1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Meine Ex meldet das auto nicht um WAS KANN ICH TUN ???

Meine Ex meldet das auto nicht um WAS KANN ICH TUN ???

VW Golf 3 (1H)

Hallo Ihr Lieben
Ich habe folgendes Problem und zwar, Ich habe mich von meiner Freundin vor einigen Wochen getrennt und weil sie kein eigenes auto hatte hab ich ihr meinen Zweitwagen verkauf. Haben kauf-vertag und alles gemacht worin alles stand das Sie das Auto innerhalb 7Tagen nach Trennung umzumelden hat was bis zum heutigen tag noch nicht passiert ist!!
Hab steuer und Versicherung nochmal bezahlen müssen und wenn ich anrufen möchte geht sie nicht ans tel und auf SMS reagiert Sie auch nicht was kann ich machen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mabecco

Hab steuer und Versicherung nochmal bezahlen müssen

Hätte ich unter Hinweis auf den Verkauf und Halterwechsel

nicht gemacht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Aber es sind SEINE Kennzeichen,und der Wagen ist noch
auf SEINEN Namen zugelassen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

nur wenn du dich dabei erwischen lässt^^
aber ohne kennzeichen wird sie wohl kaum noch mit dem auto fahren...

Auch wenn ich mich nicht erwischen lasse weiß sie gleich wer´s war..

fahr zur polizei und lass dir von denen erklären was du machen kannst. da könntest du rein theoretisch sogar jetzt hin fahren oder anrufen, denn polizeiwachen sind normalerweise 24h besetzt

;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Wieso das denn?
Der Wagen ist doch auf dich zugelassen.

das schon, aber das fahrzeug gehört ja nun rechtmäßig der ex-freundin.

Ja das gehört Ihr und meinst du ich könnte da einfach hinfahren die schilder auf gut deutsch stehlen und abmelden??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Zurückbuchen lassen und es der Versicherung aber zuvor melden!

Super Idee meinst du denn das funktioniert???

was funktioniert? zurückbuchen oder bescheid sagen?

geld kannst du innerhalb von -ich glaube- 2 wochen zurück buchen lassen.

Zitat:

Zitat:

das schon, aber das fahrzeug gehört ja nun rechtmäßig der ex-freundin.

Ja das gehört Ihr und meinst du ich könnte da einfach hinfahren die schilder auf gut deutsch stehlen und abmelden??

abmelden kannst du nicht, da du keine papiere mehr von dem auto hast. oder?

Ich würde da gar nichts abschrauben. Geh eben zur Polizei, schildere denen die Sache mit dem Geld und bring gleich den Kaufvertrag mit, damit die was zum durchlesen haben. Dann werden die schon sagen, was möglich ist und was dir zusteht.
Einfach so sms schreiben und auf Besserung hoffen ist doch schwachsinnig.

Melde die Schilder als gestohlen bzw. schildere das so der Polizei. Die machen dann einen Vermerk zu den Kennzeichen, dass Versicherung und Steuer nicht bezahlt sind. Wenn du weißt, wo das Auto steht, nimm die Polizei dahin mit und montiere die dort vor Ort mit der Polizei ab - es reicht aber auch das Entsiegeln.
Auf keinen Fall solltest du so alleine dort am Auto rum machen, das wäre eventuell Diebstahl und/oder Sachbeschädigung. Die Kennzeichen gehören zwar dir, aber sie sind nicht in deinem Besitz, zumal sie auch noch mit fremdem Eigentum verbunden sind.
Zudem sofort das Geld von der Bank zurück buchen lassen mit dem Hinweis auf den Verkauf bzw. Steuer zurück buchen lassen, ebenfalls mit dem Hinweis auf den Verkauf. Allerdings könntest du hier auf einigen Kosten sitzen bleiben, weil du nicht sofort nach verkauf die Versicherung informiert hast. Die Steuer läuft auch noch so lange auf dich, wie der Wagen über dich angemeldet ist.
Also, zur Polizei - Anzeige stellen und um Hilfe bitten.
Grüße

Was spricht dagegen wenn du deine eigenen Kennzeichen abschraubst :D ... ich seh da noch nciht mal ein rechtliches Problem..... die sind doch in 3 min ab und du zahlst ja für die Dinger eh...

Also je nachdem wo das Auto steht würde ich nicht so einfach die Kennzeichen abschrauben und entstempeln. Denn A das Auto ist verkauft und gehört nicht mehr dem TE. Tatbestand der Sachbeschädigung. B: Das Ordnungsamt oder der evtl. der Polizei wird es auffallen wenn der Wagen entstempelt oder gar ohne Kennzeichen auf der Strasse steht. Das kann böse nach hinten losgehen. . Kohle zurückbuchen lassen würde ich auch nicht denn Du bist der Halter wenn die noch drei Monate mit dem Kennzeichen fährt haste ne Anzeige wegen fahren ohne Versicherunsschutz am Arsch und darfst das zwangsentstempeln auch noch bezahlen macht sie dabei nen Unfall biste am Arsch. Das Finanzamt ist auch kein Kunde mit dem man scherzen sollte rumms bumms haben die mal dann Dein Konto gepfändet da guckste doof und bei der Hausbank wird das bestimmt gern gesehen. Kann es nicht eventuell sein das Du ihr mündlich gegenüber die Aussage getroffen hast sie kann den Wagen nutzen bis sie Kohle hat zum ummelden . Eine Freundin von ihr war Zeugin. ..... Du hast es mit ner Frau zu tun ;)
Geh zur Polizei, zeig denen den Vertrag, teile denen mit wo das Auto steht und zeig die Alte an.

Die Polizei ist für Deine privaten Probleme mit Deiner EX nicht zuständig, da hilft Dir eher die Zulassungsstelle oder ein Anwalt.

Zitat:

Zitat:

fahr hin und schraub dir die kennzeichen ab oder kratz die plaketten raus, dann wird sie sich schon melden^^

Bekomme ich dann kein ärger mit der polizei??

warum solltest du das offiziell sind es doch noch deine

;)

kaufvertrag zur zulassungsstelle
versicherung bescheid geben wann verkauft
ab diesem moment fährt sie ohne versicherungsschutz
zulassungsstelle kümmert sich um alles weitere
habe ich auch schon so gemacht
null problemo

- Informiere nun erstmal deine Versicherung, telefonisch und schriftlich (Per Einschreiben!), Kopie des K.vertrages beilegen!
- Ebenso die Zulassungsstelle informieren
- Anzeige bei der Polizei machen, Täuschung, der Vertrag sieht eine Ummeldung binnen 7 Tagen vor, nicht gemacht, Vertrag ist somit gebrochen, sie missbrauct den Versicherungsschutz

Ich hatte dieses Problem selbst auch schon mal. Bei mir hatte der Käufer sogar einen Unfall mit anschließender Fahrerflucht gebaut..und wurde dabei gesehen. Die Polzei wendete sich daraufhin natürlich an mich. Ich bin dann mit dem Kaufvertrag zur Polizei und hatte die Versicherung informiert. Fertig.
Daher auch meine erste Antwort hier in diesem Thread. Einfach machen und gut. Der Rest ist dann ihr Problem.

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

warum solltest du das offiziell sind es doch noch deine ;)

wie bereits mehrfach in diesem thread geschrieben, sind sie dies nicht!

der te ist lediglich halter, die ex der besitzer des fahrzeuges

(und damit auch der kennzeichen)

...klaut der te die kennzeichen macht er sich strafbar, was nurnoch dadurch zu toppen ist, das er die zulassungssiegel abkratzt - dann wirds richtig teuer!

Deine Antwort