ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein zukünfiger GLK! Bitte um Hilfe,Empfehlungen;Hinweise

Mein zukünfiger GLK! Bitte um Hilfe,Empfehlungen;Hinweise

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 7:07

Hallo Zusammen,

werde am Montag einen neuen GLK bestellen mit folgender Ausstattung!

Vielleicht kann mir jemand noch Empfehlungen geben!

GLK 250 Cdi

Farbe: Weis

AMG Packet

Sportpacket (innen)

Leder

Innovationspacket

schwarze Heckscheiben

H/k Soundsystem

APS 50

Komforttelefonie

Anhängerkupplung

Feuerlöscher

Mediacenter

Heckklappe elektrisch

KeylessGo

Trittbrett

Freu mich auf eure Empfehlung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

... falls es das Budget hergibt, statt APS 50 lieber Comand mit Rückfahrkamera (einfach sensationell) und auch noch das Panorama-Dach (kommt bei einem weißen GLK optisch einfach gut). Sound-System ist nach meinem Geschmack völlig überflüssig, das AMG-Paket wirkt bei einem weißen GLK nicht so gut wie bei einem dunkleren Fahrzeug. 66L-Tank ein Muß ...

Danke...

Mit dem Comand denke ich noch übers Wochenende nach...... Sehr schwer.....:D:D

 

Ist das Soundsystem nicht gut? Habe zur Zeit eine c Klasse w204 Kombi und da ist es spitze!!

 

Hast Du das H/ K???

 

Ist schwarz besser mit AMG Packet? Weil bei weis sieht man doch die Linien besser?? Oder!

 

DANKE SCHONMAL!!!

Thema Comand:

... versuche einmal einen GLK mit RFK (Rückfahrkamera) Probe zu fahren; Du wirst es lieben und sofort bestellen, auch wenn der Preis natürlich in Verbindung mit dem Comand mehr als üppig ist. Mercedes läßt sich die geilen Features halt sehr gut bezahlen. Wer aber - wie Du - geschätze 55-60T€ hinlegt, sollte überlegen, ob er wegen ein 'paar' Euronen auf eines DER Top-Feature im aktuellen GLK verzichtet.

 

Thema H/K:

In meinem GLK habe ich keine Sound-Anlage, habe hier im Forum bisher aber eigentlich in anderen Kommentaren mitgenommen, dass man sich das Geld dafür getrost schenken und anderweitig investieren kann. Ich hatte die H/K Anlage im SLK (R171) und der E-Klasse (W211), und ich muß sagen, bei beiden Fahrzeugen war das Sound-System eine totale Enttäuschung, so dass ich mir vorgenommen habe, zukünftig darauf zu verzichten. Bei meinem GLK mit der serienmäßigen Anlage ist der Klang wirklich sehr gut, viel besser als in der E-Klasse und dem SLK mit der H/K Anlage, besonders die Bässe sind schon beeindruckend. Letztlich muß hier - wie bei allem - aber der persönliche Geschmack entscheiden. Höre Dir die serienmäßige - und wenn Du die Möglichkeit hast - die H/K Anlage (dann aber unbedingt in einem GLK) doch mal im Autohaus an.

 

Thema AMG-Paket:

Kostet viel Geld und sieht geil aus, lohnt für meinen Geschmack aber nur bei den dunkleren Fahrzeugtypen. Dann kommen die Alu-Applikationen vorne und hinten besonders gut zur Geltung, bei einem weißen Fahrzeug fallen Sie eher nicht auf. Bedenke aber bei dem AMG Paket auch, dass die 20-Zöller zwar sehr schick und sportlich sind, aber sehr hart abrollen. Das muß man mögen. Die 19-Zöller beim Sportpaket Exterieur rollen hingegen sehr komfortabel ab; auch hier hilft eine Probefahrt.

