ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Längjährige Freundin will nicht, dass ich fahre

Längjährige Freundin will nicht, dass ich fahre

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 22:28

Servus,

bin anfang 20 und hatte letztes Jahr einen schlimmen Unfall auf der Autobahn mit Heli und gebrochenen Knochen. Nun habe ich wieder Lust zu fahren, A2 machen und die Suzuki Bandit 600 meines Vaters fahren.

Meine Freundin, die ich mehrere Jahre habe, sagte sie hätte zu viel Angst um mich, könnte nicht in Ruhe schlafen, stünde immer unter Stress wenn ich unterwegs bin und will es mir als Vorwurf vorhalten, sollte ich das durchziehen.

Nun meine Frage, ist ihre Sorge berechtigt/verständlich oder sehe ich was mit den falschen Augen. Lieber die Freundin oder das Moped? Sie gönnt es mir ja, hätte aber zu viel Angst um mich. Wie könnte ich sie beruhigen und habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Freundinen?

Blöde Sprüche sind hier nicht hilfreich, wer was zu sagen hat, ich höre gerne zu.

Freundlichen Gruß, Max :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Februar 2017 um 12:28:01 Uhr:

Ich bedauere jeden, für den ein Hobby mehr bedeutet als die Partnerschaft. In einer solch miesen Beziehung möchte ich nicht leben.

Ich bedaure jeden, der sich in einer Partnerschaft sein Hobby verbieten lässt. In so einer Beziehung möchte ich nicht leben.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Und für diese Lebensberatung hast du dich extra angemeldet?

Die familie geht IMMER vor! Musst du wissen ob du deine Freundin einbüssen willst...!

am 10. Februar 2017 um 22:38

Schön, dass Du wieder da bist.

Buhuuuuu, jeder vorsichtige Fragesteller könnte ein wandelnder Alex sein.

Paranoid Android ;).

(Zugegeben, die Fragestellung ist schon ziemlich beknackt: Hilfe da ist das Leben, wie komm ich da durch? :))

Nene, datt is nich der Alex. ;)

Für den TE: wenn sie nicht will, ......... lass es. Oder gewinne sie als Sozia.

Eigentlich geht freundin vor ... hatte das vor Jahren mal ... machte jeden Sonntag ausgiebige ganz tages Radtouren mit Freunden.

Dann kamm freundin ... das ging dann einige Monate und dann ging das gejaule los ... du bist jeden Sonntag weg ... ich habe kaum was von dir usw. :)

Hab dann um Ruhe zu haben meine Radtouren und Freunde vernächlässigt.

Im nachhinein bereue ich es wirklich! Und ich würde es nie wieder machen. Entweder hat man einen Partner der einen bereichert oder einen der einen behindert.

Du bist noch jung, wirst vieleicht andere Freundinen haben. Du lebst jetzt. Geniese den Moment.

Versuche ihr zu erklären, das du vorsichtig bist, oder trage einen von diesen Aibags für Motorradfahrer, die sich aufblasen bei einem Sturz.

Hey, es gibt so viele Lebensgefährliche Berufe ... was machen deren Partner? Schatz, werde bitte arbeitslos ich habe zuviel Angst um Dich?

Schau Dir mal die Unfall Statistik bei Radfahrern und Fussgängern an! Was sagt Deine Freundin dazu?

Sag ihr, Du willst nicht mehr das sie aus dem Haus geht und halte Ihr die Unfall Statistiken bei Radfahrern und Fussgängern vor hahahaha

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 23:30

Zitat:

@tourio schrieb am 10. Februar 2017 um 23:55:36 Uhr:

Buhuuuuu, jeder vorsichtige Fragesteller könnte ein wandelnder Alex sein.

Paranoid Android ;).

