Meine Bestellung für die Komplettaufbereitung

Hallo Leute möchte meinen neuen gebrauchten so richtig auf Glanz bringen und werde bald eine komplette Pflege Produktbestellung abschicken.
Ihr könnt gern euere Meinung äußern und Verbesserungsvorschläge abgeben 🙂

Zur Info der Lack ist 3 Jahre alt und es ist saphirschwarz

1. Mikrofasertuch "KINGSIZE" - Doppelpack

2. Mikrofasertuch "WATERKILL" - Doppelpack

3. Meguiar's® Super Thick Microfiber - Wash Mitt

4. Mikrofasertuch "PLUSH-STAR"

5. DODO JUICE Born to be Mild Shampoo / Autoshampoo 250ml

6. DODO JUICE Lime Prime Lackreiniger 250ml + Applicator

7. DODO JUICE Hard Candy Hard Wax Carnauba Wachs

8. Welches Ledereinigungsmittel?

9. Welches Lederschutzmittel?

So Leute 🙂 so ungefähr soll meine Bestellung aussehen was sagt ihr zu den Produkten?
Wäre nett wenn ihr auch günstigere Alternativen posten könntet die auch hochwärtig sind

130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driver X

Zitat:

Doch! Das machen eine menge Leute. So wie ich das verstanden habe geht Wax auf Versiegelung immer, Versiegelung auf Wax nimmer..

Außerdem steht im LG-Mega-Fred ja nun auch dass LG im Grunde Wax+Plastikplättchen ist 😉.. Wax auf Wax why not?

Hätte nicht gedacht das das gehen würde!!
Aber wenn man jetzt z.b. LG aufträgt und anschließend ein Wachs, und einpaar Wochen später möchte man vielleicht nochmal eine Schicht LG auftragen, dann müsste man ja alles komplett wieder vom Lack runternehmen. Ist dann irgendwie sinnfrei oder nicht??
Dann sollte man doch lieber gleich bei einem Mittel bleiben. Oder übersehe ich da etwas??

Nee.. das hab' ich genau so verstanden. Wenn Wax auf dem LG drauf ist hält eine nächste Schicht LG wohl nicht mehr. Sinnfrei ist es trotzdem nicht: Ein vernünftiges Wax dürfte wohl im Gegensatz zu LG etwas besseren Glanz hervorbringen. Es wird an diesem Punkt alles wieder zur Glaubensfrage..

Zitat:

Sinnfrei ist es trotzdem nicht: Ein vernünftiges Wax dürfte wohl im Gegensatz zu LG etwas besseren Glanz hervorbringen. Es wird an diesem Punkt alles wieder zur Glaubensfrage..

Aber wenn der Lack versiegelt ist dann kann das Wachs durch die Versiegelung doch keinen zusätzlichen Glanz mehr "herausholen" ?! Damit das Wachs glanz erzeugen kann, müsste dieses doch kontakt zum Lack haben?

Das Autopflege viel mit glauben zutuen hat habe ich auch schon gemerkt!! 😁

-------

Was ist denn mit meiner Bestellliste?? Ich will euren Segen bevor ich das ganze Zeug kaufe!!

Das X zeigt an welches ich mir bestellen würde.

Liquid Glass Pflege Set M - Premium

Lieferumfang:

* 1x Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473ml
* 1x Spezial-Polierschwamm
* 1x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 60x40cm
* 1x Liquid Glass Vorreiniger 236ml
* 1x Handpolierschwamm
* 1x Magic Clean Reinigungsknete 100gr.
* 1x Liquid Glass Waschkonzentrat 473ml

Detailer:

Meguiar´s #34 Final Inspection

oder

Chemical Guys – Pro Detailer with Carnauba 473ml <-- Da ist ja schon Wachs drin, kann ich das dann troztdem mit LG benutzen?? X Ja kannst du

oder

Meguiar´s Ultimate Quick Detailer

Gegen Kratzer:

Meguiar´s SwirlX Swirl Remover X

oder <-- Kann ich mit den beiden auch Mikrokratzer entfernen? Ja, wenns wirklich nur Mikrokratzer sind

Meguiar´s ScratchX 2.0

Rot-Weiß Polierpaste 100ml

MFTs:

Meguiar´s Water Magnet Drying Towel

oder

Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch groß X wenn es deinen finanziellen Rahmen nicht sprengt am besten 2 Stück zulegen.

Cobra Arctic White Miracle Microfasertuch 5er Pack

oder

Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 5er Pack X Wenn du eh einen Teil bei Magicshine kaufst, könntest du dir auch diese Tücher anschauen. Sollen auch sehr gut sein.

(Ansonsten habe ich mir schon einpaar billig MFTs gekauft)

Rest:

Meguiars Ultimate Wash Mitt gut

EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste gut

Meguiar´s Soft Foam Applicator, 2er Pack <-- Vielleicht 2x ?? Einzeln bei Lupus Kaufen für 1,50/st am besten gleich 4

Meguiar´s Hot Rims All Wheel Cleaner Brauchst du bei regelmäßiger Pflege eigentlich nicht und wenn unbedingt nur bei starkem Schmutz anwenden. Mit normalem Auto-Shampoo bekomme ich meine Felgen blitzeblank

Koch Chemie Top Star Kunststoffpflegemilch 1L Kenne ich nicht

Koch Chemie Plast Star Kunststofftiefenpflege 1L Kenne ich nicht

Koch Chemie GREEN STAR Universalreinigerkonzentrat 1l Kenne ich nicht

Chemical Guys Mikrofaser Waschmittel <-- Braucht man sowas? Ich nicht

Wenn ich was vergessen habe sagt es mir!! 😉 Evtl noch Lederreiniger/Pfleger Lexol oder Colourlock

Gruß

Erkan

Nachtrag:

Anstelle des Liquid Glass Pflege Set M - Premium würde ich mir das L-Premium-Set zulegen. Kostet zwar 13 € mehr aber in dem ist ein sehr guter MF-Waschhandschuh enthalten, der mindestens genauso gut wenn nicht noch besser wie der Meg's Ultimate Wash Mitt ist und normalerweise auch so um die 17 € kostet.

Gruß

Erkan

Ähnliche Themen

Zitat:

Detailer:

oder

Chemical Guys – Pro Detailer with Carnauba 473ml <-- Da ist ja schon Wachs drin, kann ich das dann troztdem mit LG benutzen?? X Ja kannst du

oder

Meguiar´s Ultimate Quick Detailer

Wenn ich jetzt eine Schicht LG aufgetragen habe und ein paar Tage später muss ich z.b. Vogelkot von der Motorhaube entfernen, dann nehmen ich dafür Chemical Guys – Pro Detailer with Carnauba 473ml. Eine Woche später ist das Wetter gut und ich habe Zeit um eine weitere Schicht LG aufzutragen, dann habe ich ja immer noch das Wachs aus dem Deatiler auf der Haube. Dann kann ich doch nicht nochmal eine Versiegelung auf das Wachs auftragen?

Wäre dann nicht ein anderer Deatiler ohne Wachs besser??

Wie wäre es mit einem von denen hier:

Meguiars Quik Detailer
Meguiars Ultimate Quik Detailer 650ml
DODO JUICE Red Mist – Protection Detailer 500ml

Und besten Dank Erkan das du dir meine Liste angeguckt hast.🙂

Da ich Samstag den ganzen Tag weg sein werde und am Sonntag bestellen möchte, schreibe ich hier ein Update meiner Bestellliste.

Liquid Glass Pflege Set L - Premium

# 1x Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473ml
# 1x Spezial-Polierschwamm
# 1x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 60x40cm
# 1x Liquid Glass Vorreiniger 236ml
# 1x Handpolierschwamm
# 1x Magic Clean Reinigungsknete 100gr.
# 1x Liquid Glass Waschkonzentrat 473ml
# 1x superweicher Waschhandschuh

Detailer: (Tja ich kann mich nicht entscheiden?!)

Meguiars Quik Detailer

Meguiars Ultimate Quik Detailer 650ml

DODO JUICE Red Mist – Protection Detailer 500ml <-- Wahrscheinlich nehme ich aber den hier!

Gegen Kratzer:

Meguiar´s ScratchX 2.0

MFTs:

Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch groß 2x

Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 5er Pack

Rest:

Lexol Spar-Set

EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste

Und vielleicht noch

Kent Mikrofaser Felgenbürste

Meguiars Applicator Pad 4x

(Meguiars NXT HIGH TECH APPLICATOR PAD <-- Sind die irgendwie besser, außer dem Preis?)

Koch Chemie Top Star Kunststoffpflegemilch 1L

Koch Chemie Plast Star Kunststofftiefenpflege 1L

Koch Chemie GREEN STAR Universalreinigerkonzentrat 1l

Zitat:

Original geschrieben von Driver X

Und vielleicht noch

Kent Mikrofaser Felgenbürste

(Meguiars NXT HIGH TECH APPLICATOR PAD <-- Sind die irgendwie besser, außer dem Preis?)

Nein sind alles die gleichen egal ob Gelb oder Lila egal ob aus der Gold Class, Marine, Fender, NXT serie. Sind halt einzeln billiger als im 2er Pack. Meguiars halt.

Das Wachs im CG Pro Detailer solltest du nicht als Schutz sondern als Glanzsteigerer sehen. Bis zur nächsten Wäsche (oder spätestens danach) ist davon nichts mehr auf deinem Lack.

Der DJ Red Mist erzeugt zwar einen sehr guten Glanz, ist aber kein Detailer im klassischen Sinn. Ist also nicht dazu geeignet schnell mal eben Vogel-AA zu entfernen. Siehe es als eine Art Glanzbooster.

Wenn dich beim Pro-D stört, daß Wachs enthalten ist würde ich dir als Detailer Meg's #34 empfehlen. Aber wie gesagt, den Glanzgrad vom Pro-D wird das Meguiars-Produkt nicht erreichen.
Beide Detailer können mit destilliertem Wasser gestreckt werden. Beim Pro-D nehme ich 2 Teile Pro-D zu 1 Teil Wasser und bin mit der Mischung zufrieden. Manche mischen auch 1:1.

Gruß

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Das Wachs im CG Pro Detailer solltest du nicht als Schutz sondern als Glanzsteigerer sehen. Bis zur nächsten Wäsche (oder spätestens danach) ist davon nichts mehr auf deinem Lack.

Der DJ Red Mist erzeugt zwar einen sehr guten Glanz, ist aber kein Detailer im klassischen Sinn. Ist also nicht dazu geeignet schnell mal eben Vogel-AA zu entfernen. Siehe es als eine Art Glanzbooster.

Wenn dich beim Pro-D stört, daß Wachs enthalten ist würde ich dir als Detailer Meg's #34 empfehlen. Aber wie gesagt, den Glanzgrad vom Pro-D wird das Meguiars-Produkt nicht erreichen.
Beide Detailer können mit destilliertem Wasser gestreckt werden. Beim Pro-D nehme ich 2 Teile Pro-D zu 1 Teil Wasser und bin mit der Mischung zufrieden. Manche mischen auch 1:1.

Gruß

Erkan

Ok du hast mich überzeugt!! Ich nehme den CG Pro Detailer. 😁

Zitat:

Nein sind alles die gleichen egal ob Gelb oder Lila egal ob aus der Gold Class, Marine, Fender, NXT serie. Sind halt einzeln billiger als im 2er Pack. Meguiars halt.

Hatte ich mir schon fast gedacht. 😉

-----

Ps.: Das mit dem Samstagsausflug hat es sich erledigt. Der Kollege hat sich mit der Woche vertan.

So heute ist großer Bestelltag und das ist meine finale Liste.

Liquid Glass Pflege Set L - Premium

# 1x Liquid Glass Hochglanzversiegelung 473ml
# 1x Spezial-Polierschwamm
# 1x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 60x40cm
# 1x Liquid Glass Vorreiniger 236ml
# 1x Handpolierschwamm
# 1x Magic Clean Reinigungsknete 100gr.
# 1x Liquid Glass Waschkonzentrat 473ml
# 1x superweicher Waschhandschuh

Detailer:

Chemical Guys – Pro Detailer with Carnauba 473ml

Gegen Kratzer:

Meguiars Ultimate Compound

MFTs:

Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch groß 2x

Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 5er Pack

Rest:

Lexol Spar-Set

EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste

Lexol Vinylex

Koch Chemie Plast Star Siliconölfrei 1L

Koch Chemie GREEN STAR Universalreinigerkonzentrat 1l

----------

Habe hier noch was über Meguiar's Polituren gefunden. Vielleicht interressiert es jemanden.

Was haste denn mit dem Ultimate Compund vor?

Zitat:

Was haste denn mit dem Ultimate Compund vor?

Die leichten Kratzer in meiner Stoßstangenverkleidung hinten rauspolieren. Die Rot-Weiß Polierpaste gabs in den Shops nicht, also habe einfach mal das genommen.

Bin durch die Seite die ich oben angegeben habe drauf gekommen, da steht ja das es agressiver ist als das Scratch X 2.0.

War das etwa keine gute Idee? (Ist aber bereits bestellt 🙁 )

Ich meinte nur, da du sagtest, daß du nur sehr leichte Kratzer in der Stoßstange hast, das Compound aber schon recht abrasiv ist.

Wenn alles da ist probiere erst das Swirl X an den Kratzern aus. Das Ultimate Compound würde ich erst an einer unauffälligen Stelle (z.B. Einstieg) ausprobieren und schauen wie agressiv das Zeusch wirklich ist.

Gruß

Erkan

Zitat:

Ich meinte nur, da du sagtest, daß du nur sehr leichte Kratzer in der Stoßstange hast, das Compound aber schon recht abrasiv ist.

Wenn alles da ist probiere erst das Swirl X an den Kratzern aus. Das Ultimate Compound würde ich erst an einer unauffälligen Stelle (z.B. Einstieg) ausprobieren und schauen wie agressiv das Zeusch wirklich ist.

Gruß

Erkan

Danke für den Hinweis werde es ausprobieren.

hallo

da fehlt mir aber was...😁😁 heute gemacht und bin begeistert. leider noch keine besseren fotos.

gruss

Deine Antwort