Mein w201

Mercedes W201 190er

Hallo zusammen.
Seit Samstag bin ich nun Besitzer eines wunderschönen und top gepflegten 2.0l mit 122PS 190ers. Wirklich ein Wunderschönes Fahrzeug, welches ich hier mal mit ein paar Bildern vorstellen möchte

Dsc-0170
Dsc-0172
Dsc-0173
+8
Beste Antwort im Thema

Am Wochenende wurde der kleine nochmal richtig schön poliert und versiegelt 🙂 Das kann sich doch für ein 24 Jahre altes Auto sehen lassen 🙂

Dsc-2309
Dsc-2312
Dsc-2315
+2
77 weitere Antworten
77 Antworten

ok super. Danke euch 🙂

Hallo notfalluser,

Danke für die Info und dann auch gleich noch die eBay-Nummer! 🙂 Diese Schalen wären ja nicht mal teuer, würde ich mir wohl bestellen. Habe den Wagen aber auf Winterreifen (185er) stehen, deswegen gibt es da in der Breite keine Probleme.

Viele Grüße

Simon

Aber gerne doch. Während des Studiums hat man schließlich keine Zeit für aufwändige Recherchen, kann dich da ja nicht im Regen stehen lassen. 😉

Ich bin dir noch die Info über meine Reifenschuhe schuldig. Es sind TireShoes, die den von dir gesteckten preislichen Rahmen indessen etwas sprengen.

die Preise sind ja nicht von schlechten Eltern. Wie man das Geld für son bisschen Gummi rechtfertigen will ist mir schleierhaft.

Für paar Monate echt raus geschmissen Geld, da kauf ich mir lieber ein paar alte Reifen mit Felgen wenn er mal länger stehen müsste.

So blass ich den einfach auf 3,5-4 Bar auf, geht auch.

Ähnliche Themen

Meine Güte, das sind echt gesalzene Preise, da kann man ja auch einen neuen Satz Reifen für bekommen. 😁 Aber wenn du sie geschenkt bekommen hast, dann hat es ja jemand gut mit dir gemeint. 😉

Viele Grüße

Simon

Am Wochenende wurde der kleine nochmal richtig schön poliert und versiegelt 🙂 Das kann sich doch für ein 24 Jahre altes Auto sehen lassen 🙂

Dsc-2309
Dsc-2312
Dsc-2315
+2

Nachdem ich letztens noch ein paar schöne Herbstbilder schießen konnte, geht er nun in den verdienten Winterschlaf 🙂

Dsc-0130
Dsc-0105
Dsc-0107
+6

Sehr schöne Fotos! Auch fast 35 Jahre nach seiner Markteinführung im Dezember 1982 finde ich die Silhouette des 190ers nach wie außerordentlich gelungen, von den Proportionen her sogar noch gelungener als die seines großen Bruders W124.

Ja, ich liebe auch diese Form und so viele Details an diesem Auto. im Vergleich zum w124 wirkt er auch einfach etwas sportlicher, aber trotzdem finde ich auch den 124 sehr schön und würde mich schwer tun zu sagen, welches das schönere Modell ist 😁

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 190er, der ist mir bis jetzt irgendwie durch die Lappen gegangen... Er macht wirklich einen tollen Eindruck auf den Bildern 🙂. Was das "Originalradio" betrifft, muss ich natürlich nochmal ein bisschen schlaumeiern 😛: original ist daran nur der Schriftzug, das Radio gab es erst im W210 und R170, in den letzten W201 gab es Becker Europa 2000, Becker Grand Prix 2000, Becker Mexico 2000 und das Becker Mexico Compact Disc.

Der W201 wirkt übrigens nicht nur sportlicher als der W124 - bei ähnlicher Motorisierung ist er ihm meiner Meinung nach im Fahrgefühl auch eine gute Nasenlänge voraus. Und was die Schönheit betrifft.. Vom W124 gibt es auf jeden Fall das schönere T-Modell 😁

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Graf Zahl

Dankeschön. Bisher war wirklich jeder von dem Fahrzeug begeistert, welcher mal drin gesessen hat, da er wirklich Jahreswagen Niveau hat.

Danke dir für die Info zum Radio. Optisch finde ich es aber trotzdem sehr passend für den kleinen. 🙂

Letztens gab es hier bei Mercedes eine Youngtimer Bewertung. Das Ergebnis werde ich demnächst mal zugeschickt bekommen. Da bin ich mal gespannt, wie das Ergebnis ausgefallen ist. 🙂

Letzten Monat gab es beim Mercedes Händler in der nähe eine kostenlose Youngtimer Bewertung.
Wahnsinn, was die Autos schon an wert haben.
Meiner liegt in dem Zustand bei 7300€. Da habe ich schon einen ziemlich guten Gewinn gemacht 😁

Zitat:

@Tommy1991 schrieb am 26. November 2017 um 13:06:16 Uhr:

Letzten Monat gab es beim Mercedes Händler in der nähe eine kostenlose Youngtimer Bewertung.
Wahnsinn, was die Autos schon an wert haben.
Meiner liegt in dem Zustand bei 7300€. Da habe ich schon einen ziemlich guten Gewinn gemacht 😁

...wobei wir wieder bei Therorie und Praxis wären.
Wenn dir der MB Händler das gibt was er ins Gutachten geschrieben hat, verkauf ihn...
Leider sind solche Gutachten, meiner Meinung nach, völlig nutzlos. Das beste was dir damit passieren kann, is das deine Versicherung es anerkennt und dann im hoffentlich nicht eintretenden Schadensfall das Gutachten dir hilft. Ansonsten is das Gutachten genauso viel Wert wie n leeres Blatt Papier, obwohl, das könnte man ja wenigstens noch beschreiben...
Ein Preis richtet sich, zumindest bei den Autos unserer Preisklasse, eben nicht nach sochlchen Gutachten, sondern danach wie sehr jemand so ein Auto gerade will.

Ein Klasse Auto. Und Fotografieren kannste auch.

Top Fotos.

Weiter so.

Gruss
W.

vielen lieben dank 🙂

Deine Antwort