Mein x6 mit neuer Abgasanlage

BMW X6

Der Klang kommt zwar nicht so gut rüber,aber mir gefällst 🙂

162 Antworten

Der X5 im Video klingt echt gut. Ist die Frage, wie er innen klingt.

Außen wäre mir eigentlich egal, wie sich der Wagen anhört, hab ich ja nichts von, aber der V8 Klang wie beim M50d im Innenraum wäre schon interessant.

Hey mir ist jetzt alles scheißegal, ich verbaue mir jetzt dieses Kufatec Dingens, der Sound ist einfach zu geil: https://www.youtube.com/watch?...

Bei Amazon gibts das für den X6 für 779,- Euro, also was soll man noch groß überlegen, wenn ich mir überlege wie der Sound vorher war und wie er sein wird, der werte Herr Nachbar wird schön staunen, lol...

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 11. Februar 2015 um 22:46:42 Uhr:

Hey mir ist jetzt alles scheißegal, ich verbaue mir jetzt dieses Kufatec Dingens, der Sound ist einfach zu geil: https://www.youtube.com/watch?...

Bei Amazon gibts das für den X6 für 779,- Euro, also was soll man noch groß überlegen, wenn ich mir überlege wie der Sound vorher war und wie er sein wird, der werte Herr Nachbar wird schön staunen, lol...

Haha hab ich mir eben Bestellt 😉 bin mal gespannt wie das ist 😁

aber wo hast du das für 779 euro gefunden ? habe jetzt 30min gesucht finde nichts für den x6 habe jetzt 900gezahlt

Und das Teil ist nur für aussen? Also im Innenraum wird kein Klang über die Lautsprecher eingespielt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 12. Februar 2015 um 00:11:38 Uhr:

Und das Teil ist nur für aussen? Also im Innenraum wird kein Klang über die Lautsprecher eingespielt?

sag ich dir in paar tagen. 😁

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 12. Februar 2015 um 00:20:43 Uhr:

Zitat:

sag ich dir in paar tagen. 😁

Na dann bin ich mal gespannt!🙂

Zitat:

Kann ich dir (noch) nicht sagen. Auf der Kufatec Seite gibt es ja auch einen Innenraumsatz ohne Außengeräuschsimulator. Also dürfte dieser dann meiner Ansicht nach nur einen Innenraumsound simulieren, aber das ist nur meine Vermutung.

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 11. Februar 2015 um 23:44:52 Uhr:

aber wo hast du das für 779 euro gefunden ? habe jetzt 30min gesucht finde nichts für den x6 habe jetzt 900gezahlt

Sag ich hier nachdem ich es gekauft habe, nicht das ihr mir hier alles wegkauft 😁

Ich warte deshalb weil ich hier eine Tuningbude angefragt habe nach einem Komplettpreis inkl. Einbau und TÜV Abnahme. Falls der Preis zu hoch ist kaufe ich es mir selber und schau mal wo man die Kabel anzapfen muss. Ich hoffe das da eine anständige Einbauanleitung mit dazu ist bzw. der Stecker nur "Plug n Play" ist ohne Löterei... 🙄

Hey, willst Du wirklich anfangen das schöne Auto originalabweichend zu verbasteln? Also ich weiß net......

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:36:12 Uhr:

Hey, willst Du wirklich anfangen das schöne Auto originalabweichend zu verbasteln? Also ich weiß net......

Hi,

keine Sorge, mein Auto sieht nicht so aus wie das von Damir 😁
Ich habe sonst Originalzustand außer:

- LED Streifen anstatt Nebelscheinwerfer (dieht meiner Ansicht nach deutlich moderner/dynamischer aus als die runden NSW, das hat eher was vom Skoda Yeti oder Nissan Juke)
- LED H8 LED Standlicht, da der Gelbstich zu altbacken ist (wie 90er Jahre)
beides siehe Foto: http://fs1.directupload.net/images/150212/c7isizda.jpg

- LED Kennzeichenbeleuchtung hinten, ebenso aus dem Grund wie oben, diese gelblichen Funzeln sehen einfach aus wie ein 80er/90er Jahre Fahrzeug
- Rückleuchten aus dem E71 Facelift-Modell (da breitere, modernere Leuchtstreifen)

Jetzt kommt noch der V8 Sound hinzu und das war es dann final.
Meiner Ansicht nach ist der X6 auch ein Fahrzeug wo ein anständiger Sound dazu gehört. Beim 30d ist da leider nichts zu hören, und einen V8 Benziner möchte ich nicht (mir genügen die 235 PS vom 30d), ich brauche nur "mehr Sound". 😁

PS: Ich habe mir den X6 M50d auf youtube angehört, dieser klingt ja im Prinzip genauso wie der 30d. Einen guten Auspuffsound im X6 hat man somit "naturell" nur im V8 Benziner.

Ich finde ehrlich gesagt dass das ziemlich furchtbar klingt.
Sehr synthetisch, gerade bei ansteigender Drehzahl.

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 11. Februar 2015 um 23:44:52 Uhr:

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 11. Februar 2015 um 22:46:42 Uhr:

Haha hab ich mir eben Bestellt 😉 bin mal gespannt wie das ist 😁

hier ist es für 779 Euro:

www.amazon.de/.../

ich habe es soeben gekauft, falls es etwas neues zu diesem Thema gibt, werde ich es hier rein schreiben...

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 12. Februar 2015 um 12:07:08 Uhr:

Hallo, du hast recht das es synthetisch auf den Videos klingt, wenn man im Stand auf "N" bzw. Leerlauf schaltet und dann das Gas voll durchdrückt, aber das ist ja nicht der Normalfall. Der X6 30d bewegt sich immer im Bereich von 2000-3000 Umdrehungen (danach schaltet er) und bis 3000 Umdrehungen klingt es gut (was man von den Videos erahnen kann). Mehr werde ich dann später aus dem "realen" Leben berichten.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 12. Februar 2015 um 15:06:31 Uhr:

Zitat:

Hallo, du hast recht das es synthetisch auf den Videos klingt, wenn man im Stand auf "N" bzw. Leerlauf schaltet und dann das Gas voll durchdrückt, aber das ist ja nicht der Normalfall. Der X6 30d bewegt sich immer im Bereich von 2000-3000 Umdrehungen (danach schaltet er) und bis 3000 Umdrehungen klingt es gut (was man von den Videos erahnen kann). Mehr werde ich dann später aus dem "realen" Leben berichten.

Ich kenne wie beschrieben das Modul auch aus den großen Diesel Motoren von

Audi A6 etc...und fande den Klang für einen Diesel sehr gut gelungen.

Auf dem Video hat es sich jetzt nicht ganz so gut angehört,aber kann auch durch die Abspielung vom Handy sein.

Wenn es verbaut ist kannst du ja mal eine Hörprobe geben

Zitat:

Der Sound vom X5 hat mir am besten gefallen...wenn schon, dann würde ich das machen, was der verbaut hat.

LG,
Thomas

Deine Antwort