ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welches Motorrad für kleine???

Welches Motorrad für kleine???

Themenstarteram 24. März 2004 um 10:08

Hallo,

also ich bin nur 1,60 m groß und möchte mir ein neues Motrorrad zulegen.

Früher bin ich eine Xamaha xz 550 gefahren und hatte durch abgepolstert Sitzbank kein Problem mit der Sitzhöhe oder mit dem Gewicht des Motorrades.

Tja, nun solls ne anderer sein.

Ich habe da schon was ins Auge gefaßt und wüßt mal gerne von Euch was Ihr von den Bikes so haltet, welche Vor und Nachteile und vor allen Dingen ob das was für mich Wurzelzwerk ist.

Hab da so ne breite Palette.

Alles Kawas

1.: zxr 400

2.: zzr 600

3.: zephyr

Freu mich auf Eure Beiträge und hoffe Ihr könnt mir die Entscheidung etwas leichter machen.

Gruß

Melanie

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. März 2004 um 16:16

Hallo Melani,

für kleine Leute würde ich sagen , die zxr400.

relativ niedrig, geringes gewicht, und genügend Leistung. (mußt Du halt ein wenig auf Drehzahl halten)

Die anderen Beiden sind wieder relativ hoch und abpolstern ist nicht immer der Bringer, da die Sitzfläche kommt zwar niedriger wird aber breiter,

Vieleicht hast Du ja für Deine Größe lange Beine?

Setz Dich erst mal auf diese Maschinen, drück sie vom Ständer, wie klapt das?

Mußt Du bei Bremsen die Spurrille suchen oder an der Bordsteinkannte halten um sicher zu stehen, vergiss es.

Fahren kannst Du prinzipiell alles solange Du genug Zeit hast anzuhalten. Haarig werden kurze Beine bei Gefahrenbremsungen (Voll). Zum Stehen hab ich sie ja gebracht, aber dann beim Umfallen mir den Arm gebrochen

Wie wärs mit einer ZX 6 R ? wenns den Kawa sein soll

Oder die Honda CBR400 o. CBR600?

oder ne Aprilia 250 RSV offen ?

Schau doch einfach mal

Themenstarteram 24. März 2004 um 21:33

Infos übe die genannten Modelle

 

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Kannst Du mir Infos über die genannten Modell geben.

Bin jetzt einige Jahre raus aus der Szene und nicht mehr so auf dem Laufenden.

Danke im vorraus.

Gruß

Melanie

Hallo Melanie, habe Deine Probleme gelesen und da ich selber nur 1,62 groß bin kann ich da gut mitreden. Fahre oder bin sehr viel mit dem Motorrad gefahren(400000km). Wichtigste ist der sichere Bodenkontakt mit den Füßen, Fahrwerksänderungen wirken sich immer auf die Fahrweise und Fahrsicherheiten aus. Habe einmal dies durchführen lassen nie mehr wieder. Sitzhöhe deren Höhe 785mm übersteigen kannst Du aus Sicherheitsgründen abschreiben. Kannst Du nicht auf Chopper oder Softchopper zurück greifen. Bin die meisten Kilometer auf einer Kawa ZL600 gefahren, zwischenzeitlich 130000km auf einer ZZR1100, nach deren Totalschaden wieder zur ZL600 zurück gekehrt. Die ZL600A ist kein schönes Motorrad aber als Softchopper mit 203 angegebene Geschwindigkeit nicht gerade die langsamste und wenn man dann immer wieder bemerken muß das nachfahrende Sportmaschinen auch in Kurven nicht besonders schneller sind muß ich mir sagen, lieber so einen ollen Bock Bj. 88 aber mit sicherem Gefühl zu fahren als unsicher von einem hohen Bock abwerfen lassen. Gruß Tourenas

am 25. März 2004 um 8:36

Kleine Motorräder

 

Hallo Melanie,

wenn du ein niedriges Motorrad suchst,schau doch mal bei deinem Honda-Dealer vorbei.Da steht seit diesem Jahr eine neue 600er im Raum.Ich glaube die heißt CBS600 oder so.Die ist schön niedrig und hat soger ABS.Ich hab schon mal draufgesessen,gar nicht schlecht.Neuere Supersportler sind nicht so das richtige,die werden wieder höher,ich hab eine CBR600RR,die ist 82,5cm hoch,das ist schon relativ viel.Während dem fahren ist das egal,nur beim anhalten ist eine Große Sitzhöhe in verbindung mit kurzen Beinen gefährlich.

Schau einfach mal ob das Motorrad gut ist für dich.