 

Thema Farbe:

Reine Geschmackssache. Aber für mich ist der GLK in 'calcit-weiss' ein völlig anderes Auto als ein GLK in silber, schwarz, tenorit o.ä. Nicht besser oder schlechter, einfach anders, noch einen Tacken 'exklusiver'. Die tolle und außergewöhnliche Form kommt wesentlich stärker zum Ausdruck, in Kombination mit der (abgedunkelten) Privacy Verglasung und dem Panoramadach ein richtiger Hingucker. Ich bin schon mehrfach auf den tollen Wagen angesprochen worden; bisher nur begeisterte Reaktionen. Aber wie gesagt, hier muß jeder selbst entscheiden; ich persönlich finde den GLK in 'knallrot' auch sehr schön, andere verunglimpfen ihn (völlig zu Unrecht!) als 'Feuerwehrauto' ...:cool:

 

Viel Spaß bei Deiner Fahrzeugwahl (eigentlich kannst Du wenig falsch machen) ... :D

 

... ach, und noch etwas: Ein Mercedes in dieser Klasse und Ausstattung OHNE Sitzheizung, geht imho gar nicht ... :rolleyes:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 7:09

Ups...

66 Liter Tank

... falls es das Budget hergibt, statt APS 50 lieber Comand mit Rückfahrkamera (einfach sensationell) und auch noch das Panorama-Dach (kommt bei einem weißen GLK optisch einfach gut). Sound-System ist nach meinem Geschmack völlig überflüssig, das AMG-Paket wirkt bei einem weißen GLK nicht so gut wie bei einem dunkleren Fahrzeug. 66L-Tank ein Muß ...

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

... falls es das Budget hergibt, statt APS 50 lieber Comand mit Rückfahrkamera (einfach sensationell) und auch noch das Panorama-Dach (kommt bei einem weißen GLK optisch einfach gut). Sound-System ist nach meinem Geschmack völlig überflüssig, das AMG-Paket wirkt bei einem weißen GLK nicht so gut wie bei einem dunkleren Fahrzeug. 66L-Tank ein Muß ...

Danke...

Mit dem Comand denke ich noch übers Wochenende nach...... Sehr schwer.....:D:D

Ist das Soundsystem nicht gut? Habe zur Zeit eine c Klasse w204 Kombi und da ist es spitze!!

Hast Du das H/ K???

Ist schwarz besser mit AMG Packet? Weil bei weis sieht man doch die Linien besser?? Oder!

DANKE SCHONMAL!!!

Zitat:

Original geschrieben von heroboris

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

... falls es das Budget hergibt, statt APS 50 lieber Comand mit Rückfahrkamera (einfach sensationell) und auch noch das Panorama-Dach (kommt bei einem weißen GLK optisch einfach gut). Sound-System ist nach meinem Geschmack völlig überflüssig, das AMG-Paket wirkt bei einem weißen GLK nicht so gut wie bei einem dunkleren Fahrzeug. 66L-Tank ein Muß ...

Danke...

Mit dem Comand denke ich noch übers Wochenende nach...... Sehr schwer.....:D:D

 

Ist das Soundsystem nicht gut? Habe zur Zeit eine c Klasse w204 Kombi und da ist es spitze!!

 

Hast Du das H/ K???

 

Ist schwarz besser mit AMG Packet? Weil bei weis sieht man doch die Linien besser?? Oder!

 

DANKE SCHONMAL!!!

Thema Comand:

... versuche einmal einen GLK mit RFK (Rückfahrkamera) Probe zu fahren; Du wirst es lieben und sofort bestellen, auch wenn der Preis natürlich in Verbindung mit dem Comand mehr als üppig ist. Mercedes läßt sich die geilen Features halt sehr gut bezahlen. Wer aber - wie Du - geschätze 55-60T€ hinlegt, sollte überlegen, ob er wegen ein 'paar' Euronen auf eines DER Top-Feature im aktuellen GLK verzichtet.

 

Thema H/K:

In meinem GLK habe ich keine Sound-Anlage, habe hier im Forum bisher aber eigentlich in anderen Kommentaren mitgenommen, dass man sich das Geld dafür getrost schenken und anderweitig investieren kann. Ich hatte die H/K Anlage im SLK (R171) und der E-Klasse (W211), und ich muß sagen, bei beiden Fahrzeugen war das Sound-System eine totale Enttäuschung, so dass ich mir vorgenommen habe, zukünftig darauf zu verzichten. Bei meinem GLK mit der serienmäßigen Anlage ist der Klang wirklich sehr gut, viel besser als in der E-Klasse und dem SLK mit der H/K Anlage, besonders die Bässe sind schon beeindruckend. Letztlich muß hier - wie bei allem - aber der persönliche Geschmack entscheiden. Höre Dir die serienmäßige - und wenn Du die Möglichkeit hast - die H/K Anlage (dann aber unbedingt in einem GLK) doch mal im Autohaus an.

