meine einspritzpumpe hats erwischt !!
musste meine puppe bei 225tkm erneuern , hat die bei euch länger gehalten ? und bei wieviel habt ihr eure Nockenfellen gewechselt ? ich habe einen akn ( 2,5 tdi ) bj 00. danke marianj
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luiggi
Hallo,
Das mit der Laufleistung ist so eine Sache. Mir persönlich ist nur aufgefallen, das die Pumpen zwischen 150-250tkm meistens den Geist aufgeben.Aber es gibt auch Ausnahmen.Kenne ein Fahrzeug der hat schon 320000km mit der ersten Pumpe runter.
Meine Pumpe ( AKE- Bj 2002,)wurde bei 245000km fällig.Da ab Modelljahr 2002 die Einspritzpumpe auch mit der Wegfahrsperre ´komuniziert,musste ich diese per Diagnose anlernen,sonst springt das Fahrzeug nicht mehr an.
Hallo meine ESP ist noch die Erste....... 410 680 km! Aber 2 mal schon Nockenwellen schaden, zum Schluss 2 neue Zyl-Köpfe neu auf Kulanz! (Aber mit Schlepphebel)
Gruß Pierre06
Mein AKN hat bei 170.000 km zwei neue Zylinderköpfe bekommen. Nockenwellen waren eingelaufen und Kipphebel gebrochen. Er war damals ca. 6 1/2 Jahre alt. Kulanz wurde abgelehnt, obwohl der Wagen alle Insp. bei Freundlichen gesehen hat.
Bei 194.000 km war dann die ESP hinüber. War gleich am 02.01. 08. Fing das Jahr gut an.
Aber wenn er läuft, dann läuft er :-))
Hallo,
tja, bei mir hat sich die Diagnose Vorförderpumpe auch zum ESP-Gau entwickelt.
Hab mir grad telefonisch eine bei Motorenprofi geordert. Die haben grad Sonderpreise (990 Euronen)
Naja, ist jetzt bei 177.000km die erste wirklich teurere Reparatur an dem Dicken.
Hoffe mal das er dann wieder friedlich ist.
Grüsse
hat jemand bilder oder kann mir genau sagen wo die einspritzpumpe sitzt?
Zitat:
Original geschrieben von marianj
danke für eure Mails . habe mit Einbau und neuer Bosch pumpe 1670 Euro bezahlt . und wegen denn Nockenwellen habe ich von meinen Schwager gehört , das man die Instansetzen kann ca. 170 Euro , wie lange habt ihr euren akn gefahren ? danke
Hi,
hab meine ESP bei ca 135.000 wechseln lassen müssen. Bin grad in der Stadt gefahren als er einfach abgestorben ist. ÖAMTC gerufen und der hat mir damals gesagt er vermutet sehr stark die ESP. Und es war auch so. Hab das von einem Bekanten wechseln lassen und hat gesamt mit Arbeit 1250 Euronen gekostet.
Jetzt habe ich grad andere Motorprobleme und mit ABS. War beim Freundlichen und die haben auch gesehen dass die neue ESP schon wieder schlechte werte liefert und bald defekt sein wird! ?????
Was soll das. Jetzt hab ich 150.000Km drauf. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Gruß
Hi,
Mein Audi hat schon beim 101 258 km einen neuen Turbolader bekommen,dann Zahnriemenn wechseln und jetzt beim 161 589km ist mene Einspritzpumpe im A.......Ich habe mein auto zum Audi abschlepen lassen und die reparatur kosten erfahren 2800 Euro,angeblich kostet nur die Pumpe 2200 Euro