ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mein Wunsch für 2015 und was mich im V&S-Forum aufregt

Mein Wunsch für 2015 und was mich im V&S-Forum aufregt

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 8:16

Zitat:

Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz.

Um welches Wort geht es mir wohl ?

Richtig, Gutmensch oder Moralapostel, Regelrhetoriker, Blockwart ....

Es ist meist sehr unüberlegt solche Wörter zu benutzen, ohne überhaupt zu begreifen oder nachzudenken wie wichtig heutzutage in unserem komplexen Alltag bestimmte Regeln sind bzw. welche Folgen die Nichteinhaltung haben könnte und täglich auch hat.

Alle solch Worter werden, gerade im V&S, als Schimpfwörter angewendet und haben nur die Absicht den angesprochenen User oder die angesprochene Usergruppe als "schlecht" oder abartig hinzustellen.

Ich habe keinen Bock mehr mich ständig, von meist den gleichen Usern, auf Grund meiner dargelegten und begründeten Meinung so beizeichnen bzw. beschimpfen zu lassen. Man/n kann mir gerne sagen was an meiner Meinung falsch sein könnte, man kann mir seine Meinung vorlegen, aber bitte nicht einfach nur "Du bist ein Gutmensch", watsch, aus fertig.

Ich wünsche mir das diese Wörter auf die "Blacklist" von MT gesetzt werden, bei Benutzung mit einem Hinweis entfernt werden, und im Wiederholungsfalle auch Konsequenzen haben.

Danke, und allen ein gesundes neues Jahr.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 8:16

Zitat:

Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz.

Um welches Wort geht es mir wohl ?

Richtig, Gutmensch oder Moralapostel, Regelrhetoriker, Blockwart ....

Es ist meist sehr unüberlegt solche Wörter zu benutzen, ohne überhaupt zu begreifen oder nachzudenken wie wichtig heutzutage in unserem komplexen Alltag bestimmte Regeln sind bzw. welche Folgen die Nichteinhaltung haben könnte und täglich auch hat.

Alle solch Worter werden, gerade im V&S, als Schimpfwörter angewendet und haben nur die Absicht den angesprochenen User oder die angesprochene Usergruppe als "schlecht" oder abartig hinzustellen.

Ich habe keinen Bock mehr mich ständig, von meist den gleichen Usern, auf Grund meiner dargelegten und begründeten Meinung so beizeichnen bzw. beschimpfen zu lassen. Man/n kann mir gerne sagen was an meiner Meinung falsch sein könnte, man kann mir seine Meinung vorlegen, aber bitte nicht einfach nur "Du bist ein Gutmensch", watsch, aus fertig.

Ich wünsche mir das diese Wörter auf die "Blacklist" von MT gesetzt werden, bei Benutzung mit einem Hinweis entfernt werden, und im Wiederholungsfalle auch Konsequenzen haben.

Danke, und allen ein gesundes neues Jahr.

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 3. Januar 2015 um 13:48:00 Uhr:

Zitat:

@martins42 schrieb am 3. Januar 2015 um 13:43:26 Uhr:

Steht noch ein paar Tage, der Baum. Wird gerade wegen Renovierungsarbeiten hin und her gerückt.

In meinem Elternhaus stand er immer bis auch die letzte Nadel abgefallen ist, das war oft zu Ostern.

Jetzt haben meine Eltern einen künstlichen Baum. Ja , ja, die alten Leutchen.

Ich habe immer noch die Halloween Deko dran. Es hällt mir die St. Martin und Sternsinger vom Hals. Selbst die Zeugen Jehowas haben schon lange nicht mehr geklingelt.

Zitat:

@mattalf schrieb am 3. Januar 2015 um 17:56:19 Uhr:

So bissel Nadelduft hat was. ;)

Ist klar, aber dafür braucht es keinen halben oder ganzen Baum, da genügen ein paar benadelte Zweige; hilfsweise tust Du jenes, was in anderen Region via Weihrauch erledigt wird; die Weihrauch erzeugende Substanz ist ja auch nur ein Baumharz.

am 4. Januar 2015 um 10:57

Mag sein. Aber nen Plastikbaum kommt nicht in Frage. Da bin ich eigen. ;)

Zitat:

@mattalf schrieb am 4. Januar 2015 um 11:57:37 Uhr:

Mag sein. Aber nen Plastikbaum kommt nicht in Frage. Da bin ich eigen. ;)

Es hat auch Nadelbäume als Zimmerpflanzen; hilfsweise könnte man auch auf eine Palme ausweichen, die im Sommer draussen, und im Winter drin ist.

am 4. Januar 2015 um 16:40

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 4. Januar 2015 um 17:09:15 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 4. Januar 2015 um 11:57:37 Uhr:

Mag sein. Aber nen Plastikbaum kommt nicht in Frage. Da bin ich eigen. ;)

Es hat auch Nadelbäume als Zimmerpflanzen; hilfsweise könnte man auch auf eine Palme ausweichen, die im Sommer draussen, und im Winter drin ist.

