Mein Wagen wurde gestohen ((;

Mercedes CL C215

Hallo leute,

mein Wagen wurde vor par tagen her gestohlen wurden Montag auf Dienstag nacht. Es handelt sich um W220 S-Klasse S55 AMG BJ 2003 500PS!

Naja habe eine Anzeige erstattet und der fall bei der Verischerung gemeldet.

Ich meinte wie kann es nur sowas passiern, der wagen hat wegfahrsperre und 3 verschiedene Alarmanlagen.

Der wagen war abgeschlossen 100% alle Schlüssel und Keyless-Go Karten und KFZ-Papiera sind bei mir!

Einfach vor haustür spurlos verschwunden🙁

Hat jemmand von euch mir sagen wie es weiter geht?! Der Wagen war leider NUR Teilkassko versichert.

Was ist wenn der wagen nicht mehr auftaucht?! wie lange muss ich warten auf das Geld von der Versicherung, oder mein wagen wenn der wieder gefunden wird?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maybach_ch

Vollkasko hätte doch einen grösseren Zeitwert zur Folge oder?

Nein.

Die Vollkasko bietet nur Schutz in zusätzlichen Fällen (Vandalismus, selbst verursachter Unfall, etc.), die Bedingungen bei einem Diebstahl sind gleich.

lg Rüdiger:-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hio,

da das ganze Thema etwas abdriftet moechte ich auch noch kurz eine Lehre zum Besten geben:

Hatte immer VK bei meinen Fahrzeugen, so auch bei einem R129 SL320. Der sollte jedoch durch einer der ersten bestellten CLS ersetzt werden. Als das Lieferdatum da war (April 2005), hab ich den SL in der Garage gelassen ab Februar. So genau kann ichs nicht mal sagen warum, aber ich hab die VK runtergenommen und nur noch TK belassen, weil er ja eh nur noch einen Monat stehen sollte und dann abgeholt werden wuerde. Naja was soll ich sagen.
Einmal nur hab ich ihn noch rausgeholt fuer eine 20km Strecke, es gab aber grad da eine Art Schneeregen mit unterfrierender Naesse in der Nacht und Zack wars passiert. Abgeflogen, Gartenzaun umgerissen, einen halbwuechsigen Birnbaum rasiert und im Gewaechshaus gelandet.

Das Auto war kein Totalschaden (also Rahmen und Co, spricht definitiv fuer den 129er der dort auch vermutlich Leben gerettet hat), aber Frontschweller dahin, Standheizung abgerissen, Unterboden aufgerissen und ganze rechte Seite ab Tuerende bis Kofferraum dick eingedellt und total zerschabt.
Kostenpunkt 15k Euro, eher 18k. Tja.... 🙂

Lehre aus der Geschichte - niemals ohne VK irgendwohin (oder am Besten gar ned im Winter fahren brrrr). 😁

Hm, es gibt aber auch viele Versicherungen die solche Fahrzeuge im zweit- oder dritt Besitz nicht mit VK versichern, da wird es dann richtig teuer. Ich persönlich würde auch nicht ohne VK fahren aber meine Versicherung kostet auch nur 700 € im Jahr (alles zusammen).

Viele Grüße und viel Glück mit der Versicherung!

Sascha

PS: Wie funktioniert es mit dem Scheckheftgepflegt? Meins liegt immer im Auto und würde dann eventuell mit entwendet werden!?!

Zitat:

Original geschrieben von Sakban

mein Wagen wurde vor par tagen her gestohlen wurden Montag auf Dienstag nacht. Es handelt sich um W220 S-Klasse S55 AMG BJ 2003 500PS!

du hast doch bestimmt Fotos vom Auto stell mal paar rein.

Ja dumm gelaufen, ich wollte es ja, aber meine Kamera war im Handschuhfach! Also auch weg. Mehr als 200 bilder🙁