Meine E36 Suche: 323ti, 328i Limo oder 328i Cabrio

BMW 3er E36

Servus,

ich suche ja schon seit Monaten einen weiteren schönen 323ti Compact, eine 328i Limousine oder ein gepflegtes 328i Cabrio. Ich poste hier immer mal wieder Fundstücke aus Mobile und Autoscout.de. Wenn ihr was schönes findet, bitte lasst es mich wissen. Ich bin nicht in Eile, daher suche ich einfach bis ich den richtigen finde.

Wunschliste Ausstattung:

• Ledersportsitze in Rot (Maisgelb oder braun falls der Rest wirklich stimmt)
• Rote Innenausstattung komplett mit Teppich usw. (leider sehr selten)
• Aussenfarbe Silber oder Schwarz
• M-Ausstattung (mindestens Front/Heck)
• ab Baujahr 97 mit Facelift
• optisch so Original wie möglich
• unbedingt Handschalter

Folgende 328 Limo habe ich gerade gefunden:
328 Limo silber rotes Leder

Leider hat der das alte Lenkrad drin. Kann es sein, dass das normalerweise nicht in dieser Version original verbaut ist? Und leider keine Sportsitze, sonst finde ich ihn ganz schick. Heck müsste man sofort tauschen, aber das ist ja schnell gemacht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum kriegt das eigentlich KEINER auf die Reihe,was aus mobile.de zu verlinken?
Für was hat man hier im Editierfenster oben die ganzen Hilfen,wenn sie ned genutzt werden?

Klick

SO funzt der LINK auch.

Greetz

Cap

Ähm, nö.

"Es ist ein Fehler aufgetreten" 😉

228 weitere Antworten
228 Antworten

Ist eigentlich keine schlechte Basis, aber da wurde auch wirklich alles Weiß gemacht, und dann die Räder schwarz, ist geschmackssache klar aber......schaut sehr verbastelt aus (auch wenns "nur" Lack ist), schwarz als Kontrast wär (für mich) ein absolutes muss, aber das kann man schnell ändern genauso wie die Räder.

Das andere, es gibt kein Foto vom Fahrersitz, wenn der durchgescheuert (abgenutzt, polster durchgesessen usw) ist, kann man ein Ersatz nicht immer bei BMW Kaufen (also die Bezüge), und gebraucht gehts auch schwer (einzeln).

EDIT: Oh steht schon drin, Leder hat Gebrauchsspuren, und das ist auch "nur" Halbleder, da sind die Seitenverkleidungen aus Stoff nehme ich an....

Wie gesagt, ein schönes Auto, aber für das Geld würde ich evtl. weiterschauen, außer ich hätte jetzt ein bisschen zeit zum Basteln und Lackieren, dann wär das Auto durchaus interessant 🙂

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Was haltet ihr von diesem hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4yq1dkkudkg

Alpinweiss, rote Leder/Stoffsitze, leider keine schönen Felgen, Tieferlegung sieht irgendwie tiefer als das originale M-FW aus?

Sonst echt nett!

Was ich gesehen habe:

-Teilleder (geht beim Cabrio IMHO garnicht)
-Nierenblech wurde schonmal ersetzt (Facelift-NB)
-Stoßfänger vorn sitzt beifahrerseitig auch ned korrekt
-in Zusammenhang mit dem welligen Kuchenblech vermute ich hier nen kleineren Unfall....
-Schaltknauf abgenutzt,IMHO zu stark für den genannten Kilometerstand....leg mal eher noch 100tkm drauf,dann paßt es eher
-Fahrwerk is kein M und ganz sicher kein M3-Fahrwerk....So tief liegt man nur mit 60/40....und ob das eingetragen ist,steht auch nirgends...
-Radlaufkanten hinten gebördelt und leicht gezogen....Gammelherd Nr.1!

Insgesamt okay für 1-2 oder vll. 3 Jahre,dann bricht die braune Pest durch und versaut dir jegliche Optik....gerade bei weiß sehr auffallend....

Da würd ich eher das bunte Individualcabrio auf ebay kaufen,das is zudem noch güünstiger und WIRKLICH gepflegt!

Greetz

Cap

Danke Jungs! Hab hier noch einen gefunden 🙂

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltoccmk131kv

Silber + rote Ausstattung. Sieht insgesamt stimmiger aus als der Weisse.

joa. schon nicht übel nur die ausstattung lässt zu wünschen übrig..... der hat nichtmal klima..... und dann noch 6300€ ich sehe den wagen bei 4300€

Ähnliche Themen

Der steht deutlich besser da!