Sonst vieleicht noch ein paar Vorschläge:

BMW Scarver

Ducati Monster 600

Honda CB 600 Hornet

Kawasaki ZZR 600

Suzuki SV650

 

Tschö.

am 25. März 2004 um 11:01

mh ... kann jetzt nur von meinem moto reden ... aber denke auch wenn ich etwas größer geraten bin wird (da mann immer wieder "kleine" leute auf diesem moped antrifft... also ich rede von einer kawa gpz 500s , sie ist günstig zu erwerben auch im unterhalt nicht verkehrt und fährt sich meiner meinung nach sehr gut... mir isse zwar eigentlich viel zu klein bin aber auch 186 cm und hab 100 kilo drauf... für die meisten aus meinem dorf und dem dortigen motoclübchen ist die sowieso "nur" en frauenmotorrad, da alle anderen nur fette bmws oder andere schlachttourer fahren ... mir gefällt se trotzdem ! also ich kann se dir nur empfehlen ..

Max Sitzhöhe 760

 

Hallo zusammen,

ich hab diesen Beitag mit freuden gelesen, den ich bin nur 1.58cm gross und möchte mein erstes Motorrad kaufen. Ich bin nun schon auf vielen Motorrädern gesessen, doch alle sind für mich zu hoch ausser Chooper (gefällt mir aber nicht)

Ich hab diese hier vorgeschlagenen Motorräder angesehen, doch alle sind zu hoch für mich.

Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste mit allen Motorrädern und deren Sitzhöhen?

Danke

Weena

Hallo an alle....

also ich kann nur von der ZXR400 berichten, und die ist für Kleinere wie gemacht!

Handling wie ein Mofa und Fahrleistungen wie ne 600er . Ich war 2 Jahre lang sehr zufrieden mit dem Teil und kann sie nur jedem empfehlen....nich ganz billig, aber SCHNELL! Allerdings wenn gebraucht, dann nicht zu alt, die sind ganz fix ausgelutscht!

..kauf dir ne grüne 400er!

Kleiner geht nur bei 2-Taktern.....

Hallo Weena, es gibt Motorradkataloge im Zeitschriftenhandel mußt Sie ein bischen durchlesen nicht bei allen Katalogen ist die Sitzhöhe angegeben.

Eine Frage, was haste gegen einen Chooper???

Gefallen der Motorräder ja oder nein? wenn ich sehe wie manche auf Ihren Sportgeräten herumeiern weil die Füße zu kurz sind und sie laufend nur mit Ängsten herumkurven, nein danke da sehe ich mir lieber die Chooperfahrer an die kratzend um die Kurven kommen und zusehen wie die ihre Sportgeräte um die Kurven tragen vor lauter Angst sie fallen zu tief.

Gruß Tourenas

Danke für Deine Antwort.

naja, Chooper gefallen mir einfach nicht.

Vielleicht hab ich ja nur ein falschen Bild davon. Doch das was ich bis jetzt gesehen habe war nicht ganz mein Geschmack.

Zudem sind sie meistens irgendwie länger so dass dann nicht mehr die Beine zu Kurs sondern die Arme zu wenig lang sind. Irgendwo fehlt es immer.

Mein Freund hat ne Vmax und da würd ich ja eigentlich mit den Fussballen den Boden so eingermassen treffen. Bloss ist das Ding zum Einsteigen viel zu schwer.

Das Ganze ist ja eigentlich auch nur dadurch entstanden, dass ich sehr gerne bei Ihm mitfahre, bloss schmerzt mein Hinterteil nach kurzer Zeit, deshalb dachte ich mir, es wäre ja auch toll, wenn wir mit zwei Motorrädern ausfahren würden.

Tja, so kam der Entscheid und den Lernfahrausweis hab ich bestellt. Nun fehlt mir nur noch ein Motorrad zum Einsteigen das ich dann auch im Griff hab.

Denn das was Du ansprichst ist genau nicht mein Ding. Ich will nicht Angst haben, wenn ich um ne Kurve fahre. Macht ja keinen Spass. Deshalb such ich ein Motorrad, dass für mich geeignet ist.

Grüsschen

Weena

Hallo Weena, kommst Du aus der Schweiz, wegen Lernausweis? Kennst Du den Hegaublick?

Gruß Tourenas

Ja, ich komme aus der Schweiz

Was ist Hegaublick?????

Kenn ich nicht

Bist Du den auch aus der Schweiz?

Grüsschen

Weena

Hallo Weena, Bin vom Rande vom Schwarzwald,

Bad Dürrheim ca. 30km von der Schweizergrenze entfernt. Hegaublick, Motorradtreff wo immer auch viele Schweizer anzutreffen sind. Welcher Gegend aus der Schweiz kommst Du.

Gruß Tourenas

Hallo Tourenas,

ich wohne in Thun, das ist in der Nähe von Bern (ca. 30km südlicher)

Nah ja, wo Hegaublick ist weiss ich inzwischen. Wozu hat man den ein Internet :-))

Ist ein bisschen weit von uns weg.

Zur Zeit sitz ich ja erst hinten auf dem Motorrad.

Bis wir dort angekommen wären würde mir mein sehr verehrtes Hinterteil schon lange abfallen.

Grüsschen

weena

Hallo Weena, ja das wäre ein bischen weit für eine kurze Spritzfahrt. Mit Lernausweis ist da nicht auf 125cubik begrenzt oder habe ich da etwas falsches im Kopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welches Motorrad für kleine???