ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Meine Erfahrung ,Probleme

Meine Erfahrung ,Probleme

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 19. August 2018 um 10:14

ich bin Rentner.....habe bestimmt schon 25 verschiedene Autos und viele verschiedene Marken gefahren.

als letzten habe ich den 1,6 l Tucson gleiche maschine , mit doppel kupplungs getriebe wie jetzt mein Kona.

mein Fehler: ich habe noch nie soviel protokolle in den ersten 3 monaten erhalten wie jetzt mit dem Kona

ich erwische mich immer öffter das ich nicht dem fahrgeräusch , reifen , motor vom gehöhr glauben schenken kann........ich fahre einfach zu schnell oder mein Kona ist leiser als andere Autos die ich gefahren habe , habe noch nie so offt auf den Tacho geschaut wie jetzt.....es waren aber immer nur protokolle zwischen 10,00......30,00 € also nicht der wilde Fahrer......

hat jemand noch gleiche erfahrungen gemacht oder bin ich alleine damit....

Beste Antwort im Thema

er hat schon recht, auch bei meinem 1.0 merke ich das er gut durchzieht und schnell, ohne das man es merkt, über der erlaubten ist

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 7:28

genau.....................aber da mich die start-stop funktion nie gestöhrt hat hab ich es erst jetzt getestet

am 10. Oktober 2019 um 23:03

H? b?n neu hier hab mein Kona seit einer Woche u ich finde das Auto ist schon laut bis 80 gehts danach hört Mann einfach alles abroll Geräusche der Reifen den Wind vorbei fahrende Autos den Motor einfach alles sehr schlecht gedimmt trübt den fahr Spaß schon einbischen... hab den 1.6 l Motor in style Ausstattung 25000 ... Ich finde da kann Mann darf Mann ruhig n bisschen Komfort erwarten.... aber jetzt ist es leider zu spät für mich jetzt muss ich damit die nächsten 4 Jahre klar kommen hab Leasing gemacht...

Ich persönlich verstehe nicht wenn sich Leute nach einem Kauf wegen den Geräuschen aufregen. Prinzipiell ist doch eine Probefahrt dazu da, um alles für sich wichtige herauszufinden. Ich hatte den Kona 2 mal für insgesamt 6h zur Verfügung und habe ihn langsam und schnell getestet. Für mich ist er akzeptabel gedämmt. Wenn nicht hätte ich ihn mir nicht gekauft :)

Ich persönlich verstehe nicht wenn sich Leute nach einem Kauf wegen den Geräuschen aufregen.

Weil man auf einer Probefahrt nicht immer die Gelegenheit hat in der kurzen Zeit alles genau abzuchecken. Ich selber hatte den Kona für eine Probefahrt nur für 3 h. Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist die Innenlautstärke, die doch verbesserungswürdig ist. Ferner das "ich sag mal, das Knochenharte Fahrwerk" gewöhnungsbedürftig. Für mehr Eindrücke hat die Zeit nicht gereicht, und alles nur meine kurzen Persönlichen Eindrücke.

Also ich hatte meinen Kona nach 45 Minuten Probefahrt gekauft. Ich war einfach durchgehend überzeugt und für mich leichtere schwächen wie die Lautstärke wahrgenommen. Vielleicht waren meine sinne auch getrübt da ich zuvor mit einem loch im Krümmer gefahren war (nicht selbstgemacht - Kaputt gegangen :D ).

Ich weiß nicht wies euch geht aber ich habe mich vorher in verschiedenen Magazinen und im Internet stark mit dem Auto beschäftigt und so schon alle "Nachteile", welche die Autoreporter meinen, Schon gekannt und konnte dann in einer intensiven Probefahrt auf diese Nachteile achten und mit dem eigenem Popometer für nicht schlimm erachten.

Das Fahrwerk ist recht Hart, dass merke ich wenn ich in den Passat meiner Freundin einsteige. Jedoch habe ich im Sommerurlaub knapp 4000km nach und durch Dänemark keine Rückenschmerzen oder Ähnliches bekommen.

