Mein W202

Mercedes C-Klasse W202

Hi!
Hier mein W202 mit gerichteter Einstiegsleiste:

view

Gruß pmneo

44 Antworten

Hi Leutz,

hab den standart c180 BJ 94, würd auch gerne den umbau vornehmen zum Mopf, reicht es da nicht einfach die ansätze an die originalen stoßstangen hinzumachen sieht das dann nich genauso aus wie beim MOPF??? weil die leisten brauch ich nich in Chrom die werden runtergemacht und zugespachtelt! und wie schauts mim Kofferraumdeckel aus was is da großartig anders als beim normalen modell?

Und was ist an den Scheinwerfern anders?

MoPf-Umbau

Die Stoßstangen musst du komplett tauschen. Es gibt keinen passenden Ansatz, die Form ist komplett anders. Der Wagen wird mit den neuen Stoßfängern auch ein paar mm länger!
Der Chrom kommt daher, dass es sich um die Elegance-Versionen handelt; bei Sport, Classic oder Esprit entfällt das. Und vergiss das mit dem Spachteln.

Die Scheinwerfer sind vorher mit H1-Birnen ausgestattet, nachher mit H7 - der Tausch lohnt sich nicht arg, außer man hat eh einen defekten...

Der neue Kofferraumdeckel hat zwischen den Leuchten einen Knick bzw. Falz, der alte ist ganz glatt. Außerdem ist oben an der Kante eine Art Mini-Spoiler eingepresst.

Zu den Rückleuchten brauche ich aber nichts zu sagen, oder?

Hi MassaaMio

die ansätze passen nicht mal ansatzweise an die vormopf stoßstangen, die vordere und die hintere stoßstange bestehen jeweils aus 4 Teilen, dem Grundträger (der wird auch an der karosse befestigt) dem Mittelstück, dem unteren teil und den oberen teil der stosstange, wobei der obere vorn noch die zwei chromleisten hat, oder die leisten aus plastik in der farbe des oberen teiles hat.
Hinten is es gleich nur dass es drei chromleisten sind!

Die scheinwerfer sind von der helligkeit besser als die alten, da sie schon h7 haben! Aber vorsicht, bei den neuen scheinwerfern brauchst du auch andere zierleisten unter den scheinwerfern!

gruß pmneo

Ähnliche Themen

@pmneo

Hehe... fast zeitgleich 😉
Ich hab auf Abschicken gedrückt und beim anschließenden Neuladen der Seite schon deine Antwort gesehen 😁

wenn ich dass gewusst hätte ... dann hät ich dir das schreiben überlassen 😁😁

Hi!
Hab nen Shop gefunden (dank Dirk, leider weiß ich nicht wer genau du bist 🙂) der die Schwarzen rückleuchten für 40€ anbietet!

shop

gruß pmneo

Okay, ich schreibe in Zukunft "Achtung ich schreib gleich was" und editiere das dann... 😁 😁 😁

Ja, dass is ne gute idee !!! 😁😁😁😁

Ahha merci leute jetz weiss ich bescheid...warum soll ich das mim zuspachteln der leisten lassen? sieht doch genial aus wenn der wagen n bissl gecleant ist! will mir den stern hinten auch wegmachen lassen! weiss jemand was die im gebraucht teile center kosten die teile? und wie ist das mit den halterungen die muss man vorne einwenig verändern nicht wahr?

Bezgl. Frontleuchten da kauf ich mir die klarglasscheinwerfer die ja hoff ma´s mal rauskommen da is auch H7 drinen!

Ach misst schon wieder was vergessen! kann ich den grundträger beibehalten vorne oder muss ich den auch neu kaufen?

Den brauchst du auch NEU

Zuspachteln:
Bei größeren Autos sieht eine größere durchgängige Fläche eher komisch aus. Außerdem solltest du für sowas deine vorMopf-Stoßfänger nehmen, die sind schon von sich aus glatter; da passts dann optisch wieder.

Stern hinten:
Ist angeblich eh nur geklebt...

Preise:
Guckst du selber beim mbgtc. Beispiel:
Heckdeckel 93-[ MB 202 - C-Klasse ] 202 750 07 75
202 750 07 75 Rohbau ab MOPF `98
113 Stück auf Lager
€ 125,00

Halterungen:
Meinst du die für die Stoßfänger? Die müssen aber hinten geändert werden, nicht vorn...

Vergessen:
Unter deinen Posts gibt es so einen praktischen "Bearbeiten"-Button, da kannst du noch was dazuschreiben.

Hoffe ich konnte mal wieder helfen 🙂

Stern hinten ist NICHT geklebt!
ist mit 3 Tüllen befestigt!!

sorry... da bin ich falschen Infos aufgesessen... 😰 ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil! 😉

Deine Antwort