ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Meine Freundin möchte doch öfters mit

Meine Freundin möchte doch öfters mit

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:18

Hallo Freunde,

erstens, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch alle!

Ich bin seid 4 Jahre mit meine GPZ600R unterwegs. Wie so oft, war diese Maschine damals als Übergangslösung gedacht, welche meine 20 Jahre Abstinenz beenden sollte. Erst diente die Maschine als Wiedereinsteiger Objekt, dann habe ich die Maschine doch etwas intensiver restauriert und bin einfach an die alte Dame hängen geblieben, auch das Finanzielle spielt natürlich eine Rolle.

Jedenfalls, um es etwas abzukürzen, möchte meine Freundin etwas von der "Freiheit" auf 2 Räder ab haben. Wir sind schon ein paar Mal mit meine GPZ gefahren, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, alles ab 100km ist in einem Stuck nicht zu bewältigen. Ergo, ein andere Maschine muss ins Haus ziehen.

Nun geht es darum ein Wahl zu treffen. Mir ist schon klar das nichts kann eine Probefahrt, in diesem Fall sogar zu zweit, ersetzten, aber ich erhoffe mir hier einiges an Erfahrungsberichte zu bekommen.

Ich werde kein ganz große Summe auf Tisch legen können, und meine Suche bewegt sich in die 2000€ (Max!) Region. Ich Habe mir 3 oder 4 Modelle ausgesucht und wurde mich freuen wenn es Besitzer diese Maschinen zu Wort melden wurde.

Was ich suche, ist eine Tourer mit Koffersatz, um die 1000cc +- 100cc. Platz für 2 (Normale Bauform), bequem und etwas was auf der Autobahn eine gute Figur macht. Ich such kein Sportlicher Maschine, es soll wirklich eine Maschine sein die gut lange Entfernungen machen kann (Spontan an der Nordsee wäre z.B 300km, und so was wurde uns sehr interessieren.)

Im Visier habe ich folgendes:

Kawasaki ZZR1100 (aber mit 98ps, ich weiß nicht ob eine offene mit 150ps Sinnvoll ist?)

Honda CBR1000F SC 24

Yamaha XJ900

Yamaha XJ1200

BMW K100RS

Aufgrund meine Preislicher Einschränkung, reden wir hier von Bikes der frühere 90ziger. Hohe Laufleistung ist nicht der Nr1 Kaufentscheidung, bzw. Grund warum ich eine Maschine nicht nehmen soll. Mir ist klar, ein Tourer wurde sicher in 20 Jahre viel "ge-Toured" da sind also hohe KM Leistungen zu erwarten.

Was soll ich machen Leute, ich wurde gern von euch Tips bekommen.

Danke und Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema

BTT:

@ Jason: Ich habe Nägel mit Köpfen gemacht.

Suzuki RF 900R, 1994, rot, gepflegt, nagelneu bereift (Michelin Pilot Sport), Carbon-ESD (E-Prüfz.) 74.000 km, 85 kW

(gibt der Verkäufer zwar an, aber die müsste entweder 72 oder 99 kW haben.)

Bild der RF (für die Freundin) anbei.

Kostet einen Tausender plus Transport, aber den besorge ich selbst.

Dann kann ich für Dich machen:

HU/AU: 54 Euro

LSL- Superbike-Umbau (Kit von Gimbel): 179 Euro Stahlflexe bis runter: 45 Euro.

Eintragung §19 III: ca. 30 Euro.

moppedsammler - Komplettcheck: Ölwechsel, Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Ventilspielkontrolle, Bremsen etc: 0 Euro.

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten

und was sagt mobile zu seinem Geld und deinen Wünschen???

Leg 500€ drauf, dann bekommst du ne BMW R1100RS... Kardan und ABS. Würde ich zumind. ner XJ900 vorziehn.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:28

Also da sind einige diese Maschine zu greifbare Preise im Angebot. Nur, die sind alle ganz weit weg. Ich glaube in mein PLZ Raum fahren nicht so viele Motorrad, die schönste Angebote kommen aus Süd DE, BaWü z.B Mal eben schnell hinfahren ist also meist nicht drin. Und wenn ich was hier in meine Region finde, ist es meist überteuert, angeblich leben wir hier in Ost-Westfalen ganz gut !?

z.B

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...|fs

Ja, das wurde mich auch interessieren ;)

am 2. Januar 2014 um 19:32

Hi Jason

Die XJ´s sin robuste Tourentaugliche Möpis,

wenn Du schon an große Tourer denkst,

sieh Dir auch die älteren K´s an, seit ich meine K 100 LT habe hat die Mitfahr-begeisterung meiner Frau

enorm zugenommen,

Strecken von 8Stunden (früher undenkbar) empfindet meine "Chefin" plötzlich als herrlich.