Mir gefällt da eher das er durch die Fahrwerksabstimmung ein ganz schöner Kurvenräuber ist ;D

am 11. Oktober 2019 um 6:38

Ich komme vom BMW X1. Dagegen ist der Kona eine Sänfte... den Geräuschpegel halte ich für akzeptabel

am 31. Oktober 2019 um 7:49

Ja der 1.6 er ist echt flott unterwegs ich bin so froh das ich mich im letzten Moment nicht anders Rum entschieden hab beinah hätte ich den 120 PS ler gekauft ... für Leute die nicht unbedingt ein bischen action brauchen ist der 120 PS ler sicherlich ausreichend aber ich gehöre halt eher zu denen die ab u zu mal in den Gas Pedal treten u wenn ich das mache dann muss es auch richtig gut vorwärts gehen u wenn ich dabei ohne das ich es selber merke ein breites Grinsen kriege ist alles perfekt

Es wäre schön, wenn du auch Zeit für ein paar sinnvoll platzierte Satzzeichen finden würdest!

Der Tacho geht bei jeder Geschwindigkeit 5 km/h vor, verglichen mit GPS und stationären Geschwindigkeitsanzeigern. War beim Tucson aber vorher auch so.

Die Fahrgeräusche im Kona sind sehr laut im Vergleich zum Tucson. Auf der Autobahn sehr störend. Habe bestimmt schon 1000 mal die Fensterheberschalter gedrückt, weil ich immer denke, es sei noch irgendwo ein Fenster oder eien Tür auf.

Themenstarteram 4. November 2019 um 13:53

@JXF Türgummis mit Silikon Sprey einschmieren ......meistens sind die wind geräusche weg ....war bei mir jedenfalls so

am 5. November 2019 um 14:53

Kann mich über die Geräuschkulisse auch nicht wirklich beklagen. Man darf halt auch nicht verdrängen, was der Kona im Vgl. zu einem Audi oder BMW kostet ... aber "laut" finde ich ihn auf keinen Fall. Zudem gefällt mir, dass es nirgends klappert und es knarzt auch nix wie bei meinem vorherigen Wagen (ein 6er Golf), wenn ich z.B im Parkhaus die Etagen hoch fahre.

Einzig das Fahrwerk hätte ich mir etwas komfortabler gewünscht, ist sportlich. Aber das wusste ich vor dem Kauf. Egal, jetzt ist bald Winterräder-Zeit und die dämpfen ein wenig mehr.

am 7. November 2019 um 13:44

Zitat:

@*ZX81* schrieb am 5. November 2019 um 15:53:26 Uhr:

Kann mich über die Geräuschkulisse auch nicht wirklich beklagen. Man darf halt auch nicht verdrängen, was der Kona im Vgl. zu einem Audi oder BMW kostet ... aber "laut" finde ich ihn auf keinen Fall. Zudem gefällt mir, dass es nirgends klappert und es knarzt auch nix wie bei meinem vorherigen Wagen (ein 6er Golf), wenn ich z.B im Parkhaus die Etagen hoch fahre.

Einzig das Fahrwerk hätte ich mir etwas komfortabler gewünscht, ist sportlich. Aber das wusste ich vor dem Kauf. Egal, jetzt ist bald Winterräder-Zeit und die dämpfen ein wenig mehr.

Hallo,

ich komme aus dem "MB - Lager" . ( 2x GLK, GLA, C- Klasse T- Modelle, B- Klasse waren die letzten Autos).

Ich bin mit dem Kona (IRON- MAN 4 WD) sehr zufrieden.

Das Fahrwerk ist sehr hart / straff - dafür aber sportlich.

Mit Winterräder jetzt komfortabler .

Da sind die A- Klasse wie auch der GLA auch super hart und eher unbequemer .

Mit dem Kona komme ich auf Langstrecken auch bequem und entspannt an.

Der Motor, Verarbeitung ... sind gut .

Negativ nur der etwas hohe Verbrauch und die Kfz - Steuer (220 €) .

Und man muss in der Stadt aufpassen - der Kona ist verdammt schnell ( auch im Spurt / Ampel ... ).

Wenn es das Head- up - Display nicht geben würde, hätte sich ein Abo bei den "Wegelagerern" schon gelohnt :)

Nach dem GLK mein zweit - bestes Auto und völlig ausreichend.

Gut - 35.000 € sind auch keine Kleinigkeit. Aber dafür bekommt man auch was.

Das schafft VW ( preislich ) mit Abstand nicht !!!

Gruß Manfred (Bj. 57)

Themenstarteram 7. November 2019 um 14:16

@mannehcs

ja schnell über die 30....50 km ich bin auch schon einigemale erwischt worden aber hab mich jetzt nach etwa 1,5 jahren daran gewöhnt....hart.. ok kann ich nicht so richtig mitreden da ich den kona mit 215/55 R17 reifen habe die sind weicher als die 18" , 19" zöller

falscher Thread ... sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen