ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Meine Bestellung für die Komplettaufbereitung

Meine Bestellung für die Komplettaufbereitung

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 21:22

Hallo Leute möchte meinen neuen gebrauchten so richtig auf Glanz bringen und werde bald eine komplette Pflege Produktbestellung abschicken.

Ihr könnt gern euere Meinung äußern und Verbesserungsvorschläge abgeben :)

Zur Info der Lack ist 3 Jahre alt und es ist saphirschwarz

1. Mikrofasertuch "KINGSIZE" - Doppelpack

 

2. Mikrofasertuch "WATERKILL" - Doppelpack

 

3. Meguiar's® Super Thick Microfiber - Wash Mitt

 

4. Mikrofasertuch "PLUSH-STAR"

 

5. DODO JUICE Born to be Mild Shampoo / Autoshampoo 250ml

 

6. DODO JUICE Lime Prime Lackreiniger 250ml + Applicator

 

7. DODO JUICE Hard Candy Hard Wax Carnauba Wachs

 

8. Welches Ledereinigungsmittel?

9. Welches Lederschutzmittel?

So Leute :) so ungefähr soll meine Bestellung aussehen was sagt ihr zu den Produkten?

Wäre nett wenn ihr auch günstigere Alternativen posten könntet die auch hochwärtig sind

Ähnliche Themen
130 Antworten

1. Kenne ich nicht

2. Kenne ich nicht

3. Sehr gut

4. Kenne ich nicht

5. Sehr gut

6. Sehr gut

7. Wenn schon schwarz, dann nimm das Blue Velvet. Hatte das Hard Candy zwar noch nicht zwischen meinen Fingern, aber das Blue Velvet wurde speziell für dunkle Farben entwickelt.

8. und 9. siehe hier

 

Weitere Anregungen kannste dir hier holen.

 

Gruß

 

Erkan

Ich habe mir die MFT's mal angeschaut (www.carshining.de) und muß sagen, daß du da wahrscheinlich am falschen Ende sparen würdest.

Die Kingsize MFT's sehen nicht anders aus als Mikrofasertücher die beim Discounter angeboten werden und das Waterkill sieht eher nach nem MFT für Glas aus. Diese Glas-MFT's sind zwar saugfähig, nehmen aber im Vergleich zu Trockentüchern viel weniger Feuchtigkeit auf.

Auch sollte man auch immer darauf achten, daß MFT's die zur Lackpflege genommen werden, immer einen abgenähten (nicht einfach umnähten) Rand haben, damit das Kratzerrisiko minimiert wird. (Ganz besonders bei dunklen Lacken!)

Das Plush-Star Tuch sieht soweit ganz gut aus. Hat auch einen abgenähten Rand, aber trotzdem würde ich zu schon bewährten Tüchern greifen wie die von Cobra, Chemical Guys oder Petzoldts.

Noch etwas zu der Anzahl der Tücher, gib dich nicht der Illusion hin, daß 3 Tücher langen. Für den Anfang sollten es schon min 5 (besser 8) Lackpflege-MFT's und die gleiche Anzahl an "Schlampentüchern" (so nenne ich sie)sein. Die Schlampen nimmst du für Dreckecken wie Einstiege, Grill, Felgen, Schweller, usw.. Dazu noch 1 großes (besser 2) Trocknungstuch/-tücher.

Tip: Wenn du bei www.lupus-autopflege.de bestellst ist beim Dodo-Wachs ein sehr gutes Cobra Tuch + Meg's Applikator dabei und das zum selben Preis.

 

Gruß

 

Erkan

 

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 11:05

Also habe schonmal eine Bsp Bestellung konfiguriert was kann man noch ausbessern :)

was hat es mit den Detailern aufsich kann kmich da einer kurz aufklären^^

leider ist das 5er Pack Cobra gold nicht lieferbar sind die Arctic White auch okay oder sind die nicht so gut wie die gold?

Mein Ziel ist es das Auto echt auf Mega Hochglanz zubringen schaff ich das mit den vorliegenden Produkten?

Dazu müsste man erstmal wissen, was in dem Set drin ist und wie der Zustan deines Fahrzeugs jetzt ist.

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Dazu müsste man erstmal wissen, was in dem Set drin ist und wie der Zustan deines Fahrzeugs jetzt ist.

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/65900

Zustand ist gut der LAck ist nur 3 Jahre alt

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Ich habe mir die MFT's mal angeschaut (www.carshining.de) und muß sagen, daß du da wahrscheinlich am falschen Ende sparen würdest.

 

Die Kingsize MFT's sehen nicht anders aus als Mikrofasertücher die beim Discounter angeboten werden und das Waterkill sieht eher nach nem MFT für Glas aus. Diese Glas-MFT's sind zwar saugfähig, nehmen aber im Vergleich zu Trockentüchern viel weniger Feuchtigkeit auf.

 

Auch sollte man auch immer darauf achten, daß MFT's die zur Lackpflege genommen werden, immer einen abgenähten (nicht einfach umnähten) Rand haben, damit das Kratzerrisiko minimiert wird. (Ganz besonders bei dunklen Lacken!)

 

Das Plush-Star Tuch sieht soweit ganz gut aus. Hat auch einen abgenähten Rand, aber trotzdem würde ich zu schon bewährten Tüchern greifen wie die von Cobra, Chemical Guys oder Petzoldts.

 

Noch etwas zu der Anzahl der Tücher, gib dich nicht der Illusion hin, daß 3 Tücher langen. Für den Anfang sollten es schon min 5 (besser 8) Lackpflege-MFT's und die gleiche Anzahl an "Schlampentüchern" (so nenne ich sie)sein. Die Schlampen nimmst du für Dreckecken wie Einstiege, Grill, Felgen, Schweller, usw.. Dazu noch 1 großes (besser 2) Trocknungstuch/-tücher.

 

Tip: Wenn du bei www.lupus-autopflege.de bestellst ist beim Dodo-Wachs ein sehr gutes Cobra Tuch + Meg's Applikator dabei und das zum selben Preis.

 

 

Gruß

 

 

Erkan

Dann schaue dir das Tuch mal an !  www.top-car-tools.de/.../...eschnitten-und-silikon%C3%B6lfrei.html?...

Zitat:

Original geschrieben von BB-OT-1988

Zustand ist gut der LAck ist nur 3 Jahre alt

Das hat nicht wirklich etwas zu sagen. Den wirklichen Zustand siehst du im direkten Sonnenlicht nach dem Kneten und der Behandlung mit dem Lackreiniger.

 

Gruß

 

Erkan

 

 

 

 

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Zitat:

Original geschrieben von BB-OT-1988

Zustand ist gut der LAck ist nur 3 Jahre alt

Das hat nicht wirklich etwas zu sagen. Den wirklichen Zustand siehst du im direkten Sonnenlicht nach dem Kneten und der Behandlung mit dem Lackreiniger.

 

Gruß

 

Erkan

da hast du recht aber was bringt es mir wenn der lack nicht gut erhalten ist? aufbereiten muss ich das auto doch so oder so

Wollte es nur klarstellen.

Die Arctic White sind auch sehr gute MFT's. Kannste beruhigt zugreifen.

Erkan

am 20. Juli 2009 um 10:07

1. Zu Teuer gekauft, gibts günstiger. Und ohne Abgeschittenes Label.

2. Zu Teuer gekauft, gibts günstiger. Und ohne Abgeschittenes Label.

3. Gibt es vergleichbare und dazu noch günstiger vom Hersteller der MF Tücher.

4. Zu Teuer gekauft, gibts günstiger. Und ohne Abgeschittenes Label.

5. Gut

6. Gut

7. Gut

8. Normfest Ledasil gibts aber nur in 1L oder Meguiars Rich Leather Aloe Cleaner

9. Normfest Ledanol gibts aber nur in 1L oder einszett Lederpflege

am 20. Juli 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Ich habe mir die MFT's mal angeschaut (www.carshining.de) und muß sagen, daß du da wahrscheinlich am falschen Ende sparen würdest.

Die Kingsize MFT's sehen nicht anders aus als Mikrofasertücher die beim Discounter angeboten werden und das Waterkill sieht eher nach nem MFT für Glas aus. Diese Glas-MFT's sind zwar saugfähig, nehmen aber im Vergleich zu Trockentüchern viel weniger Feuchtigkeit auf.

Das Plush-Star Tuch sieht soweit ganz gut aus. Hat auch einen abgenähten Rand, aber trotzdem würde ich zu schon bewährten Tüchern greifen wie die von Cobra, Chemical Guys oder Petzoldts.

 

 

Gruß

 

Erkan

Unsinn!

Die Tücher sind von einem Hersteller der auch die Industrie beliefert. Die bekommst du in keinem Kaufhaus zu Kaufen! Nur bei Fachhändlern. Und die Qualität ist Spitze sogar besser als die von Meguiars im direkten vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

 

Und die Qualität ist Spitze sogar besser als die von Meguiars im direkten vergleich.

Unsinn!

Wenn es Spitzenqualität wäre, wäre der Rand mit Satin oder Mikrofaser umnäht, damit das Kratzerrisiko minimiert ist.

Dasselbe gilt auch für die Waterkill Trockentücher.

Das zum Thema Qualität.

 

Ich hatte die Tücher noch nie in der Hand. Aber den Bildern nach zu urteilen sehen die Kingsize nicht gerade nach einer "schweren" Qulität aus. Wenn man sich im Gegenzug ein Monster Fluffy oder ein Super Plush Gold ansieht.

Deswegen würde ich zur bewährten Qualität greifen und nicht auf gut Glück bestellen.

Gerade bei so wichtigen Utensilien wie MFT's.

Das muß der TE aber selbst entscheiden. Ich drücke ihm meine Meinung bestimmt nicht auf.

Gruß

 

Erkan

 

 

am 20. Juli 2009 um 11:49

Wer sagt den das Sie das nicht haben? Anhand von Bildern zu Urteilen ist sehr sinnvoll und Ausssagekräftig!

ich muss erkan recht geben! genau die selben dinger gibts bei uns im dicsounter und sehen 1:1 genauso aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Meine Bestellung für die Komplettaufbereitung