Oder nen Kaktus:D Tanne bleit Tanne

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 19:52

Es gerade so weihnachtlich friedlich hier. Schöööön !:)

Zitat:

@mattalf schrieb am 4. Januar 2015 um 17:40:42 Uhr:

Oder nen Kaktus:D

Ja, coole Idee. Beispielsweise wäre Weihnachtskaktus gut geeignet. Der ist grün, bildet tlw. hängende Zweige und ist stachlig; fällt also gar nicht groß auf, wenn man den dann noch mit Lametta schmückt. Die üblichen Kugeln braucht's dann gar nicht, weil dieser Kaktus ja Blüten trägt. :)

am 5. Januar 2015 um 13:01

Und er heißt sogar "Weihnachtskaktus", so ein Zufall...

Ich habe kurz vor Weihnachten massig Leute gesehen, die trotz Kombi ihren Baum auf dem Anhänger transportiert haben, mit festzurren auf dem Hänger und ordnungsgemäßer Fahne wegen Überlänge. Wie umständlich geht es noch?

Noch umständlicher wäre, das Harz und die Nadeln nach dem Transport aus dem Kombi zu entfernen.

Zitat:

@birscherl schrieb am 5. Januar 2015 um 16:33:32 Uhr:

Noch umständlicher wäre, das Harz und die Nadeln nach dem Transport aus dem Kombi zu entfernen.

Nur wenn man keine Decke nutzt, sollte eigentlich jeder Kombifahrer zur Hand haben.

am 5. Januar 2015 um 15:36

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:28:29 Uhr:

Ich habe kurz vor Weihnachten massig Leute gesehen, die trotz Kombi ihren Baum auf dem Anhänger transportiert haben, mit festzurren auf dem Hänger und ordnungsgemäßer Fahne wegen Überlänge. Wie umständlich geht es noch?

Naja, wenn er schon fuer den Haenger zu lang ist, dann wuerde ich ihn auch nicht im Auto haben wollen. Die Nadeln gehen auch bescheiden raus zu saugen. ;)

Zitat:

@mattalf schrieb am 5. Januar 2015 um 16:36:18 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 5. Januar 2015 um 16:28:29 Uhr:

Ich habe kurz vor Weihnachten massig Leute gesehen, die trotz Kombi ihren Baum auf dem Anhänger transportiert haben, mit festzurren auf dem Hänger und ordnungsgemäßer Fahne wegen Überlänge. Wie umständlich geht es noch?

Naja, wenn er schon fuer den Haenger zu lang ist, dann wuerde ich ihn auch nicht im Auto haben wollen. Die Nadeln gehen auch bescheiden raus zu saugen. ;)

Richtig schwierig wird bei mir immer der Abtransport, da der Baum anlässlich des Geburtstages eines Kumpels Ende Januar immer auf dessen Lagerfeuer landet:-)

Zitat:

@BirgerS schrieb am 2. Januar 2015 um 21:48:35 Uhr:

 

Dann hab ich wirklich genug und Ihr könnt Euch dann gegenseitig beweihräuchern, so viel und so lang wie Ihr wollt!

@BirgerS

wenn man die Beiträge und Diskussionen in diesem Thread - nach Deinem "Ausstieg" -

> über Weihnachtsbäume liest, bist Du fürwahr ein Hellseher ;)

Zitat:

twindance

Ihr hattet die Chance - und habt sie verspielt. Rede ich Bantu oder wie?

geschlossen

Auf der Landstraße? aTL? Naja... ok, nur kurz, wenn´s gestattet sein sollte...

@Elk_EN: Die Zahl stimmt schon allein deshalb nicht, weil du die Reaktionszeit vergessen hast, wobei ich mit "schneller" ohnehin die Strecke gemeint hatte bzw. die Chance überhaupt noch zu bremsen. Wenn der Gegenverkehr 50 m weg ist und man merkt, dass der auf die eigene Spur kommt, hat theoretisch jeder noch 25 m zu reagieren. Bei 100 km/h macht jeder genau nichts mehr, zumindest bremst keiner mehr, bei 80 hingegen kommt man realistisch noch auf 75 km/h runter (wenn die Situation auf 60 m realisiert wird, steht es 97 zu 67 km/h). Das nur wegen der Zahl und des Missverständnisses, aber eine Diskussion dazu will ich gar nicht führen. Ist ohnehin sinnlos, da braucht man kein Bantu sprechen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mein Wunsch für 2015 und was mich im V&S-Forum aufregt