ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Mein Z4?

Mein Z4?

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 14:42

Hallo Zusammen!

Ich plane zur Zeit den Kauf eines Z4 und hätte da ein paar Fragen bezgl. Ausstattungsoptionen!

Habe ihn mir wie folgt zusammenstellen lassen:

BMW Z4 3.0i

Farbe: sphirschwarz-metallic

Ausstattung:

Open Air Paket

Leder Oregon schwarz

Ablagenpaket

CD-Wechsler

Blinkleuchten weiß

Kindersitzbefestigung Isofix

Innenspiegel autom. abblendend

M-Sportsitze

M-Sportfahrwerk

Sternspeiche 108

PDC

Modellschriftzugentfall

Scheinwerferwaschanlage

Xenon-Licht

Wie siehts mit Alarmanlage aus? Würdet Ihr dazu raten?

Was empfehlt Ihr sonst noch?

Gruß Paul

Ähnliche Themen
12 Antworten

Beleuchtete Einstiegsleisten :-))))

Gruß, Jokin

am 14. Juni 2004 um 15:47

Wenn Du auf guten Hifi Klang stehst, würde ich in der Richtung noch was nehmen. Das BMW Hifi Professional soll zwar auch nicht überragend sein, aber sicher um Längen besser als nur das normale Radio. Nachrüstung ist zwar möglich, aber relativ aufwändig.

Gruß chris32

am 14. Juni 2004 um 15:54

Hi, Paul -

erst einmal Glückwunsch zum Entschluss :)

Deine Ausstattung sehe ich insofern als ausreichend an, als das sie genau dem Faktor entspricht, den ein Roadster haben sollte zzgl. ein paar persönlicher Must Have´s.

Rein versicherungstechnisch ist eine Alarmanlage nicht notwenig - gesetzlich vorgeschrieben ist nur die elektronische Wegfahrsperre, die jedoch hier Serie ist.

Wer sein Gewissen beruhigen will, bestellt sich die AA, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass sie letztlich mehr Unannehmlichkeiten bringt als Nutzen (plötzliches Anspringen, lautstarke Belästigung).

Und am Ende schreckt sie Passanten auf, potenzielle Diebe jedoch nicht ab.

Die einzige AA, die für mich Sinn macht ist die, die per Satellit den jeweiligen Standort des Fahrzeugs ortet und mit Hilfe derer Diebe sofort gegriffen werden können. Allerdings hat die ihren Preis zzgl. einer Jahresgebühr. Alle anderen sind meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.

Das Open Air Paket ist ne feine Sache - würde ich mir meinen Zetti konfigurieren können, wäre das dabei.

Es grüßt Dich die Verena

Da ich auch ettliche Abende am Konfigurator von BMW verbracht habe würde ich dir das Navi Professional empfehlen! 1. kanns nie schaden, 2. Find ich das einfach nur total klasse! Ich könnt mir jedes mal in den **** beissen weils für meinen sowas nicht gibt.

am 14. Juni 2004 um 17:39

Tempomat. Wenn du z.B. über eine ausländische Autobahn mit maximal 130 zuckeln mußt, kriegst du bei den großen Motoren einen Krampf ins Bein. Das ist echt Scheiße...

Gruß

Ich wollte das Navi mit Absicht nicht haben, da der Bildschirm das Armaturenbrett "zerschneidet" - außerdem brauchte ich das Navi im Lupo die ganzen 5 Monate nicht einmal ernsthaft, eher nur zum Rumspielen und "Besserwissen" und "Navi ärgern" ... *gg*

Gruß, Jokin

am 14. Juni 2004 um 20:40

Hallo,

habe das Navi-Pro nachrüsten lassen. Ich wollte es jetzt nicht mehr missen. Neben der eigentlichen Navigation bietet es eine erweiterte Funktionalität des BC.

