ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Meine Bestellung was Fehlt und was ist zu viel.

Meine Bestellung was Fehlt und was ist zu viel.

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:44

Hallo

Ich bekomme einen Firmenwagen und stehe kurz vor der Bestellung

Ich wollte wissen ob ich irgendwas noch dazu nehmen soll.

In dieser konfiguration ist das meites drinnen wás sich mit meinen Budget ausgeht ohne Privat noch etwas aufzuzahlen.

Ich weiß nicht ob es hier unterschieder gibt aber ich bin aus Österreich.

Bei dem Motor werde ich nichts ändern da mir 110Ps ausreichen.

Aja falls ihr Fotos von euren habt. Ich suche Fotos von der Farbe: Champagner und Pannacotta

Hier mal meine Konfig:

Zafira Tourer, Edition,

2.0 CDTI ECOTEC®, 81kW (110PS), Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

Farbe: Pannacotta

Innen: Stoff Lace Schwarz/Atlantis Schwarz

Räder 4 Designfelgen (Stahl) 7 J x 17 im 5-Speichen-Design € 0,00

Sonderausstattung

"Lounge"-Sitze in 2. Sitzreihe

Premium-Sportsitz mit AGR Gütesiegel, Fahrer

Fußraumteppiche in Velours

Nebelscheinwerfer

Lederlenkrad

FlexRail®-Mittelkonsole mit verschiebbarer Mittelarmlehne vorn

Bitte sagt mir was ihr davon haltet. Vl. übersehe ich ihrgendwas was wichtig ist.

LG

Martin und danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guddy87

....

Wegen Afl habe ich den eindruck aus den videos das schnelle rechts links kurfen nicht so toll sind da das system zu langsam ist. Dies hat mir auch ein freund bestätigt. Der meinte auch das dass einzige funktionierende kurfenlicht der citroen ds hatte mit einen seilzug.. Ich glabe aber ich würde mir afl teotzdem nehmen wenn ich das geld dafür hätte.

Wenns träge wäre würde es bestimmt keinen Sicherheitspreis bekomen, ausserdem hat es ja noch weitere Funktionen wie das Kurvenlicht mal abgesehen von der Ausleuchtung und Helligkeit. Ich glaube nicht das du es mit einem "Seilzugsystem" ;-) vergleichen kannst. Lass lieber nie Nebler weg die bringen absolut nichts.

Gruß

am 8. Januar 2013 um 9:23

Ich würde Dir raten, auf keinen Fall auf die Einparkhilfe zu verzichten.

Ich persönlich würde auch niemals auf solche Innovationen wie den Adaptiven Geschwindigkeitsregler verzichten, wenn es so etwas endlich auch in dieser Fahrzeugklasse schon mal gibt. Es ist ein derartig entspanntes Fahren damit - und gerade für Österreichs Autobahnen...

Gruss

Thomas

Also ich verstehe den Themenstarter irgendwie nicht. Fragt erst, was man noch bestellen sollte, hat dann aber kein Geld und braucht auch alles andere, was man vorschlägt, nicht. Schon komisch... :rolleyes:

am 8. Januar 2013 um 13:27

Hallo!

Ich hab kurz vor Weihnachten meinen (privaten) ZF bekommen.

Auch einen Champagner (Noblesse)-farbenen Edition mit einem 110PS Diesel.

Mein ZF ist rel zweckmäßig und spartanisch ausgestattet:

-Business Packet (ist zb. schon Einparkhilfe, AGR-Fahrersitz, Bluetooth usw. drinnen)

-elektrische Fensterheber hinten mit Kindersicherung

-Nebelscheinwerfer

-Sonnenschutzrollos hinten

-Flexcover

-Standheizung (verbunden mit Klimautomatik)

-Notreifen

-Keine 3te Sitzreihe!! (Wofür? Außerdem spart man einige Hunderter soweit ich mich erinnern kann)

Das war`s! Keine überflüssigen Assistenzsysteme, die nur Geld kosten und mit der Zeit kaputt gehen.

Das Einzige, das mich jetzt im nachhinein etwas juckt sind die fehlenden, schmucken Fensterzierleisten.

Aber da diese in der österreichischen Konfiguration unverschämter Weise bei der Edition line mit X-Paketen zwangsverbunden ist

musste diese leider dran glauben.

Eine Sache, die ich Dir als Landesgenosse an`s Herz legen möchte:

Überleg Dir eine Standheizung mit ein zu kalkulieren. Nichts nervt mich persönlich mehr als frisch nach dem Aufstehen ewig lange bei Eisestemperaturen die Scheiben frei zu kratzen und sich ev. dabei noch die Frontscheibe zu ruinieren. Dass die ersten paar Minuten Fahrt ohne Vorheizen dann trotzdem Blindflug sind brauch ich vielen Fahrern ja eh nicht zu erklären.

Die Standheizung ist zwar zwangsgebunden mit einer Klimaautomatik, aber wenn du beruflich viel unterwegs bist ist das im Sommer ja nicht wirklich ein Nachteil.

Außerdem: die 110PS sind für unsere Straßen und Geschwindigkeitsbegrenzungen vollkommen ausreichend.

Wenn ich abends heimkomme fahre ich bei unserem kurvigen, langen 22% Zufahrtsgefälle mit der Dritten rauf.

Und zum Überholen des nächsten „Hutträgers“ auf der Landstraße reicht die Beschleunigung der 2Liter Maschine meiner subjektiven Einschätzung nach vollkommen.

Auch hatte ich die Gelegenheit 110PS mit 130PS direkt zu vergleichen. (Nachbar / Opelhändler beide Diesel). Ich hab absolut keinen Unterschied gespürt.

