ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Meine Drossel macht mich fertig!

Meine Drossel macht mich fertig!

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 4:02

Moin Leute,

ich habe mir letztes Jahr meine R6 gekauft, musste sie leider drosseln weil ich im letzten Jahr erst meinen Führerschein gemacht habe.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es mehrere Möglichkeit das Moped zu drosseln?

Ich musste an meinen Gashahn ran... und hab jetzt nur noch !!! 5200 Umdrehung zur Verfügung.. Sehe im Internet aber viele Videos wo sie hochdrehen können...

Ich möchte sie nicht nur hochdrehen, aber 5200 find ich doch zu wenig..

Motorrad ist die Yamaha R6 Bj. 2010.

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2013 um 17:48

Du kannst ja anderer Meinung sein ... deshalb haben sich trotzdem alle an die Regeln zu halten. Mit Deiner Haltung wurdest Du durch eine MPU fallen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Frage an den Moppedsammler:

ist es nicht egal auf welchem Weg die leistung reduziert wird.?

Grüße

0016

Mir ist das komplett egal. Ich musste nie gedrosselte Motorräder fahren, weil meine Pappe von 1975 ist. Ich wollte Dir nur den Unterschied zwischen einem Gasweg- und einem Drehzahlbegrenzer erklären.

Ich hab lange überlegt, wie ich hier interveniere. Ursprünglich wollte ich den Beitrag von La Ballena löschen, hab es mir aber anders überlegt. Wer je mit dem Gedanken spielt, einen derartigen Weg zu gehen, möge sich ernsthaft mit dem Beitrag des moppedsammlers auseinandersetzen! Es kann wirklich im Falle eines Zwischenfalls das ganze Leben versauen. Und selbst, wenn dieser worst case nicht eintrifft - die ach so doofen Bullen sind nicht nur annähernd so doof wie gedacht! Zumindest darf Herr Oberschlau dann offen fahren, wenn er seine "Zeitstrafe" wegen Fahrens ohne Führerschein abgesessen hat.... viele Herr Oberschlau mutierten ganz plötzlich zu Herr DoofausderWäscheguck

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Mach das ding Raus!

Keiner weiß das nur du selber und sagt keinem was davon Psssssssssssssst.

Der wohl schlechteste Rat ever.

Das ist Anstiftung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Betriebserlaubnis, mit erloschenem Versicherungsschutz und bei MT schlicht ein Verstoß gegen die Forumsregeln.

Was sollen derart fragwürdige Ratschläge ? :rolleyes::mad:

Ich ärgere mich grün und blau über solchen Blödsinn. Da versucht man jahrelang, der Jugend klar zu machen, dass das keine Kavaliersdelikte sind, sondern im worst case die ganze Zukunft verbauen können und dann muss man sowas lesen.

Na klar ist mir bewusst und das soll jeder für sich entscheiden und das war nur mein Vorschlag!

Auf die frage die nicht jeder im Klaren sein.

Warum fahren die Neulinge immer auf hochzüchtige Maschine mit weit über 98 PS ??

Die sollen doch erstmal lernen mit der Maschine beherrschen und nicht sofort auf die R6 oder R1 :eek:

am 8. Februar 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Frage an den Moppedsammler:

ist es nicht egal auf welchem Weg die leistung reduziert wird.?

Grüße

0016

Mir ist das komplett egal. Ich musste nie gedrosselte Motorräder fahren, weil meine Pappe von 1975 ist. Ich wollte Dir nur den Unterschied zwischen einem Gasweg- und einem Drehzahlbegrenzer erklären.

Ich musste auch nie gedrosselt fahren, mir gehts da wie Dir, ich hab meine "1er Lizenz" seit 1983.

Mir gings nur generell um die Information wie ein Bike gedrosselt wird,

und ob da nicht immer am Ende eine Reduzierung der Drehzahl das Ergebniss ist.

Grüße

0016

Logischerweise ist am Ende bei gleichbleibender Übersetzung und geringerer Endgeschwindigkeit eine niedrigere Drehzahl die Folge. Das hat sentenced7 ja bereits vorgerechnet.

Die Frage ist eben, wie komme ich zu dem Ergebnis.

Schalte ich bei einer bestimmten Drehzahl die Kraftstoffzufuhr oder die Zündung ab, spricht man von einem Drehzahlbegrenzer.

Reduziere ich die Öffnungsmöglichkeiten der Drosselklappen spricht man von einem Gaswegbegrenzer.

Es wird im Endeffekt logischerweise dasselbe erreicht, nur auf zwei verschiedenen Wegen. Das in einen Topf zu werfen, mag dem Pragmatiker wurscht sein, dem Techniker nicht.

Bei 125ern die auf 80 km/h beschränkt sind, wird das z.B. durch einen Reed-Kontakt im Tacho erreicht. Bei knapp über 80 km/h fällt jeder zweite Zündfunke weg (Yamaha 125 z.B.)

