Mein Vectra ist beim FOH, fahre jetzt Signum

Opel Vectra C

Mein Vectra ist beim FOH, benötige Tipps, fahre jetzt Signum

Ich habe heute meinen Vectra zum FOH gebracht und folgende Mängelliste bzw. Aufträge erteilt:

1 Handbremshebel knackt ztw. beim ziehen
2 Schiebedach knistert bei Unebenheiten, wenn es zurückgeschoben ist
3 Armaturenbrett knistert bei Unebenheiten
4 Armaturenbrett vibriert ztw. beim Leerlauf im Bereich der Aluleiste oberhalb vom Radio
5 Vibrtionsgeräusche beim Zuschlagen der Fahrertür im Schiebedachbereich und Hinten
6 Seitenverkleidungen knistern bei Unebenheiten
7 Fahrlicht und Innenbeleuchtung flackern ztw. im Leerlauf
8 Starke Abrollgeräusche der Sommerreifen im beladenen Zustand (Sägezahn/ Spur?)
9 Getriebe ruckt ztw. beim Ampelstopp (Übergang in den Leerlauf)
10 Neues Update für Getriebe wegen zu spätes einschalten der Wandlerüberbückung beim Beschleunigen

Zusätzliche Arbeiten
1 Tempomat anmelden
2 Inspektion

Garantieverlängerung für 1 oder 2 Jahre

Und er ist heute nicht fertig geworden, waren gerade beim Armaturenbrett und haben lockere Schrauben gefunden.

Aber:

Der FOH kann meinen Tempomatenhebel nicht aktivieren (er hatte es schon einmal probiert), der Tempomat kann nur im Motorsteuergerät angemeldet werden, leider nicht im Instrumenten- und Lenkstockmodul - hat Jemand eine Idee oder sind unterschiedliche Module verbaut worden oder kann es an einem schlechten Kontakt vom Tempomatenhebel liegen oder müßte er ihn trotzdem im Tech finden, egal ob der Hebel eingebaut ist oder nicht?????

Das Knacken beim Ziehen der Handbremse hatte ich letzte Woche überhaupt nicht mehr, konnte es nicht reproduzieren - Nu hat der FOH es geschafft .

Bei den Reifen hat mein FOH nur einen leichten Sägezahn feststellen können.

Morgen gehts weiter und fahre jetzt einen 1,8er Signum

21 Antworten

Re: Re: Schiebedach

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Meld!! Hier auch 😁

Meld!! Hier auch!

So, nu fahr ich wieder meinen GTS:

Also den Tempomaten konnte er nicht anmelden

Zum Schiebedach:

Dort sollen sich unter dem Himmel Clips befinden, die waren bei meinem locker. Der FOH hat einen Streifen untergekebt, sodaß sie wieder fest anliegen. wenn ich es richtig verstanden habe, dann halten diese Clips die nach hinten schiebbare Abdeckung. Das Knistern ist jedenfalls weg, was noch leicht klappert, das ist der Windabweiser, den hat er vergessen und keine Zeit mehr gehabt - Wat soll's, schau ich mal selbst nach.

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

So, nu fahr ich wieder meinen GTS:

Also den Tempomaten konnte er nicht anmelden

So, dank Schelpers ermutigende Aussage habe ich nicht locker gelassen, war bei einem anderen FOH und was kann ich schreiben?

Es hat geklappt, sogar die Lampe leuchtet, hat kaum etwas gekostet, sodaß noch ein gutes Trinkgeld für den Meister über war.

Tja Glückwunsch sag ich da. Fahr doch mal bei Ihm vorbei und zeig Ihm, wie man das macht und das es doch geht 😁 🙂