Ergo sind Gardasee inklu Timmelsjoch oder Kroatiens Küsten auf einmal auch für Sie reizbare Ziele geworden, und Ihr "Bammel" vor Passstrassen wurden zur Nebensache.

Preislich liegen gut gepflegte mit ABS inklu der BMW-systemkoffer (empfehlenswerte Teile) siche in einem guten Preis-Leistungverhältnis,

die 90-98 Pferdchen sollten reichen, wartungsfreundlich und robust.

grüßchen aus München Frank

Ich hatte jetzt dein "GT" genommen. Also PLZ 33330.

Ich denke mal auch , dass du nicht rein auf Leistung schauen darfst. Ob 98, 70 oder 130PS ist doch mit Frau auf Tour schnuppe. Der Hubraum reicht vollkommen.

Hallo Jason,

kontaktiere doch einfach einmal den Sammler per PN oder so. Ich glaube eine größere Hilfe kannst du im südlichen Raum kaum bekommen. Und der ist meiner Meinung nach in der Beziehung ein richtiger Fuchs.

Ich würde es auf jeden Fall machen.

 

Gruß MIFIA4

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:02

Hi MIFI, der Sammler? Ich glaube ich kenne ihn auch. Hab schon mal mit ihn zu tun gehabt :)

Danke Frank für deine Anteilnahme :) Meine Frau ist kein geborener Bikerin, sie will es auch nicht zu sportlich übertreiben, daher was bequemes wäre perfekt. Leider ist der Gardesee ein paar Stunden weiter, aber das wäre echt super, da wollte wir immer hin :)

@ Papst, ja, genau das habe ich mir auch wegen die PS Leistung gedacht, allerdings wollte ich unterhalb die 100PS Marke auch aus Versicherungsstechnische Gründe bleiben. Ist aber nicht zwingend. Aber Danke für dein Kommentar.

Gruß

am 2. Januar 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Meine Frau ist kein geborener Bikerin, sie will es auch nicht zu sportlich übertreiben, daher was bequemes wäre perfekt.

Gruß

Genau wie meine ;)

bequemer als auf ner K ... LT gehts wohl kaum mehr in dieser Preisklasse

am 2. Januar 2014 um 20:24

TDM 850/900

am 2. Januar 2014 um 20:35

nur mal so

als Anhaltspunkt

ohne Bild

mit ABS sind alle

als kleine Ansicht, inklu Systemkoffer ABS u.a.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:39

Sind alle so weit weg :( Da ist eine Besichtigung nicht so einfach, aber ja! Genau so was in der Richtung :)

am 2. Januar 2014 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Sind alle so weit weg :(

Das hat wohl Methode Jason

meine LT hab ich aus Aalen (350km) meine geliebte XV aus Thüringen (460km) jeweils einfache Strecke :eek:

grüßchen aus München Frank

Dann sag doch mal deine Postleitzahl...

Die XJ bekommste fats schon auf den Rücken gebunden. Wobei ich ne BMW dann doch vorziehn würde. Aber jetzt noch was mit 90tkm kaufen, würde ich auch nicht tun, wenn es auch 50tkm für den gleichen Preis gibt...

Die K100RS - K1100RS und die LT / RT sind schon gut geeignet

bei 2000 km kannst du auch schon welche mit ABS und Koffer bekommen .....

Fliegende Ziegelsteine

gut die erste ist eine 75er!

ich weiß in meiner Gegend eine K100rs16v in Topzustand - mit ABS und Koffer! allerdings etwas teuerer

angeblich gibt es auch das Beste Forum der WElt "gratis" dazu...

die Kawa GTR und die Yamsen XJ und FJ sowie FJR sind auch gut....

GEILOMAT;:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Meine Freundin möchte doch öfters mit