Zudem gibt es die Möglichkeit den letzten oder schon vorletzten Gang im Getriebe zu blockieren.

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Der wohl schlechteste Rat ever.

Das ist Anstiftung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Betriebserlaubnis, mit erloschenem Versicherungsschutz und bei MT schlicht ein Verstoß gegen die Forumsregeln.

Was sollen derart fragwürdige Ratschläge ? :rolleyes::mad:

Ich ärgere mich grün und blau über solchen Blödsinn. Da versucht man jahrelang, der Jugend klar zu machen, dass das keine Kavaliersdelikte sind, sondern im worst case die ganze Zukunft verbauen können und dann muss man sowas lesen.

Na klar ist mir bewusst und das soll jeder für sich entscheiden und das war nur mein Vorschlag!

Auf die frage die nicht jeder im Klaren sein.

Warum fahren die Neulinge immer auf hochzüchtige Maschine mit weit über 98 PS ??

Die sollen doch erstmal lernen mit der Maschine beherrschen und nicht sofort auf die R6 oder R1 :eek:

Auch wenn Du jetzt fett gedruckt schreibst, vielleicht solltest Du vorher mal nachdenken, was Du da von Dir gibst. Wer so denkt und womöglich handelt, dessen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen sollte man vielleicht mal prüfen.

Neulinge fahren Motorräder mit max. 35, seit 19.1.2013 mit 48 PS. Es sei denn, sie folgen dem Rat eines gewissen La Ballena und entfernen die Leistungsreduzierung. Das ist strafbar.

Das hat auch nicht jeder für sich zu entscheiden, sondern das schreibt der Gesetzgeber vor.

Dann fand ich noch einen interessanten Satz in Deinem Beitrag:

"Auf die frage die nicht jeder im Klaren sein"

Den musst Du mir nochmal erklären. Ich verstehe den Sinn nämlich nicht.

am 8. Februar 2013 um 19:26

@La Ballena: 

 

Das soll jetzt keine oberlehrerhafte Standpauke sein, sondern wirklich nur eine Erklärung zu den Angaben des moppedsammlers sein...stell Dir nur mal folgendes Szenario vor:

Der TE folgt Deinem Rat, baut die Drossel aus, fährt so durch die Gegend und es kommt zum Unfall. Bei einer Vernehmung gibt er dann an, dass er den Tipp von einem Forumsmitglied hat und gibt dann Deinen Usernamen aus dem Forum an. 

Was meinst Du, wird der Staatsanwalt machen? Mit Sicherheit wird er in diese Richtung ermitteln lassen und dabei auch rausfinden, wer La Ballena tatsächlich ist. Spätestens dann hat La Ballena ziemlich schlechte Karten...und das möchtest Du wahrscheinlich doch nicht.

Im übrigen kannst Du auch ziemlich sicher sein, dass hier einige Juristen aufmerksam einige Beiträge mitverfolgen. So anonym, wie verschiedene hier annehmen, ist ein solches Forum nämlich gar nicht.

Wirklich nur als gut gemeinter Tipp unter Forumskollegen.

 

Gruß.

Okay Sorry werde hiermit allerseits damit entschuldigen was ich schrieb,fahre über 20 Jahren Moped.

Zum Enddrosseln war mir auch klar das die Betriebserlaubnis erlischt und auch wenn es mal passiert ebenso Versicherungsbetrug alles auffällt.

Das im diesem Jahr neue Leistungsbeschränkung aufgerundet auf 48 PS ist mir auch klar.

Auch wenn ich mir vorstelle das es niemals so geben wird eine sogenannten Hubraumgrenzen wie in Japan.

Hier zb.in Japan

Im Reich der aufgehenden Sonne geht´s bei der Fahrerlaubnis nach Hubraum. 400 heißt die magische Zahl - bis 250 und 399 cm³ unterrichten und prüfen private Fahrschulen. Wer höher hinaus will, muß eine Prüfung ablegen.

Und wer einen Big Bike fahren möchte da müsste er sie nochmal eine Prüfungserlaubnis ablegen und das kostet gewaltig, da ziehe die Geld aus der Tasche!

Okay das ist auch nee andere Sache das wollte ich nur mal sagen.

Das Forum heißt motor-talk.de

Nicht motor-talk.jp

Ziff. 14.1. der NUB:

" 14.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts"

Das sollte man wissen, wenn man hier Beiträge verfasst.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

... Der TE folgt Deinem Rat, baut die Drossel aus, fährt so durch die Gegend und es kommt zum Unfall. Bei einer Vernehmung gibt er dann an, dass er den Tipp von einem Forumsmitglied hat und gibt dann Deinen Usernamen aus dem Forum an. 

Was meinst Du, wird der Staatsanwalt machen? Mit Sicherheit wird er in diese Richtung ermitteln lassen und dabei auch rausfinden, wer La Ballena tatsächlich ist. Spätestens dann hat La Ballena ziemlich schlechte Karten...und das möchtest Du wahrscheinlich doch nicht.