Gruss Tim

am 17. Juni 2004 um 6:58

@Chris32

 

Zitat:

Wenn Du auf guten Hifi Klang stehst, würde ich in der Richtung noch was nehmen. Das BMW Hifi Professional soll zwar auch nicht überragend sein, aber sicher um Längen besser als nur das normale Radio.

Das Hifi Professional klingt aber sehr gut, wenn man es richtig einstellt!

Es hat volle Bässe, klare Höhen und auch im Mittenbereich ist es gut!

Es verzerrt nichts, wenn man es voll aufdreht, und klingt auch noch mit offenen Dach!

Es sind schliesslich Harman Kardon-Lautsprecher drin!

Für das Geld, was man da Aufpreis bezahlen muss, kann man sowas kaum nachrüsten! Einzig eine MP3-Unterstützung wäre wünschenswert gewesen!

Das Navi Professional kann ich auch empfehlen, ist wirklich absolut super und zuverlässig!

am 17. Juni 2004 um 13:48

Es sind schliesslich Harman Kardon-Lautsprecher drin!

 

Nicht ganz richtig,im Z4 sollten Carver verbaut sein,die ganze Anlage im Z4 klingt wesentlich besser als z.B.im E46 Cabrio,welches optional mit Harman Kardon Lautsprechersystem ausgestattet werden kann.

am 17. Juni 2004 um 15:02

so, jetzt komm ich.

also,....

navi prof ist pflicht,

bluetooth,

hifi prof mit dsp,

ohne tempomat kann ich gar nicht mehr,

m-sitze hätt ich auch gerne und

die beleuchteten einstiegsleisten sind natürlich das sahnehäubchen *lach

gut, das letztere ist vielleicht nicht so lebenswichtig, aber die anderen sachen schon.

am 17. Juni 2004 um 19:13

Navi ist Geschmackssache und eine Frage des Geldes. Ich für meinen Teil bin nicht bereit für ein Navigationssystem 1700€ auszugeben, bei dem ich noch nicht mal einen CD-Player habe und das Pro ist ja noch teurer. Bei OBI gibts die Tage nen PDA für 399 inkl. GPS Maus und Navi-Software. Für mich würde sowas ausreichen, wobei ich allerdings glaube, dass es da mit der Lesbarkeit Probleme geben könnte, wenn man offen fährt.

Ich habe bei meinem noch zusätzlich Multifunktion fürs Lenkrad, was ich in dem Wagen auch nicht als Spielerei ansehe, sondern sehr nützlich, da das Radio doch sehr breit ist und man sich beim Titelwechsel sehr lang machen muss (und ich bin nicht der kleinste mit 1,78m).

Das HIFI Pro solltest du aufgrund des geringeren Aufpreises (300€) mit rein nehmen. Wenn du viel Musik hörst dann auch den Wechsler, das Radio alleine hat nämlich nur ein Vorichtung und keine Verkabelung. Wird hinterher also teuer.

Andere Felgen würde ich nehmen, ich bekomme die Sternspeiche 105.

Und das Außenspiegelpaket ist meines Erachtens auch noch ganz sinnvoll.

Achso, nimm auf jeden Fall das Tempomat! Ich hatte es bei meiner ersten Probefahrt und habe es bei meiner zweiten schmerzlich vermisst.

Ansonsten gute Ausstattung bis auf das schwarze Leder und die Außenfarbe

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 10:37

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die Zahlreichen Stellungnahmen!

Bin eher der Typ, der mehr über Landstraßen und durch die Eifel zum Nürburgring tourt! Von daher wollte ich von dem Tempomat abstand nehmen, da man seine Geschwindigkeit in diesem Terrain doch mehrfach ändert. Bin absolut kein Autobahnfahrer!

Zum Navi wollte ich noch sagen , dass ich lange überlegt habe und noch immer unschlüssig bin es zu nehmen oder nicht. Fahre eigentlich häufiger in bekanntem Gebiet und der Preis ist auch recht deftig!

Naja mal sehen was die Zeit so mit sich bringt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen