Meine erste C180...

Mercedes C-Klasse W202

Hallo W202 Freunde,
seit heute bin ich Besitzer eine C180 Esprit vom Bj. 03/1997 mit 160Tkm. Äusserlich ist er in einem relativ schlechtem Zustand. Roststellen an beiden Kotflügeln, Rost an der Fahrertür, Kupplung fällig, Ölwanne undicht. Innen ist er sehr sehr Sauber, Motor ist in einem sehr gutem Zustand. Ich hoffe das ich nicht als so viel reinstecken muss. Kotflügel in Farbe silber und Rostfrei habe ich schön (beide für 120€), Tür mit wennig Rost könnte ich für 110€ kaufen mache ich aber noch nicht. Angebot für Kupplungwechsel habe ich erhalten (Sachskupplung ca.300€ Einbau ca.200€). Ölwanne als Gebraucht für 80€ usw.
Was sagt ihr dazu loht es sich an so einen schönen Auto zu Investieren???
Grüsse aus Berlin
Kapsamuni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kapsamuni

Grüsse aus Berlin
Kapsamuni

Naja, das musst du dir schon selbst beantworten, denn nur du kennst alle Hintergründe, warum es das Fahrzeug sein musste. Wenn du schon so viel besorgt hast und die Preise geholt hast, wirst du die Entscheidung auch schon getroffen haben.

Warum dann also nicht alles durchziehen, wenn das Backround stimmig ist. Mit sauberer Arbeit und etwas Liebe lässt sich sicherlich noch etwas daraus machen. Der Kalkulator bist du selbst...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wieso kauft man sich so eine Schrottkarre. 😁 

Ojeeee...
warum nicht die Kosten für die Instandsetzung vorher auf das Budget für den Kauf addieren und dann nach etwas vernünftigem Ausschau halten?
Klingt für mich nach einem absoluten Schrottwagen....

Wenn das Auto unter 1000€ im Einkauf kostet dann lohnt sich das vielleicht, ohne das Auto weiter gesehen zu haben.

Hat der Vorbesitzer nur jemanden gesucht der den Haufen zum Schrott fährt?

Was hat das gekostet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Grüsse aus Berlin
Kapsamuni

Naja, das musst du dir schon selbst beantworten, denn nur du kennst alle Hintergründe, warum es das Fahrzeug sein musste. Wenn du schon so viel besorgt hast und die Preise geholt hast, wirst du die Entscheidung auch schon getroffen haben.

Warum dann also nicht alles durchziehen, wenn das Backround stimmig ist. Mit sauberer Arbeit und etwas Liebe lässt sich sicherlich noch etwas daraus machen. Der Kalkulator bist du selbst...

Ich kann mich Carle57 nur anschließen: die Entscheidung hast letztlich Du getroffen und Du wirst Deine guten Gründe dafür haben. Und wir können uns eigentlich kaum eine Meinung bilden, ohne ein paar Bilder gesehen und die Kaufsumme gelesen zu haben. 

Aber ansonsten: Willkommen im Club!!! ;-)

Grüße,
Doberstein

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Hat der Vorbesitzer nur jemanden gesucht der den Haufen zum Schrott fährt?

Was hat das gekostet?

500€

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Zitat:

Grüsse aus Berlin
Kapsamuni

du hast recht, mit diese Einstellung habe ich angefangen und als Projekt c180 genannt...

Dann ist es was ganz anderes. Wir befürchteten 2000 € mehr. Dann richte ihn her und erfreue dich an einem konkurrenzlos billigen Mercedes.

Der Preis ist ein Argument. Lass dich nicht niedermachen und frage, wenn du Probleme hast. Schließlich kennst du dich ja schon lange mit den Motortalkern aus...

Na, für 500,- kann man nicht viel falsch machen, vor allem wenn der Innenraum und auch der Motor über jeden Zweifel erhaben sein sollen. Dann viel Spaß beim preiswerten Herrichten und anschließenden günstigen Fahren!

Ach ja: Fotos wären wirklich nicht schlecht...!

Grüße,
Doberstein

Vielen Dank an euch alle,
ich werde mein bestes tun damit der Stern wieder glänzen kann...
Fotos werde ich demnächst posten...
Grüsse Kapsamuni

Naaa der Preis ist heiss 🙂
Viel Erfolg beim Aufbau 😉

Viel Spaß beim Basteln.
Im meiner Jugend war auch der Weg das Ziel 😉

Auto im reparaturbedürftigen Zustand erstanden und danach wieder mit Teilen vom Verwerter zurechtgebastelt. Damals machte das Schrauben fast mehr Spaß als das Fahren.

Deshalb passt auch der Threadtitel "meine erste C180", das Auto ist mit dem weiblichen Artikel passend beschrieben, macht Spaß, braucht viel Kosmetik und es geht auch noch jede Menge Geld rein 😉

Deine Antwort