Meine erste C180...

Mercedes C-Klasse W202

Hallo W202 Freunde,
seit heute bin ich Besitzer eine C180 Esprit vom Bj. 03/1997 mit 160Tkm. Äusserlich ist er in einem relativ schlechtem Zustand. Roststellen an beiden Kotflügeln, Rost an der Fahrertür, Kupplung fällig, Ölwanne undicht. Innen ist er sehr sehr Sauber, Motor ist in einem sehr gutem Zustand. Ich hoffe das ich nicht als so viel reinstecken muss. Kotflügel in Farbe silber und Rostfrei habe ich schön (beide für 120€), Tür mit wennig Rost könnte ich für 110€ kaufen mache ich aber noch nicht. Angebot für Kupplungwechsel habe ich erhalten (Sachskupplung ca.300€ Einbau ca.200€). Ölwanne als Gebraucht für 80€ usw.
Was sagt ihr dazu loht es sich an so einen schönen Auto zu Investieren???
Grüsse aus Berlin
Kapsamuni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kapsamuni

Was sagt ihr dazu loht es sich an so einen schönen Auto zu Investieren???
Grüsse aus Berlin
Kapsamuni

Naja, das musst du dir schon selbst beantworten, denn nur du kennst alle Hintergründe, warum es das Fahrzeug sein musste. Wenn du schon so viel besorgt hast und die Preise geholt hast, wirst du die Entscheidung auch schon getroffen haben.

Warum dann also nicht alles durchziehen, wenn das Backround stimmig ist. Mit sauberer Arbeit und etwas Liebe lässt sich sicherlich noch etwas daraus machen. Der Kalkulator bist du selbst...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Bzl. Rost: Wenn es nicht auf äussere Schönheit ankommt: Rost abschleifen, dann Zinkgrundierung, danach Farbgrundierung, und dann die eigentliche Farbe (vorher gut abkleben!). Falls es Metallic-Lack ist, muss dann noch Klarlack drauf.
Das rostet an den betreffenden Stellen garantiert nicht mehr. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Bzl. Rost: Wenn es nicht auf äussere Schönheit ankommt: Rost abschleifen, dann Zinkgrundierung, danach Farbgrundierung, und dann die eigentliche Farbe (vorher gut abkleben!). Falls es Metallic-Lack ist, muss dann noch Klarlack drauf.
Das rostet an den betreffenden Stellen garantiert nicht mehr. 😉

Stimmt nicht der Rost kommt wieder,les mal in der SUFU darüber steht.

Zitat:

Original geschrieben von samson1976

warum nicht die Kosten für die Instandsetzung vorher auf das Budget für den Kauf addieren und dann nach etwas vernünftigem Ausschau halten?

Das macht die Sache weniger spannend...😉

Eben, Neuwagen ist langweilig (und zu teuer)