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Meine 2 Astra TwinTop's ala Freddy vs. Jason ^^

Opel Astra H
Themenstarteram 3. März 2011 um 15:30

Hie Leute,

da ich momentan 2 Opel Astra Twin Tops in meinem Besitz habe (wobei der getunte zum Verkauf steht),

dachte ich mir, dass ich hier einfach mal nen paar Bilder poste.

Hier mein "alter" 1.6er mit H&R 30/30 Federn und 17" ASA AR1 schwarz-frontpolierten Felgen + Hankook V12 Reifen.

http://s5.directupload.net/images/110228/p835lmtg.jpg

&

http://s1.directupload.net/images/110228/9nxw2zg5.jpg

hier sieht man den Radio-Umbau (hier ausführlich gepostet: viewtopic.php?f=11&t=57867 )

und die neuen Lüfter-& Display-Blenden:

http://s5.directupload.net/file/d/2449/kzsfxs4k_jpg

hier der Pioneer Subwoofer:

http://s13.directupload.net/file/d/2449/w8p5hkva_jpg

 

und hier jetzt meine 2 Babys ^^ Der vordere ist der zum Verkauf stehende 1.6er mit 16" Winterreifen + Opel-Style-Kappen und 30/30 H&R Federn, der hintere ist mein Neuer mit Serein IDS Sportfahrwerk und 18" 5-Speichen-Felgen.

http://s13.directupload.net/images/110228/cbahrzd3.jpg

 

Bei dem neuen 1.6 Turbo muss ich demnächst die H&R 35/35 Federn einbauen lassen.... und bin noch am überlegen, ob ich mir den Steinmetz-Grill + passende Scheinwerferblenden holen soll... weiß aber nicht, ob das zu Chromscheinwerfern passt :?:

und dann hatte ich evtl. noch vor die originalen Opel 5-Speichen-Felgen zu verkaufen und mir 18" Dotz Tupac schwarz-frontpoliert holen soll???

Vlt. könnt Ihr mir ja Tipps und Anregungen geben ^^

 

Über nen paar Kommentare würde ich mich echt freuen :super:

LG, der Neue

Marvin

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10 Antworten

Auch ein 1.6 Turbo, sehr schön. :) Bis auf die Farbe (Karbongrau statt Saphirschwarz) ist meiner sehr ähnlich. Ehrlich gesagt würd ich den so lassen wie er ist, aber ich steh auch mehr auf den Serienlook. Härtere Federn würde ich persönlich nicht haben wollen, mit den 18-Zöllern ist er auch im Normalmodus des IDS+ schon an der Schmerzgrenze. Den Steinmetz-Grill mit "schwarzem Loch" in Kombination mit den Chromscheinwerfern find ich auch nicht wirklich großartig. Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmacksache. Jedenfalls noch viel Spaß mit deinem TT! :cool:

Gruß, cpt

Moinsen, schick schick der neue ;)

Gute Fahrt wünsche ich dir damit!!! Ich persönlich habe einen Grill ausm Zubehör der einfach nur Clean ist aber ich finde den Top!! (Siehe Profilbilder) Ich würde auch keine Blenden nehmen, das wirkt beim Astra finde ich net so gut...

Wenn du die Federn einbauen lässt schau doch vorher mal wie schnell der Wagen beim anfahren durchdreht und wie es danach ist, bei meinem habe ich das Gefühl das der sehr schnell dreht wegen der Achslastverlagerung, vielleicht bringen da ja Federn etwas mehr Haftung ;)

Dann würde ich mir das evtl. nämlich auch mal überlegen ....

MfG

wenn du die lüftungsdüsenblenden noch lackierst, dann passts perfekt. Das glänzende passt imho nicht so gut.

Themenstarteram 3. März 2011 um 21:45

Hey,

vielen Dank für eure Meinungen und Infos.

Ich werde das mit dem Durchdrehen (wenig Bodenhaftung) beim Anfahren mal testen und nach dem Einbau davon berichten.

Mir gefällt aber der Steinmetz-Kühlergrill nen bisschen besser, der wirds auch auf alle Fälle werden, weiß halt nicht, ob dann noch

die Kamei Scheinwerferblenden dazu passen, da ich die bis jetzt immer nur auf den schwarzen Scheinwerfern gesehen habe...

LG

Marvin

Anstatt Steinmetz würd ich eher Irmscher nehmen, sieht mmn bei weiten besser aus! - Scheinwerferblenden sowieso, die kommen immer gut!

