Meine Bestellung für die Komplettaufbereitung

Hallo Leute möchte meinen neuen gebrauchten so richtig auf Glanz bringen und werde bald eine komplette Pflege Produktbestellung abschicken.
Ihr könnt gern euere Meinung äußern und Verbesserungsvorschläge abgeben 🙂

Zur Info der Lack ist 3 Jahre alt und es ist saphirschwarz

1. Mikrofasertuch "KINGSIZE" - Doppelpack

2. Mikrofasertuch "WATERKILL" - Doppelpack

3. Meguiar's® Super Thick Microfiber - Wash Mitt

4. Mikrofasertuch "PLUSH-STAR"

5. DODO JUICE Born to be Mild Shampoo / Autoshampoo 250ml

6. DODO JUICE Lime Prime Lackreiniger 250ml + Applicator

7. DODO JUICE Hard Candy Hard Wax Carnauba Wachs

8. Welches Ledereinigungsmittel?

9. Welches Lederschutzmittel?

So Leute 🙂 so ungefähr soll meine Bestellung aussehen was sagt ihr zu den Produkten?
Wäre nett wenn ihr auch günstigere Alternativen posten könntet die auch hochwärtig sind

130 Antworten

@pitsa

Welches Scratch X haste denn? Das Erste oder das 2.0? Letzteres soll ne ganze Ecke schärfer sein. Gucks du hier . Den Link habe ich schon dreimal gepostet, aber der passt immer wieder.

MfG

@driver x

ich habe das erste.

habe mir jetzt schon das rot weiss zeugs bestellt. ist die rot weiss polierpaste vergleichbar mit der megs x 2.0?

gruss

Nein, ist sie nicht. Die Polierpaste ist nur leicht abtragend. Dann schon eher die Schleif-und Polierpaste.

Erkan

hallo

rotweiss zeugs ist angekommen und habe schon probiert.

stossfänger hinten ist viel besser geworden als mit dem scratch x.

habe die schleif-polierpaste mit dem von rotweiss empfolenen polierschwamm aufgetragen und danach mit der polierpaste drüber.

ist schon abrasiver weder die scratch, aber das wusste ich ja.

bin zufrieden

gruss

Ähnliche Themen

"staubt" die Schleif-Polierpaste auch so doll wie die Polierpaste?

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

"staubt" die Schleif-Polierpaste auch so doll wie die Polierpaste?

ja, das zeugs hinterlässt ein weisser film....

Da ich letzte Woche arbeiten und am Wochenende viel um die Ohren hatte, habe ich die Wagenpflege-Aktion auf diese Woche verschieben müssen.

Die Bestellungen habe ich natürlich bereits letzte Woche erhalten. Vorallem LupusShop hat mich überrascht weil die Sachen am Sonntag bestellt wurden und bereits am Dienstag bei mir eingetroffen sind.

Leider hat es heute meistens geregnet und ich konnte von Außen nichts machen, daher wurde erstmal der Innenraum gereinigt.
Das Lexol Vinylex ist eigentlich richtig gut, allerdings gefällt mir der leichte Glanz den der Kunstoff jetzt hat nicht allzu sehr. Aber damit habe ich einpaar häßliche Streifen auf meinem Armaturenbrett entfernen können.
Außerdem habe ich mir für die Kunstopflegemittel aus dem Baumarkt ein Set Schaumpinsel für 6€ gekauft. Damit kann man prima in jede Ecke, Ritze und jeden Lüftungsschlitz reinkommen. (Siehe Bilder)

Hoffentlich wird das Wetter morgen besser dann mit ich endlich richtig loslegen kann.

MfG

Muss noch rausfinden wie man das mit den Bildern besser lösen kann.

http://www.abload.de/thumb/armaturenbrettvorherfefs.jpg
http://www.abload.de/thumb/armaturenbrettnachherah0j.jpg

http://www.abload.de/img/lupusbestellungcdr5.jpg
http://www.abload.de/img/pinseluhdq.jpg

JA das wetter pisst mich auch voll an, muss auch noch ein paar sachen jetz bestellen. Hoffe das wetter wird ma für ein paar tage ruhig damit ich ein oder zwei tage ganz meinem auto widmen kann 😁

Hi ich will meinen schwarzen uni lack mit 2K Nanolackversiegeln lassen was haltet ihr davon????????????????

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Hi ich will meinen schwarzen uni lack mit 2K Nanolackversiegeln lassen was haltet ihr davon????????????????

Sorry von Nanolackversiegelungen habe ich keine Ahnung. Suche doch mal hier im Forum, da gab es glaube ich schon mal einen Thread darüber.

---------

Das Wetter hat heute endlich mitgespielt und ich konnte meinen Wagen schon mal reinigen. Sprich waschen und komplett abkneten.
Die EZ Bürste ist echt genial zum Felgenreinigen und die Knete ist wohl ja wohl obergenial!! 😁
Habe auch schon die Motorhaube mit dem SwirlX poliert und werde morgen dann denn Rest des Wagens damit behandeln.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich danach nochmal mit dem LG Pre Cleaner drüber gehen sollte oder ob das SwirlX ausreicht? Im SwirlX ist aber wohl Silikon enthalten, könnte mir daher vorstellen das das LG sich nachher nicht gut damit verträgt. 😕

Mal sehen ob ich es schaffe morgen eine Schicht LG aufzutragen. Die heutige Putzaktion habe ich um 9:00 begonnen und um 17:30 beendet! 😁
Das Kneten hat locker drei Stunden gedauert...

MfG

Die Bilder wurden nach dem Waschen und dem Kneten gemacht.
Bild 1
Bild 2

Driver x was willst du noch an dem wagen großartig machen? der sieht ja schon aus wie frisch aus der fabrik, willst du noch polieren und versiegeln oder was?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Driver x was willst du noch an dem wagen großartig machen? der sieht ja schon aus wie frisch aus der fabrik, willst du noch polieren und versiegeln oder was?

Der ist doch nur mal sauber gemacht worden...😁

Als ich den Wagen gekauft hatte, habe ich den Lack zuerst einpaar mal mit diesen billigen Auto -und Fliegenschwämmen gewaschen (zerkratzt), daher sind leichte Mikrokratzer entstanden. Diese will ich vor dem Versiegeln natürlich erst rauspolieren.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Driver X

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Der ist doch nur mal sauber gemacht worden...😁

Als ich den Wagen gekauft hatte, habe ich den Lack zuerst einpaar mal mit diesen billigen Auto -und Fliegenschwämmen gewaschen (zerkratzt), daher sind leichte Mikrokratzer entstanden. Diese will ich vor dem Versiegeln natürlich erst rauspolieren.

viel spasss.......

Zitat:

viel spasss.......

Ich habe heute festgestellt das es äußerst schwer ist Mikrokratzer mit der Hand rauszupolieren. 😁

Habe sie zwar ein Stück weit reduzieren können, aber ganz verschwinden tuen die Kratzer nicht. Dabei habe ich heute acht Stunden lang poliert. Meine Arme und der Rücken fühlen auch dem entsprechend an! 🙄

Hoffentlich schaffe ich es morgen endlich mal eine Schicht LG auzutragen.

MfG

Hier noch Bilder nach dem polieren mit SwirlX.

Bild 1
Bild 2

Respekt sieht aal glatt aus 🙂

Deine Antwort