ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Meine Anlage ist endlich fertig....

Meine Anlage ist endlich fertig....

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:09

Hallo Leutz,

bin nun mit meiner Car-Hifi in meinem Benzo fertig :D Diesmal sollte der Einbau so dezent wie möglich werden, und man sollte erst was von der BASS-Anlage merken, wenn die Mucke läuft ;)

Darum hab ich mich entschieden die original Headunit drinzulassen. Das BOSE Soundsystem ist ja eh schon dezent verbaut, lediglich die Embleme auf der Hutablage verraten etwas darüber. Im Koffraum sieht man jetzt lediglich nur , daß die Rückwand etwas nach vorn gekommen ist und man sieht nur einen Teil der Blaupunkt Endstufe. Die Kiste habe ich mit Filz bezogen und die Reflexrohre noch oben schauend plaziert, dadurch kann der Druck super in den Fahrgastraum gelangen. Zur besseren Beschallung habe ich noch die untere Verkleidung der Hutablage mit zwei Öffnung (die genau auf die Reflexrohröffnungen kommen und noch unter die LS-Abdeckungen der Original Ablage führen) gemacht.

Hier mal ´ne kurze Auflistung der Komponenten:

- Mercedes-Benz Special RDS Cassettenradio

- Mercedes-Benz CD-Wechsler im Kofferraum

- BOSE Soundsystem

Front: 16er Kompo-System in den Türen

Rear: 16er in der Hutablage und 16er in den Türen

(Insgesamt: 6x 16er Chasis und 2x Hochtöner)

- BOSE Verstärker

- Blaupunkt Verstärker

- selbstgebautes Bandpassgehäuse im Kofferraum

( 2 x Earthquake BR 1070 , je 300 Watt RMS Belastbar,

25er Chasis)

- Stromkabel je 20mm² plus Sicherungshalter

- Sub-Kabel 6mm²

Wie der Sound jetzt ist ????

Der Genieser geniest und schweigt :D

NO BASS NO FUN *ggg*

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:10

Stromversorgung....

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:11

Hecksystem....

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:12

Verstärker....

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:13

Kofferraum....

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:13

Bandpasskiste von vorn....

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:14

Bandpasskiste von hinten....

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:16

Last but not least....

Die beiden Earthquake Subs:

Eine von vorn und eine von hinten....

Oh Mann

 

Wenn ich deinen Benz und diese Anlage sehe werde ich ganz grün vor Neid!

Tolle Ausstattung, toller Motor, tolle Anlage!

Viel Spaß! :D

Hallo @Biff,

ist alles sehr beeindruckend. Gratulation!!! :D :D

Cu Moonricky :)

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 15:05

@ Bruno & Moonricky

Danke für die Blumen :D ;)

Hab mein bestes gegeben....will evntuell noch irgendwie die Endstufe verstecken...mit ner Blende o.ä....würde dann noch ein Tick dezenter rüberkommen...weis aber noch nicht wie :D...weil das System leicht demontierbar sein muß,falls ich eventuell Mal auf die schnelle mehr Kofferraumvolumen brauche, und der Astra grad nicht zur Stelle ist *ggg*

am 9. Oktober 2002 um 19:58

Super !!!! :)

Finde ich toll was Du da gemacht hast, insbesondere das es dezent ist gefällt mir gut, kann mir lebhaft vorstellen wie das "live" klingt. ;) :)

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 14:53

@EierFanta(c)

sorry hab jetzt auf die schnelle net das copyright - Emblem gefunden :D

Dankeschön ;)

Wollte es diesmal halt so dezent wie möglich verbauen, ohne viel Kabelwirrwar (schreibt man das jetzt so ?) und auf Showcar mässig,...man sollte die Anlage net sofort auf den ersten Blick erkennen können....manche mögens ja, wenn man so viele Lautsprecher auf der Ablage hat und große LS an den Türen, wo man schnell erkennt, dat da fetter Klang dahintersteckt....mir persönlich gefällt es etwas dezenter, und wenn die Leute beim ersten einsteigen nicht sofort merken, dat im Auto ´ne vernünftige Car-Hifi verbaut ist, mit etwas Bassunterstützung :D....danach ist das verwundern um so goiler, wenn man mal die Anlage anmacht, und der Bass die Insassen im Rythmus massieren *ggg* Manche sagen sogar,wenn sie den Kofferraum nicht gesehen haben;" Was, der Sound kommt nur von den kleinen original LS" :D

werd meine e klasse auch so machen

tasgibi olmus biff (übersetzt: steinhart super ultra mega geil)

naja ich suche immernoch ne gute e klasse um die 9000teuro :( mein golf ist bald weg, dann werd ich mal auch etwas dezenter werden und diese prolleigenschaft mal lassen.

 

bis danne

 

-----------------------------------------------------------------------

mal ein tip: ich habe bei mir am golf bei meiner 60liter (fast) basskiste die ich selber gebaut habe noch die endstufe hinten drauf geschraubt. im golf ist wenig platz und beim einkaufen muss schnell alles raus (also vorher) und die ganze kiste ist nur an 3 kabeln und 4 steckern verbunden. (einmal 12V+, einmal masse, einmal Remote, 4 mal Chinch)

muss nur noch überziehen mit filz oder so mal sehen.

sers Biff

sieht echt super aus!!!

Bin momentan auch am überlegen was ich noch für ein bißchen Bassunterstützung tun kann. Muss im vorhinein sagen hab auch das Bose Soundystem drinnen.

Erstmal ne Frage! Hast Du einen Skisack?

Hab mich hald auch ein wenig umgehört und mir ist gesagt worden, dass wenn ich keinen Skisack habe, ich sozusagen vom Bass im Kofferraum nicht viel mitbekomme! Bin mir jetzt da auch nicht so ganz sicher was ich dann noch tun kann. Gröbere Sachen im Innenraum möchte ich ehrlich gesagt auch nicht grad machen weil ich das Auto nur noch ca. ein Jahr fahren werde. Eine Bassbox könnte ich hald in den nächsten Wagen mitnehmen.

Was würdest Du empfehlen.

Mercy schonmal

Gruß aus Niederbayern

Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Meine Anlage ist endlich fertig....