Nur ich würd Eibach 50/30 nehmen (hab ich ja auch drin ;-) ) - Über Felgenwahl lässt sich streiten, aba die Dotz Tupac sind ni schlecht, das stimmt! - In welcher größe denn da genau???

Themenstarteram 5. März 2011 um 17:10

Hi,

ich werde ihn jetzt erstmal tieferlegen.

Bin aber noch am überlegen, ob ich die 35er H&R oder das Eibach 30/30 Kit nehmen soll.....

50/30 kommt nicht in Frage, da wir in unserem Dorf sch... Straßen haben und er auch nur nen bisschen tiefer kommen soll und ich noch nen guten Fahr-/Federkomfort haben möchte, außerdem habe ich den schwereren 1.6 Turbo Motor verbaut, da kommt er eh nen bisschen tiefer, sodass ich ne schöne Keilform habe.

Der Irmscher-Grill ist nicht schlecht, aber gefällt mir nicht, da das Gitter mmn. viel zu groß ist und man direkt in den Motorraum/Kühler gucken kann... deshalb lieber Steinmetz und irgendwann kommen eh noch Steinmetz Schweller dran.

Die Dotz-Tupac wären dann 8,0 x 18" inkl. Dunlop Reifen.

Hätte dann übrigens die originalen Opel 18" zu verkaufen...siehe Bilder....

 

@pray81 = stimmt, er dreht mit dem originalen Sport-Fahrwerk nen bisschen beim Vollgas-Anfahren durch...aber nicht wirklich schlimm oder übermäßig doll.... das wird sich aber durch die tieferlegeung nen bisschen ändern.

Über kurze Infos zu den Federn wäre ich sehr dankbar.

Lg,

Marvin

Zitat:

Original geschrieben von Marvin-BEAN

Hi,

bisschen tiefer, sodass ich ne schöne Keilform habe.

Lg,

Marvin

ne nicht ganz, es gibt bei eibach und ich denk auch bei den adneren federherstellern immer paar versch. versionen abgestimmt auf das motorgewicht;-)

2 freds weiter gehts genau um die federnfrage, ließ mal rüber.

 

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:57

@sdghsdg

Ich habe schon diverse Foren durchgelesen und immer wieder tauchte die Info auf, dass bei den leichten Motoren (ohne Turbolader) die Front nen bisschen höher war als das Heck.... desweiteren stand da aber auch, dass alle Turbos (vor allem die Diesel) weil sie ja schwerer sind, vorne nen bisschen tiefer kommen als hinten. Sowohl mit Serienfahrwerk als auch mit Federn 30/30 o. 35/35.

Und wie gesagt, wir haben echt schei.... Straßen bei uns und da ich im Sommer 18" und im Winter nur 16" fahren möchte, empfiehlt es sich wahrscheinlich "nur" die 30/30 oder H&R 35/35 zu nehmen -> also fallen 100%ig die 50/30 raus!

Ich habe auch des öfteren gelesen, dass die H&R nen bisschen straffer sind als die Eibach....

Ich weiß echt nicht, welche ich nehmen soll! Ich möchte kein knüppel-hartes Auto haben.

Als ich meinen "alten" TwinTop 1.6 mit H&R 30/30 Federn tiefergelegt habe, wurde er auch ziemlich straff, da ich aber nur mit 17" 225-45 fahre, hält es sich noch einigermaßen in grenzen, härter darf es auf keinen fall werden!!!

Wenn jemand nen Vergleich machen kann, bitte sofort melden!!

Vielen Dank und nen schönes WE noch ^^

Marvin

Was willst du denn für deine alten haben, und wieviel ham die denn genau runter? (inkl, genauer größe etc,...!)

Also bei uns (Raum Dresden) gibt´s mehr als genug sch... Straßen, bin bis jetzt überall gut durchgekommen, man muss halt nur aufpassen!

Mit dem Motor hat die ganze sache ni viel zu tun, da es 2 versionen der Eibach-Federn gibt, eine für schwerere und eine für leichtere Motoren,...!

Themenstarteram 6. März 2011 um 0:23

Hi,

die Reifen 225-40 R18 (Dunlop) sind von ende 2007, haben aber noch nen gutes Profil und man kann diesen und nächsten Sommer auf alle Fälle noch mit Fahren, genaue Profiltiefe müsste ich morgen mal nachmessen, haben aber noch super Grip.

Die montieren 18" Opel 5-Speichen-Stern-Design 7,5J x 18 ET 37 - 5-Loch Felgen sind im Top-Zustand und weisen keinerlei Beschädigungen oder Kratzer auf! Sie wurden immer pfleglich behandelt!

Ich würde die Kompletträder für 1.100 € verkaufen.

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