(Zugegeben, die Fragestellung ist schon ziemlich beknackt: Hilfe da ist das Leben, wie komm ich da durch? :))

So ist es nicht, ich frage nicht nach Lebensweisheiten, lediglich nach Argumenten die Freundin zu besänftigen und frage nach euren Erfahrungen wo Hobby und Familie in die Quere kommen.

Die Bedenken deiner Freundin sind nicht unbegründet. Selbst wenn du ein guter Fahrer bist und deine Emotionen (die das Bike so unnachahmlich gefährlich umsetzen kann) im Griff hast, kann dich immer noch eine übergeschnappte Dose unverhofft platt machen.

Deswegen trau ich mir nicht, dir Argumente zu liefern, weil es sich um einen Beziehungsprozess handelt, in dem es darauf ankommt zu erkennen, was dir wichtig ist und was ihr wichtig ist.

Ach wäre Scencer noch da, der könnte dir alles erklären.

am 11. Februar 2017 um 4:28

Zunächst schon mal:

20 und langjährige Freundin???

Und dann würde mal interessieren, wie der Unfall zustande kam:

Vor einem Jahr warst du 19. Bist du mit deinem 48Ps Lappen mit einer ungedrosselten Hayabusa mit 300 ins Stauende gedonnert? Dann würde ich deine Freundin verstehen.

Falls es ein unglücklicher Allerwelt`s Unfall war:

Fliegt ihr noch in den Urlaub? Die stürzen auch hin und wieder ab.

Autofahrer sollen auch hin und wieder sterben. Hat sie auch diese schlaflosen Nächte wenn du am nächsten Morgen zur Arbeit fahren musst?

Und spinnen wir mal weiter: Du gibst das Mopedfahren auf, schmeißt deine Klamotten in den Müll und ne Woche später gibt sie dir den Laufpass. Was nun?

Sowas nennt man vom Leben gef.... werden

Mach den Lappen und zur Beruhigung deiner Freundin und deiner eigenen gleich so eins von den ständig hier gepriesenen Fahrsicherheitstrainings dann sollte es evtl passen .

Und sieh dir an mit welchen Truppen du dann unterwegs bist , hirnlose Raser bringen bei deiner Freundin dann sicher auch keine Pluspunkte.

Diese Diskussion kommt immer wieder:

http://www.motor-talk.de/.../...aufs-motorrad-verzichten-t5560791.html

Ich darf mich selber zitieren:

http://www.motor-talk.de/.../...-motorrad-verzichten-t5560791.html?...

Kurzfassung: Verzichte für sie auf´s Motorrad, verbuddele Deine Eier im Garten. Merke Dir aber die Stelle gut - sie wird das Weichei eh sitzen lassen. Mit etwas Glück findest Du sie dann wieder und lernst was draus. Auf´s Fahren zu verzichten wäre für mich das Allerletzte. Oder zieh Dein Ding durch. Wenn sie Dich liebt, wird sie es zumindest zähneknirschend tolerieren. Sie wird ja auch nicht auf Schuhe und Shopping für Dich verzichten.

Wenn sie Dich aber deshalb verlässt, dann hat es eh nicht gepasst.

Wie kannst Du sie beruhigen: Wahrscheinlich gar nicht. Frauen sind so gestrickt, sie müssen immer und überall Bedenken haben und Angst haben. Es sei denn, Du schaffst es, sie selber für das Fahren zu begeistern -schwierig, ich weiß. Ansonsten - viel fahren und gesund nach Haus kommen. Vernünftige Schutzausrüstung und einmal im Jahr Fahrsicherheitstraining.

Versteh ich das richtig? Du hast weder Motorrad noch Führerschein, hattest aber schon ein schweren Unfall auf der Autobahn? Wie das?

Er flog zu tief mit seinem Hexenbesen :)

A1?!

Auf was will er verzichten? Er hat doch nichts!

A1 weiterfahren, sollte reichen... War ja einmal schon zuviel. Oder gleich offen, dann geht's beim nächsten mal schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Längjährige Freundin will nicht, dass ich fahre