ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 oder R1 drosseln

R6 oder R1 drosseln

Themenstarteram 17. April 2007 um 8:28

Hallo Leute brauch von Experten einen Rat!

bin 23 Jahre alte habe jetzt meinen Motorrad-FS gemacht bin vorher 125 ccm gefahren..!und möchte mir etz gerne eine Rennmaschine kaufen..!entweder R6 oder falls ich zu groß bin R1 (186 cm /100 kg) :) !

wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen habt mit drosseln..!ob es vlt. dem Motorrad schadet oder ob man ohne bedenken die maschinen drossel lassen kann..!viele meinen halt es ist besser zu warten bis man offen fahren kann weil dann kann man dass ding erstmal richtig durchziehen lassen ..!mach mir halt sorgen wenn ich etz 1 Jahr (will mir die Maschine nächstes jahr kaufen) gedrosselt fahren muss und dadurch mein mopped vlt. später nicht mehr so beschleunigt oder der verschleiß höher ist..!

danke!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. April 2007 um 13:24

also dem motor schaden tut es eigentlich nicht! ist ja wie wenn du halt nie vollgas gibst!

allerdings zieht sie gedrosselt auf 34ps keine wurst vom teller, wenn du mit deinen 100kg noch dazukommst wirst du nicht mehr vorwärts kommen!

am 18. April 2007 um 20:09

also nen guter Kumpel hat ne 06er 34Ps R6... also ich find schon das das ding die Wurst vom Teller zieht... bin aber au noch nie 130Ps in nem Moped gefahren....

am 18. April 2007 um 20:15

naja wies bei der ganz neuen ist weiß ich nicht!

bei meiner war zuzweit bei 150km/h schluss und um mit 70 nen auto zu überholen brauchte man 5km anlauf!!!

die meisten haben allerdings auch mehr wie 34ps, wurde ja auch schon in zeitschriften geschrieben, bzw. getestet! meine hatte dies anscheinend nicht^^!

also hab meine fazer mit Gasanschlag gedrosselt und die so scho extrem zugeschnürt, also da muss man gescheit drehen dass was geht und bei 155kmh is ende. nimm die R6, die is leichter, meine persönlich Meinung.

Gruß Thomas

Boah, ne R1 drosseln... mit schmerzt das Herz...

Ich würde lieber noch mit ner Schüssel rumfahren und das Geld anlegen. Es tut einfach weh so nen R1 Motor mit 34 PS gealtert zu haben....

Das gilt auch für die R6....

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Boah, ne R1 drosseln... mit schmerzt das Herz...

Ich würde lieber noch mit ner Schüssel rumfahren und das Geld anlegen. Es tut einfach weh so nen R1 Motor mit 34 PS gealtert zu haben....

Das gilt auch für die R6....

Ich verstehe nicht, wo das Problem dabei sein soll?? Die meisten OPAS, die einen Porsche mit über 300PS fahren, nutzen wenns hochkommt mal vielleicht die hälfte der Leistung.

am 26. April 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Die meisten OPAS, die einen Porsche mit über 300PS fahren, nutzen wenns hochkommt mal vielleicht die hälfte der Leistung.

was hat das damit zu tun???

Zitat:

Original geschrieben von huddl

was hat das damit zu tun???

und zwar damit, dass es eigentlich egal ist wenn einem die 34Ps reichen und man eine R1 bzw. R6 drosselt. Da brauch einem nicht das Herz weh zu tun. Darum ging es um den Beitrag über mir wenn ich nicht falschgelesen habe.

am 27. April 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

und zwar damit, dass es eigentlich egal ist wenn einem die 34Ps reichen und man eine R1 bzw. R6 drosselt. Da brauch einem nicht das Herz weh zu tun. Darum ging es um den Beitrag über mir wenn ich nicht falschgelesen habe.

achso ok! da haste schon recht, aber ich gehe davon aus das man sich ne r6/r1 kauft um damit flott unterwegs zu sein, was mit 34ps ja nicht wirklich möglich ist!

Zitat:

Original geschrieben von huddl

achso ok! da haste schon recht, aber ich gehe davon aus das man sich ne r6/r1 kauft um damit flott unterwegs zu sein, was mit 34ps ja nicht wirklich möglich ist!

Naja, wie ich schon oben geschrieben habe, kaufen sich viele Leute nicht einen Porsche, weil sie rasen bzw. die volle Leistung abrufen möchten, sondern wegen der Optik, dem Prestige und dem Status. Es ist sogar meiner Meinung nach vorteilhafter sich einen sportler zu holen, weil die auch Fahrwerkstechnisch auf der Höhe sind. Für Kurvenfahren reichen die 34PS allemal. ;)

am 27. April 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Naja, wie ich schon oben geschrieben habe, kaufen sich viele Leute nicht einen Porsche, weil sie rasen bzw. die volle Leistung abrufen möchten, sondern wegen der Optik, dem Prestige und dem Status. Es ist sogar meiner Meinung nach vorteilhafter sich einen sportler zu holen, weil die auch Fahrwerkstechnisch auf der Höhe sind. Für Kurvenfahren reichen die 34PS allemal. ;)

naja finde bei nem auto ist das was anderes, da haste natürlich vollkommen recht!

beim moped auch wenn ich sehe wie langsam die meisten rumtuckern^^

dann ist halt wieder die frage was der threadersteller vor hat?!

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Ich verstehe nicht, wo das Problem dabei sein soll?? Die meisten OPAS, die einen Porsche mit über 300PS fahren, nutzen wenns hochkommt mal vielleicht die hälfte der Leistung.

Ist schon komisch der Vergleich finde ich. Viele Leute fahren Autos mit weit über 200PS ohne die Leitung auch nur ein mal abzurufen. Aber es ist schön sie zu haben.

Wenn ich aber so nen Porsche auf 50PS drossle, dann habe ich nur ein teures Auto das nix vom Teller zieht.

Eine R1 zu kaufen und dann auf 34 PS zu drosseln bedeutet, die ganze Zeit wahnsinnigen Drehzahlbereichen zu fahren und fast nicht von der Stelle zu kommen.

Der Reiz der R1 macht sicher zum Großteil dieser geniale Motor aus. Aber nur wenn er offen ist.

Ansonsten ist das Teil nur unbequem und sehr teuer. Klar, Versicherung, Verschleiß usw. ist nicht so extrem wie mit 170PS, aber da macht ein leichteres Mopped mehr Sinn.

ABer klar, wenn ich sage 'ich fahr ne R1' klingt das schon besser wie 'ich fahr ne CB500'.

Schließe mich da meinen vorredner mal an.

Die Aussage das es dem Motor nichts macht lass ich mal so hingestellt. Kann mir nicht vorstellen das eine neue R1 die 2 Jahre gedrosselt gefahren wird danach genau so viel leistet wie eine die gleich offen ist.

Hab noch nicht gehört das man eine R1 auf 34PS drosseln kann. Das sind beim aktuellen modell nur noch 20% an leistung vorhanden.

Ich würde eine R6 empfehlen. Hab mir erst die Tage eine gekauft. Eine RJ05 falls es einen interessiert.

mfg

R1 kann man doch ab 2005/2006 nicht mehr drosseln oder?

Aber hallo? Das kommt doch absolut scheisse... ich stell mir das grad mal vor wenn ich meinen karren auf 75PS oder so drosseln würde... da käm ich mir vor wie der letzte Depp!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen