Opel Insigna A 1,6 l 170PS Fehler P0089 und P228D Keine Ersatzteile mehr auf dem Markt!? 0035/BAR

Opel Zafira C Tourer

Hallöchen,

hab schon viele Beiträge heir gelesen was es mit dem Fehler auf sich hat, es könnten ja so einige dinge sein.

Kaftstoffdruckregler.Kraftstoffsensor.Nockenwellenversteller,Nockenwellensensor, Hochdruckpumpe, Benzinpumpe im Tanke.

Ich hab aber gerad eine ganz anderes Problem und zwar das es die teile nicht mehr für den 1,6 Sidi auf dem Markt gibt also stellt scih dir frage was tun?!?

Ich habe zb. einen Kraftstoffdrucksensor mit der OEM Nr. GM55570721 gesucht vergebens... Autohandel oder im Internet nicht mehr verfügbar. Der Markt ist voll mit welchen für den 2.0 l aber diesen kann ich ja schlecht Einbauen. Auch habe ich Nockenwellenversteller bestellt OEM nummer war gleich doch beim Ausbauen ist und dann aufgefallen das die ganz andere Maße haben und nicht identisch sind, kann das sein oder macht das nichts ? OEM Nr. GM55599164 für die Nockenwellenversteller.

Auch den Kraftstoffdruckregler gibt es nirgendswo mehr für den 1.6 Sidi 170 PS zu kaufen, Gebrauchte Teile kosten ein schweine geld und es gibt keine Garantie.

Oder sollte ich es doch eher mit der Kraftstoffpumpe in Tank bei diesem Fehler Probieren wobei ja in den Fehlern zu Hoher Druck steht und nicht zu niedrieg

Was würdet ihr tun, ist ein Umbau bzw. ein verbau der 2,0 l teile möglich bei einem 1,6l

Bin echt am verzweifeln.

Ich freu mich auf eure Anworten und ja ich bin nicht vom Fach aber mein Mechaniker weis gerade auch nicht weiter daher stelle ich hier diese Frage .

Vielen Dank

ESP Meldung
Nockenwellenversteller
Fehler von Opel auslesen lassen
+1
1 Antworten

Kann Dir direkt auch nicht helfen aber vielleicht in England nach Vauxhall Teilen suchen ? Bzw. wenn ich bei Ebay einfach nur Opel Sidi 1.6 Kraftstoffdrucksensor eingebe kommen einige Teile. Vielleicht nicht nur nach der exakten Nummer suchen. Ob die jetzt wirklich passen weiß ich nicht
https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Deine Antwort