Bis jetzt bin ich glücklich, hoffentlich bleibt das auch so. Bin aber bis jetzt auch noch nicht wirklich viel gefahren.

Noch ein Foto von meinem wie ich ihn vom Händler abgeholt hab...

MFG Engelwerke

Ps.: Überprüf im Online-Konfigurator von Opel noch mal preislich die Edition mit zb. der Cosmo-line. Vielleicht ist da schon einiges von deiner Wunschliste inkludiert. Wenn`s günstig fällt ist da nicht mehr viel Preisunterschied, nur dass du bei der Cosmo natürlich noch viel zusätzliches Elektronikspielzeug und meine (schluchtz) Fensterzierleiste dazubekommst.

Zitat:

Original geschrieben von guddy87

Hallo miteinander. Es ist schön das ihr mir soviel infos gebt. Das mit dem Motor habe ich mich lange überlegt aber ich Fahrw jetzt ein auto mit 90ps und 260 nm bei 2150 u/min und 1400 kg. Und der ZT hat 110 ps mit 260 nm bei 1750-2500 u/min mit 1700 kg. Daher denke ich das dass reicht da ich nicht der groSse raser bin. Afl ist schön aber nicht in meinem budget ich habe 30,770€ zur verfügung. Wegen dem sitzsysem habe ich mir anfangs auh gedacht das bringt nichts aber dann habe ich an meine grosßmutter gedacht und konntr mich errinern das sie immer so viele probleme beim reinsetzen hat weil sie mit den füen keinen platz hat. Darum wollte ich diese. Alu felgen und alle anderen äußerlichkeiten sind mirnrelativ egal ausßer die nebelscheinwerfer da diese auch der sicherheit beitragen. Wegen Afl habe ich den eindruck aus den videos das schnelle rechts links kurfen nicht so toll sind da das system zu langsam ist. Dies hat mir auch ein freund bestätigt. Der meinte auch das dass einzige funktionierende kurfenlicht der citroen ds hatte mit einen seilzug.. Ich glabe aber ich würde mir afl teotzdem nehmen wenn ich das geld dafür hätte.

Also in Sachen Citroen DS und SM waren die Fahrer damals heilfroh, wenn das Kurvenlicht nach der Kurve wieder geradeaus leuchtete, weil die Mechanik um die Seilzüge herum regelmäßig verrostet war ..... Das ist also nicht unbedingt das "leuchtende" Vorbild in Sachen Kurvenlicht!

Mal was ganz anderes: Brauchst Du eigentlich ein so großes Auto? Ich habe nämlich den Eindruck, das Budget, welches Du zur Verfügung hast, paßt nicht so recht zum Zafira Tourer. Vielleicht guckst Du Dir alternativ auch mal den Zafira Family, den Astra oder den Meriva an, außer dem Astra bieten die auch ausreichend Platz und passen ins Budget bei besserer Motorisierung und Ausstattung.

Sind allerdings nur Gedanken, es ist absolut Deine Sache, was Du kaufst!

Zitat:

Wenn ich abends heimkomme fahre ich bei unserem kurvigen, langen 22% Zufahrtsgefälle mit der Dritten rauf.

Das ist in Deutschland aber verboten.

am 8. Januar 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Wenn ich abends heimkomme fahre ich bei unserem kurvigen, langen 22% Zufahrtsgefälle mit der Dritten rauf.

Das ist in Deutschland aber verboten.

Verstehe die Aussage nicht ganz...Hätte ich Steigung sagen sollen?

Zitat:

Original geschrieben von Engelwerke

Zitat:

Original geschrieben von toffil

 

Das ist in Deutschland aber verboten.

Verstehe die Aussage nicht ganz...Hätte ich Steigung sagen sollen?

!!!:)

Ich würde auch zum Meriva rAten. Die Oma steigst leichter ein, er ist günstiger und somit wiederum gut ausgestattet. Ich hab mal einen Screnshot gemacht, von der Konfiguration.

Oder kann es sein, das die Firma ein Auto Deutscher Herkunft verlangt? Meriva ist aus Spanien.....

Meriva 1.7
am 8. Januar 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Engelwerke

 

Verstehe die Aussage nicht ganz...Hätte ich Steigung sagen sollen?

!!!:)

:p Ja danke! Kommt wahrscheinlich daher weil ich bei vereister Straße nach Bewältigung des "Gefälles" mir gleich wieder Gedanken mache wie ich da bloß wieder "rauf" komme.

mfg

hast Du denn auch den Rabatt mit einkalkuliert? Oder gibt es das nicht bei gewerblichen Fahrzeugen?

Das sind immerhin im Schnitt 15% etwa, die Du da abziehen kannst.

Ansonsten kann ich dir nur ebenfalls zum AFL+ raten, alle anderen Halogen-Funzeln sind nichts gegen ein Xenonlicht... Funktionen wie automatisches Fernlicht sind nice-to-have, sind aber bei mir so gut wie nie nötig, da das Abblendlicht eigentlich vollkommen ausreicht.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 12:50

HI

Ich wollte mich bei euch allen einmal Bedanken für eure mitarbeit.

Ich habe jetzt zwei Konfigurationen bei denen Ich mich noch entscheiden muss.

1. Die Konfiguration die ich euch geschickt habe

2. Ist ein Cosmo ohne irgendwas dazu aber da müsste ich 500€ aufzahlen aber das muss ich mir noch überlegen

LG

am 10. Januar 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von guddy87

2. Ist ein Cosmo ohne irgendwas dazu aber da müsste ich 500€ aufzahlen aber das muss ich mir noch überlegen

Da müsste ich nicht lange überlegen... von daher: Überleg' gut! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Meine Bestellung was Fehlt und was ist zu viel.