Allerdings hätte der Vorbesitzer auch etwas stimmiger "tunen" dürfen....gelbe Seitenblinker,aber vorn und hinten weiß. 😁
Teilleder halt wieder.....und das Holz sieht nachgerüstet aus....der Boden des Ablagefaches vorm Schaltknauf müßte auch Holz sein und wenn die Mittelkonsolenverkleidung um den Schaltknauf Holz ist,müßte es der Handbremshebel auch sein....
Aber das sind Kleinigkeiten.
Wenns dich zudem ned stört,das Dach von Hand zu schließen und zu öffnen,und zwar KOMPLETT,dann ist das sicher was....in dem Fall hinfahren,Probefahrt machen (auch mal über 160 fahren,wenn möglich,um zu sehen,wie das Fahrwerk dasteht),alles gründlich durchchecken (auch auf ner Hebebühne) und je nach Ergebnis handeln und mitnehmen...

Wenn du hingegen ein elektrisches Dach willst (wozu ich aufgrund des Gewichtes des Verdecks durchaus dazu rate und wenns nur teilelektrisch ist),dann spar dir den Weg.

Greetz

Cap

die Rückleuchten sind die billigen von Depo, deshalb auch die Katzenaugen , ist ja ekelig😁.Also nix alles orginal. Das Innenholz sieht auf den Fotos auch unterschiedlich aus.

`cap, der hat nichtmal ne klima. und gerade beim cabrio sollte klima drin sein.... wenn einem die sonne aufm kopf knallt, dann braucht man ne abkühlung..... ist für mich der grösste irrglaube, dass cabrios keine klima bräuchten.... gerade die cabrios brauchen ne klima.

Oh Mist, das Dach manuell zu öffnen ist schon ärgerlich. Irgendwann lässt man es lieber zu, da man zu faul ist. Tzia wieder nix. 😉

Dann hatter keine Klima,hat meins auch ned....wenn man ned grad 10 Stunden mit Glatze und offenem Verdeck bei 30 Grad im Schatten mitten in der Sonne im Stau steht,is das vollkommen wurscht.

Das rein mechanische Verdeck würd mich deutlich mehr stören....

@killemann
100 Euro und das Thema is erledigt,wetten?Sowas stört MICH überhaupt ned.Gibt schlimmeres.....nicht rückrüstbares....wie gezogene Radkästen.....oder gecleante Embleme und Seitenleisten....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann hatter keine Klima,hat meins auch ned....wenn man ned grad 10 Stunden mit Glatze und offenem Verdeck bei 30 Grad im Schatten mitten in der Sonne im Stau steht,is das vollkommen wurscht.

Das rein mechanische Verdeck würd mich deutlich mehr stören....

@killemann
100 Euro und das Thema is erledigt,wetten?Sowas stört MICH überhaupt ned.Gibt schlimmeres.....nicht rückrüstbares....wie gezogene Radkästen.....oder gecleante Embleme und Seitenleisten....

Greetz

Cap

Soll ich dir was sagen, ich hab die selben drin🙄 Nur keine Katzenaugen. Hab mir für meinen aber orginale gekauft. Ebay sagte mir überweisen sie 63 Euronen. Also lieber keine wette mit dir.😎

Moin Moin Kollege! man kennt sich ja 😉

E36 Cabrio

Der blaue den du schon mal gefunden hast ist jetzt deutlich günstiger..´scheint als ob er ihn echt loswerden will das er knapp 1000 euro runter geht.. da ist bestimmt noch mehr drin 😉

Wenn er bei 6500,- steht würde ich evtl. überlegen. Wobei Schwarz/Silber sind mMn. die einzigen Aussenfarben, die mit roter Innenausstattung gehen.

Hab wieder einen gefunden... ist das eine Serienstossstange hinten mit Einsatz-Diff?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v413bbpkixiy

Hi,

die Heckschürze ist auch ne richtige M-Schürze, kein Serienheck mit M-Diffu look

Intelligent gemachte Fotos, die das Leder vorne garnicht zeigen......Aber wenn man schon von hinten erkennt, dass die oberen Teilen (also unter der Kopfstütze sozusagen) gleich abgefärbt sind und Risse haben, kann ich mir nicht vorstellen dass der Rest besser ist......

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Was haltet ihr von diesem hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4yq1dkkudkg

Alpinweiss, rote Leder/Stoffsitze, leider keine schönen Felgen, Tieferlegung sieht irgendwie tiefer als das originale M-FW aus?

Sonst echt nett!

ich glaub den typen ruf ich an ob er mir die schürzen verkauft 😁 farbe passt. 🙂 aber rot finde ich nicht so schoen. da gefällt mir mein beige besser 🙂

Deine Antwort