 

Thema AMG-Paket:

Kostet viel Geld und sieht geil aus, lohnt für meinen Geschmack aber nur bei den dunkleren Fahrzeugtypen. Dann kommen die Alu-Applikationen vorne und hinten besonders gut zur Geltung, bei einem weißen Fahrzeug fallen Sie eher nicht auf. Bedenke aber bei dem AMG Paket auch, dass die 20-Zöller zwar sehr schick und sportlich sind, aber sehr hart abrollen. Das muß man mögen. Die 19-Zöller beim Sportpaket Exterieur rollen hingegen sehr komfortabel ab; auch hier hilft eine Probefahrt.

 

Thema Farbe:

Reine Geschmackssache. Aber für mich ist der GLK in 'calcit-weiss' ein völlig anderes Auto als ein GLK in silber, schwarz, tenorit o.ä. Nicht besser oder schlechter, einfach anders, noch einen Tacken 'exklusiver'. Die tolle und außergewöhnliche Form kommt wesentlich stärker zum Ausdruck, in Kombination mit der (abgedunkelten) Privacy Verglasung und dem Panoramadach ein richtiger Hingucker. Ich bin schon mehrfach auf den tollen Wagen angesprochen worden; bisher nur begeisterte Reaktionen. Aber wie gesagt, hier muß jeder selbst entscheiden; ich persönlich finde den GLK in 'knallrot' auch sehr schön, andere verunglimpfen ihn (völlig zu Unrecht!) als 'Feuerwehrauto' ...:cool:

 

Viel Spaß bei Deiner Fahrzeugwahl (eigentlich kannst Du wenig falsch machen) ... :D

 

... ach, und noch etwas: Ein Mercedes in dieser Klasse und Ausstattung OHNE Sitzheizung, geht imho gar nicht ... :rolleyes:

am 27. Mai 2011 um 8:00

Habe bei meiner Betellung auch überlegt ob schwarz oder weiß mit AMG...

Als dann "Beide" nebeneinander standen, war für mich klar, es muß der Weiße werden....

Die Kanten, das schwarze SD das bis zur Frontscheibe in schwarz abgesetzt ist, die schwarzen "Gitter" in Front und Heckschürze usw... kommt IMHO besser zu Geltung....

Gruß Birdie

Dann mal meine paar Cent dazu.... auf AMG habe ich verzichtet weil mir der Stress mit den Felgen zu groß wäre, ich würde dann zu Geisel meiner Felgen (ist aber mein persönliches Problem) ;-(

Auf die Komforttelefonie habe ich verzichtet, weil sie mir zu unkomfortabel ist... die normale Bluetooth Freispreche ist mit mit Handy in der Tasche lieber und bequemer und die Komforttelefonie bringt meinen Versuchen nach (iphone) nichts wirklich vorteilhaftes.

Keyless Go habe ich auch bestellt, ist für mich ein großer Komfortgewinn, auch wenn es anscheinend ein ziemlicher Exot ist. Frei nach dem Motto Handy bleibt in der Tasche und der Schlüssel auch.... ich finde das einfach geil.

Ich habe auf jeden Fall die Große Heizung gewählt, nicht hauptsächlich wegen der getrennten Regelung für hinten, sondern Hauptsächlich wegen der Restwärmeausnutzung (trotz meiner bestellten Standheizung) So kann man bei kurzen Stopps die Temperatur im Fahrzeug halten. Habe ich seit 11 Jahren in meiner E-Klasse und ist ein für mich sehr gern gesehenes Feature (obwohl die Heizungssteuerung in meiner E-Klasse ansonsten eine Katastrophe ist. Die im GLK finde ich übrigens sehr gut.

Das Memorypaket habe bestellt, damit ich den rechten Spiegel nicht manuell nach unten fahren muss (Bordsteine, Abstand beim Parken) und damit ich nicht ständig meine Sitzposition neu suchen muss.

 

Zu der Rückfahrkamera muss ich sagen, sie ist geil, ich hatte eine bei einer Probefahrt und war hellauf begeistert. Ich habe sie dann nach einigem Überlegen nicht bestellt, weil ich den Eindruck habe, dann zu sehr auf den Monitor zu achten und mich zu wenig um das Geschehen rund ums Fahrzeug zu kümmern, ist aber nur mein persönlicher Gedanke, außerdem scheue ich das Diebstahlrisiko schon, bzw. die immensen Reparaturkosten und den Stress mit der Versicherung.

 

Desweiteren habe ich die Anhängerkupplung geordert, ich fand irgendwie die gehört zum GLK, irgendwann kommt dann noch ein kleiner Hänger dazu, und dann ist der Besuch beim Baustoffhandel oder dem Gartencenter viel entspannter :-)

Das Gepäcknetz habe ich nachgeordert, weil die Ösen im Fussraum anscheinend nicht montiert werden, ohne das Netz, ich finde die Konstruktion des Netzes zwar Katastrophal und die Montage fummelig und nervig, aber wenn man Ladung sicherer transportieren will/muss dann geht es wohl nicht anders.

Wie geschrieben, nur meine Meinung dazu...

Liebe Grüße

martin

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 9:49

Werde nochmal mit meinem :D reden bezüglich Comand!!!!

bleibe bei der Farbe weis!

Dieses Bright weis oder wie das heißt für 1700 kann man sich sparen denke ich.....

 

FREU MICH!!!

Jetzt beginnt wieder die schönste Zeit....

DIE VORFREUDE!!!!

am 27. Mai 2011 um 10:35

Zitat:

 

Jetzt beginnt wieder die schönste Zeit....

DIE VORFREUDE!!!!

Die schönste Zeit beginnt, wenn er da ist.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 10:37

Die beheizten Waschdüsen habe ich noch genommen, sowie die Parktronic!!!

Sehr wichtig!!!

@kgw

Davon gehe ich auch aus... die Zeit davor ist von immer neuen Infos, Änderungen, Lieferengpässen und allem Möglichen begleitet. Fand ich persönlich nun nicht so toll :-( ich bin froh, wenn ich nächste Woche den Termin 24. Juni in Bremen bestätigt bekomme.

lg

martin

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Zitat:

 

Jetzt beginnt wieder die schönste Zeit....

DIE VORFREUDE!!!!

Die schönste Zeit beginnt, wenn er da ist.

Da gebe ich Dir RECHT!!

Aber er ist noch nicht da....

Was ich jetzt fahre ist auch mehr als I.O.!

Darum bleibt mir nur die Vorfreude und jeden Abend das Prospekt anschauen........;);););););););)

Die Parktronic gehört doch zum Innovationspaket, oder nicht?

Mit der Beheizbaren Waschanlage habe ich lange gehadert, erst am Tag der Bestellung habe ich sie noch genommen, weil man ohne sie keine Beheizbaren Düsen hat und die sind meiner Meinung nach wohl wichtig.

lg

martin

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Kinti

Die Parktronic gehört doch zum Innovationspaket, oder nicht?

Mit der Beheizbaren Waschanlage habe ich lange gehadert, erst am Tag der Bestellung habe ich sie noch genommen, weil man ohne sie keine Beheizbaren Düsen hat und die sind meiner Meinung nach wohl wichtig.

lg

martin

Stimmt...

gerade nachgeschaut!!!!!!

War es gewohnt sie immer extra zu bestellen!!

Verzeihung!!!

;);););););););)

Nix zu verzeihen... ist wichtig das Teil, selbst bei unserem Smart vermisse ich die nützliche Einrichtung. Ich muss zugeben, dass ich nach Deiner Nachricht auch noch mal fix in der AB nachgeschaut habe, ob ich sie dabei habe *puh* :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein zukünfiger GLK! Bitte um Hilfe,Empfehlungen;Hinweise