Meine erster Neuwagenbestellung - Persönliche Meinung erwünscht.

VW Touran 1 (1T)

Eure ehrliche persönliche Meinung ist gewünscht !
Ist die Farbe zu gewagt oder eher Schick ? Bisher immer nur langweiliges Grau/Silber gehabt.

2.0TDI BMT oder doch erheblich günstigere 1.6 TDI BMT ? (Fahren momtan den 2007er 2.0 TDI 140PS /mit alter Pumpe-Düse Technik 75tkm )

Bei BlueMotion scheiden sich wohl die Geister. Wir fahren viel Landstraße (30 km täglich) daher kommt die volle Ersparnis beim BMT wohl nicht zum Zuge. Start-Stopp Funktion kann ich da wohl nicht anwenden.

Möchten die Familienkutsche gerne etwas länger Fahren daher meine vielen Fragen.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung :

Touran Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI mit DPF 103 kW (140 PS) 6-Gang 31.200,00 €
Außenlackierung Toffeebraun Metallic 520,00 €
Innenausstattung Alcantara Softbraun/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar 715,00 €
"Sedona" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 122,00 €
Family-Paket 94,00 €
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310) 660,00 €
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 355,00 €
Top Paket 1.285,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.195,00 €
Anhängevorrichtung abnehmbar 730,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist" 605,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel 0,00 €
Volkswagen Soundsystem 330,00 €
Netztrennwand 175,00 €
Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315 285,00 €
Gesamtpreis+38.271,00 €

Bestellen würde ich als Tagezulassung mit 15,5 % (oder doch lieber 14,75% als Neuwagen) Rabatt sowie Werksabholung deluxe (510 Euro)

Wäre nett wenn Ihr dazu kurz eure Meinung schreiben würdet.

30 Antworten

Hallo,

Konfi sieht ganz gut aus, würde eher auf das Navi verzichten und dafür das RCD 510 nehmen, da Updates zu teuer sind. Würde mir dafür die Xenons gönnen...

sorry, hab die xenons nicht gesehen...

Ich finde ja dieses Braun sieht ein wenig aus wie frischer Windelinhalt - aber das ist ja Geschmacksache.

Ansonsten sieht es gut aus

Schöne Zusammenstellung
schicke Farbe
aber:

wenn es nicht viel mehr kostet, nimm das Dynaudio (der Unterschied ist da)
und nimm die schwarze Innenausstattung, braun ist zwar nice, aber mit grau ist Mist.

Würde bei dem minimalen Unterschied den Neuwagen nehmen.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Farbe würde ich auch nehmen. Würde aber nicht die kleinen 16" Felgen nehmen, sieht bei dem relativ wuchtigen Auto nich so dolle aus. Lieber schöne 17 zöller. Und Dynaudio!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kuesschen76

Schöne Zusammenstellung
schicke Farbe
aber:

wenn es nicht viel mehr kostet, nimm das Dynaudio (der Unterschied ist da)
und nimm die schwarze Innenausstattung, braun ist zwar nice, aber mit grau ist Mist.

Würde bei dem minimalen Unterschied den Neuwagen nehmen.

Gruß
Markus

Dynaudio ?

Ist bei dem neuen Modell wohl nicht möglich - Daher das Soundsystem.

Schöne Konfi, ist ja schon fast alles drin.
Vielleicht noch das Spiegelpaket zum Anklappen der Außenspiegel. Ist aber kein muss.

Zitat:

Original geschrieben von Kuesschen76

Schöne Zusammenstellung
schicke Farbe
aber:

Gruß
Markus

Was heißt mit Grau ?

Das SOftbraun findet sich ja nur in der Innenbahn des Sitztes wieder. Ansonsten ganau wie schwarze Innenausstattung.

Bezeichnung bei schwarz

Sitze Anthrazit Instrumententafe Anthrazit Teppich Schwarz

Himmel Perlgrau.

Bei Softbraun heißt es :

Sitze Softbraun Instrumententafel Anthrazit Teppich Schwarz Himmel Perlgrau

Zitat:

Original geschrieben von brauner

...
Was heißt mit Grau ?
Das SOftbraun findet sich ja nur in der Innenbahn des Sitztes wieder. Ansonsten ganau wie schwarze Innenausstattung.
Bezeichnung bei schwarz
Sitze Anthrazit Instrumententafe Anthrazit Teppich Schwarz...

Ja ja, das soll wohl irgendwie schwarz sein, doch gibt es im Touran die unterschiedlichsten Grautöne,

eben kein schwarz, und dann kann das schon nicht so dölle aussehen.

Und, da wir gerade bei Farben sind ...

Toffeebraun, wer's mag, ok, doch nicht mit den schwarzen Sedonas.
Schwarz und braun geht imho gar nicht zusammen.

Ausstattung ist prima, ABER

die Farbe geht gar nicht. Ist natürlich meine persönliche Meinung, aber dieses Braun ist einfach die derzeitige Modefarbe und ist nicht besonders schön/elegant etc..... Ist zwar immer noch ein Farbtupfer auf den Straßen, aber mir gefällt das Dunkelblau Metallic (welches ich bestellt habe) und das Rot Metallic (so sieht man ihn sehr sehr selten, aber als Münchenr Fußballfan kann man sich nur für und somit automatisch gegen die andere dieser Farben entscheiden.... ich bin ein Blauer) am besten.

Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Würde das Braun auch nicht nehmen, hat man sich schnell satt gesehen. Weiß ist auch nur ne kurze Modeerscheinung und sieht richtig sch.... aus wenns dreckig ist. Wenn es was zeitloses sein soll, dann geht nur schwarz. Wenns sehr pflegeleicht sein soll und zeitlos, dann Silber

Hallo brauner,
ich habe den Touri in braun bestellt, ohne ihn live gesehen zu haben und bin bis heute happy mit der Farbe und dem ganzen Auto. Auch das softbraun sieht sehr edel, ich habe leider anthrazit.
Ich würde nie eine Farbe kaufen, weil sie pflegeleicht oder zeitlos ist. In erster Linie sollte sie einem gefallen.
Der Crossi in braun sieht noch besser aus, obwohl ja braun und schwarz nicht zusammenpassen.

Gruß Torti2

Wo bekommt du den 14,75% ? ich komme immer nur auf 13,70%.

Farben diskutiert man nicht! Entweder man hat den Mut, seinem persönlichen Geschmack auszuleben (und dann eventuell beim Gebrauchtwagen Verkauf eventuelle "Probleme" zu haben) oder man geht mit der Masse. Unsere letzten Fahrzeuge waren immer Wunschfahrzeuge, in Wunschfarbe, so sie den vom Hersteller angeboten wurde. Wenn Dir das Braun gefällt, dann bestell es einfach. Auch Du wirst dann feststellen, dass Du Dein Fahrzeug auf jedem Parkplatz schnell und einfach findest, da es sich aus der Masse der "Mausgrauen" Fahrzeuge wohltuend hervor hebt.

Deine Antwort