hatte ja geschrieben das ich sie gewaschen habe. Mein Fehler
Stimmt. Mir ist aber der Seitendeckel vor kurzem auf der Autobahn weg geflogen. Nun lag die ganze Sache im freien. Einen neuen Deckel habe ich jetzt. Muss noch lackiert werden. Ist noch grau. Nicht schön. Darum war er noch nicht drauf. Jetzt ist er erst mal drauf. Nicht schön aber zweckmässig. Nächste Woche lass ich ihn lackieren. Dann ist sie wieder hübsch
OK, das kann es natürlich erklären.
Vielleicht hast Du Glück und jemand zog die Schrauben nicht fest genug oder zu fest an.
Falls werkseitig eine Dichtung verbaut wurde, würdest Du diue im Falle eines Defektes kaum neu erwerben können.
Mit Silikon abdichten ist wegen eines späteren zerlegens keine gute Option.
Falls sie das auf Deinem Avatar ist, sieht sie klasse aus. Meine Bikes sind auch mit Rotanteilen.
Ja das ist meine Eli, die cdi ist bei dem Moped nur ne Box in die die Platine mit den Steckern eingeschoben ist.
Ne Dichtung hat das Ding nie gehabt. Ist halt schon was älter die kleine. Das witzige ich habe sofort mal nachgesehen ob ich ne neue CDI bekomme. Man glaubt es kaum, habe gleich 2 gefunden. Eine neue und eine gebrauchte. Sollte Sie jetzt anfangen zu spinnen werde ich mit etwas Glück eine "neue" bekommen.
Zitat:
@Michaellaux schrieb am 24. August 2018 um 00:51:48 Uhr:
Ja das ist meine Eli, die cdi ist bei dem Moped nur ne Box in die die Platine mit den Steckern eingeschoben ist.
Ne Dichtung hat das Ding nie gehabt. Ist halt schon was älter die kleine.
Das dachte ich mir. Das Panzertape kannst Du jederzeit entfernen oder auch alle paar Jahre erneuern.
Die Farbkombination von der Eli ist schön und der Gesamtzustand sieht klasse aus. *daumenhoch*