Das ist aber sehr sehr weit hergeholt,

als wenn er sich nach einem Unfall auf die Aussage einer Person in einem Forum berufen könnte. Glaube ich nicht, für sein Handeln ist er alleine verantwortlich, wäre ja zu schön wenn er eine 3te Person für seine Handlung verantwortlich machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Neulinge fahren Motorräder mit max. 35, seit 19.1.2013 mit 48 PS. Es sei denn, sie folgen dem Rat eines gewissen La Ballena und entfernen die Leistungsreduzierung. Das ist strafbar.

Das hat auch nicht jeder für sich zu entscheiden, sondern das schreibt der Gesetzgeber vor.

Das ist sicher strafbar allerding sehe ich auch die andere Seite,

mit 18 ist man volljährig, der eine geistig mehr der andere weniger, trotzdem volljährig ist volljährig und hier sollte man meiner Meinung nach niemanden etwas verbieten.

Ins Koma saufen darf man sich, ebenso tagein tagaus ins Bordell gehen, aber bei Motorrädern gibt es immer noch eine Leistungsbeschränkung?

Finde ich nicht richtig, allerdings würde ich die möglichen Konsequenzen nicht riskieren, daher hab ich meine Zeit noch abgesessen, im Endeffekt bleibt es aber jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingeht oder nicht.

Erwachsen sind wir nach dem Gesetz ja alle..

Zitat:

Original geschrieben von zaME

im Endeffekt bleibt es aber jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingeht oder nicht.

Das darf ja wohl nicht wahr sein. :eek::eek::eek:

Ich weiß nicht, weshalb das so schwer zu begreifen ist. Das bleibt eben nicht jedem selbst überlassen. Wer so denkt, dem mangelt es an jeder Form des Unrechtsbewusstseins.

Es ist mir seit langem klar, dass die meisten hier vom Strafrecht keine Ahnung haben. Umso mehr sollte man sich mit solchen unbedachten Äußerungen zurück halten. Das betrifft Deinen ganzen post, zaME, es ist vollkommen unerheblich, was Du glaubst oder was Dir passt, es gibt in diesem Land Regeln, an die man sich zu halten hat. Das nennt man Gesetze. Von Steve, weiß ich, dass er sie kennt, von Dir weiß ich jetzt, dass Dir die Materie vollkommen fremd ist. :mad:

Grundsätzlich geht zwar jeder Straftäter davon aus, dass er nicht erwischt wird, das aber in dieser Form zu verharmlosen halte ich für unverantwortlich.

Ich habe keine Lust mehr, mit Leuten zu diskutieren, die Fahren ohne Fahrerlaubnis mit latenter Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in die Eigenverantwortung von Straftätern reden wollen.

Ich melde das erneut der Moderation und hoffe, dass der Ritter diesem Treiben ein Ende bereitet, bevor der Nächste daherschlappt und meint, es könne doch jeder machen was er will, sei ja sein Problem, wenn er erwischt wird. So denken nämlich auch die Leute, die sich besoffen oder bekifft hinters Lenkrad setzen und für den Tod vieler Unschuldiger mit verantwortlich sind.

Nicht nur denen, sondern auch denen, die ihnen das Wort reden, gehört die Fahrerlaubnis entzogen.

am 9. Februar 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von zaME

 

Erwachsen sind wir nach dem Gesetz ja alle..

... na bei Dir gibt es wohl eine Reifeverzogerung.

Jetzt macht aber mal halblang!

Zu einem Drosselausbau hab ich nicht geraten! Ich kann die gegenseite aber aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen.

Als ich meine erste Maschine hatte KLR650 auf 27PS bin ich in den ersten 2 Jahren viel gefahren. Sage und schreibe 25tkm, sicher für einen extremen Vielfahrer ist das vll. wenig dennoch finde ich konnte ich viel Fahrpraxis vorweisen, wer schonmal 27PS längere Zeit gefahren ist weiß das man nicht gerade eine Wahnsinns Beschleunigung hat und alles ab 90km/h zur Qual wird, trotzdem hab ich die Drossel drinnen gelassen auch wenn es ein leichtes gewesen wäre die Löcher im Vergaserschieber zu stopfen.

Bei mir hat die Vernunft gesiegt, auch wenn ich ehrlich gestehen muss das größtenteils an den drohenden rechtlichen Konsequenzen lag und an den Folgen eines möglichen Unfalles.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von zaME

 

Erwachsen sind wir nach dem Gesetz ja alle..

... na bei Dir gibt es wohl eine Reifeverzogerung.

Mich klischeehaft als kleinen Bub abzustempeln, wegen meines Alters, meiner Einstellung zu Leistungsbeschränkungen und meiner Neigung zu Sportlern halte ich für unnötig...

Ich bin der Meinung das das die Leistungsbeschränkung anders gehandhabt werden sollte, nach gefahrenen Kilometern und nicht nach einer Wartezeit die ich absitzen kann.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Meine Drossel macht mich fertig!