Mein Vectra Raucht sehr Stark.
Hallo bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen an euch.
Also wie schon oben erwähnt Raucht mein Vectra A Bj. 93 sehr Stark trotz warmen Motor.Hatte auch Kühlmittel verlust musste ungefähr 1,5 l nachfüllen. Er hat auch beim dem Auspuff ziemlich unterhalb des Fahrersitzes wo zwei teile des Auspuffrohres zusammen Treffen ( kurz vorm Kat ).Mein verdacht ist das vieleicht Wasser in den Motor kommt.Hab aber kein Wasser bis jetzt in dem Kühlwasser .
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dreamprices_24
Hey Mitsumichi, mal ganz ehrlich, hast du nicht manchmal das Verlangen den kleinen Jungen, der neben dir an der Ampel steht, zu zeigen was die Opelpower bietet??
Komm schon jeder hat es mal duchgemacht!!
Hoppla, das ist aber auch ne sehr "interessante Sichtweise" die Du hier zu Schau stellst!!!
Nein! Auch wenn ich hier nicht angesprochen bin, aber dieses Phänomen klingt etwas seltsam. Klar machen manche Kurven Spass machen, aber das oben beschriebene erinnert mich an "Manta, Manta" ^^ :-/
MfG Wollcke
Zitat:
Original geschrieben von Dreamprices_24
Hey Mitsumichi, mal ganz ehrlich, hast du nicht manchmal das Verlangen den kleinen Jungen, der neben dir an der Ampel steht, zu zeigen was die Opelpower bietet??
Komm schon jeder hat es mal duchgemacht!!
Hi,
sorry also das ist für mich persönlich gesehen auch absoluter "Dünnsinn".....🙄
Opel hin oder her aber ob das was mit "OPELPOWER" zu tun hat, halte ich eher für ein Gerücht....
Denke mal, da spricht eher das "dritte Bein" als wie der Verstand...*Unglaublich*
Lalelubär
Also ich fahr einen Fiesta Bj. 98 für meine Arbeit ( bin auf dem Bau ) und den Vectra für Privat ( Fährt unter der Woche meine Frau ) und ich muss sagen ich fahr meinen Opel sehr gerne. Und dass man in unbedingt fährt biss der Motor am Arsch ist Versteh ich auch nicht. mfg Heiko
Ach Leute, kommt schon. Wieso kauft ihr euch dann z.B. einen 2000er mit 150 PS. Wenn ihr ja so langsam fährt dann kauft euch doch gleich einen Vectra 1.6 mit 75 PS, baut den Motor aus und macht einen 1.0 Liter Motor rein.
Wozu hat man solche Autos??????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von o_vectra
Wieso kauft ihr euch dann z.B. einen 2000er mit 150 PS.
Wozu hat man solche Autos??????
Um z.B. beim Zwischenspurt auf der BAB oder beim überholen auf der Landstraße noch genug Leistungs- und Drehmomentreserven zu haben. Deswegen habe ich den C20NE gewählt. Nicht, um damit mit pubertärem Verhalten von Ampel zu Ampel zu heizen.
Gruß
Ercan
Das sehe ich anders, ich habe auch den C20NE gewählt um genug Drehmoment zu haben um an der Ampel den Nachbarn zu überholen um noch rechtzeitig auf die Abbiegerspur zu kommen. :-)
Ich weiß ja das das für manche von euch komisch klingt!
Aber ich hab das auto mit Kopfdihtungsschaden übernommen!
So da ich von Motoren (Reparatur-Tuning) nicht viel versteh kam es für mich schonmal nicht in Frage die Kopfdichtung selber zu reparieren da ich ja sonst alles selber mache!
Und in der werkstatt würde es zu viel Geld kosten!
deswegen hab ich mich entschieden den Motor so lange zu fahren bis ich perfekten ersatz (2,0 16v) gefunden habe!
So dieser Motor fahr ich nun schon fast nen Jahr oder länger mit dieser Kopfdichtung! Ölverlust-gering, Kühlwasserverlust-gering!
Ich würde niemals geld in diesen Motor stecken, da ich jeden tag über 100 km fahre und mir der Motor einfach zuträge und im Verhältnis zu viel Sprit verbraucht!
So, es kann ja sein das ich noch früher nen Motor bekomme und den wechseln kann bevor der kaputt geht!
Wie meinste das jetzt mit kluge lösung wenn ich jetzt wenig geld bezahle?
Also ich muss sagen das ich bisher noch nix falsch gemacht habe und das ich das auch alles nochmal genauso machen würde mit dem Motor!
Zitat:
Original geschrieben von vectra vacha
Ich würde niemals geld in diesen Motor stecken, da ich jeden tag über 100 km fahre und mir der Motor einfach zuträge und im Verhältnis zu viel Sprit verbraucht!
Was glaubst warum das so ist?!
Man kann den Motor mit 6,5 Liter fahren oder mit 10 Liter, alles möglich. Vorraussetzung natürlich, das alles in Ordnung ist.
mfg Holger
Ich hab so durchschnittlich 9 Liter!
Aber ne zügige Fahrweise!
ich hab aber schon von vielen gehört das der c18nz verhältnismäßig viel Sprit verbraucht!
Ich dachte du meintest den C20NE.
Ja, der C18NZ verbraucht verhältnissmässig viel. Hatte den ebenfalls mal in einem Vectra A und habe mich auch gewundert über den höheren Verbrauch.´
Mfg Holger
Hi, ich meine das hast du gut gemacht. Ein günstiges Auto gekauft um damitzu fahren und wenn es kaputt geht hast du auch schon einen neuen Motor!
Naja gut, wenn ich ehrlich bin hab ich das Auto geschenkt bekommen, weil sich meine Eltern nen neues gekauft haben!
Ich fahr aber keinen vectra A weil ich ihr geschenkt bekommen hab sondern weil ich mich einfach nur in dieses Auto verliebt habe! Meine Eltern haben es 1994 neu gekauft und seid dem tag an wusste ich, das es nie was anderes für mich geben würde!
Das gute ist ich weiß genau was mit dem Auto ist (kein Unfall, gut gefahren usw..)
Deswegen war ich froh als ich es bekommen hab und hergeben tu ich es auch nicht mehr!
Das ist auch kein Montags oder Freitagsauto, also Top in Schuss bis auf die Kopfdichtung!
Viele haben mir schon gesagt, bau dir deine Tuningteile ab, verkauf die Kiste und kauf dir nen Auto mit deinem Eunschmotor und bau deine Tuningteile wieder dran!
Dann hätte ich zwar auch nen Vectra A,
ABER NICHT MEINEN VECTRA A!!!