Meine Frau hatte Unfall
Nabend,
mal ne Frage,
meine Frau hatte heute Morgen bei etwas nasser Strasse einen Unfall mit ca 90 km/h in einer ganz leichten Linkskurve.
Folge: Compact vorne unterhalb der Scheinwerfer ziemlich demoliert.
In Worten ganze M-Stoßstange zerkratzt die Leiste mit den Nieren unter den Scheinwerfern leicht eingedrückt. Ein Querlenker gebrochen rechts, links der Reifen platt, linker Kotflügel leicht verzogen 1-3 mm von der Motorhaube. SeitenAirbag rechts aufgegangen. Aber Motorhaube Kotflügel, Seiten alles ok, kein Kratzer. Nur die SToßstange hängt was schief. Motorraum sieht auch ok aus. Nix verzogen.
Will nur wissen woran der Unfall vielleicht liegen könnte.
Ihre Beschreibung:
Ich fuhr ganz normal mit 80 auf der rechten Seite (waren 2 Spuren) plötzlich ein dumpfes Geräusch von vorne, Auto beginnt an zu schlingern (Slalom), laut Spuren ca 100-150 m geht immer weiter linksrüber Richtung Leitplanke. Lenkung versagt. Dann die 20cm Steinkante hoch,nach nach 1 Meter auf der Böschung gegen die Leitplanke, dann gedreht wieder runter auf die Strasse und stehen geblieben.
Ich frage nur weil ich denke es war vielleicht entweder der Reifen geplatzt oder der Querlenker ,der vielleicht gebrochen ist ,schuld.
Als ich noch mit dem Wagen gefahren bin, waren vorne links so leichte Geräusche zu hören beim überfahren von Bodenunebenheiten, Habe den darauf checken lassen, alles ok angeblich. (Als wenn Stoßdämpfer oderQuerlenker defekt).
Der nun gebrochen ist, ist aber rechts nicht links. und Jetzt das?
Bilder habe ich leider keine, da der Wagen beim ADAC steht.
Bitte mal um einige comments.
Danke
Grüße
19 Antworten
5.