Mein Vater will auch einen 80er. B3 oder B4 nehmen?
Hi leute,
mein Vater fährt momentan einen 190er Benz diesel. Der hat jetzt auch seine 400000 drauf.
Und da mein Bruder und ich schon einen B3 haben und so allgemein sagen das es ein Super Auto ist.
Auch vom Rost her etc.. und das man noch alles selber machen kann. Will er natürlich auch einen.
Jetzt schauen wir halt ein wenig rum. B4 ist halt ein wenig teurer als der B3.
Aber was soll er nehmen?
So großer unterschied ist ja eigentlich auch nicht da oder?
Die B4 sind halt Jünger ja..
Aber ist denn ein 93er B4 genau so verzinkt als wie ein 90er B3?
Was würdet ihr denn so nehmen?
MFG
Dom
51 Antworten
Auf alle Fälle einen B4. Rückbank kann man umklappen, schönere Optik (meine Meinung!!!), modernere Motoren, etc.
Verzinkt ist er natürlich auch, aber trotzdem sollte man auf Roststellen achten, meiner rostet ja schließlich auch schon.
Der 90 Ps motor vom B4 hat ja ne 2 Liter maschine oder?
Da braucht der ja auch wieder mehr Sprit als wie ein 1.8er B3
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Der 90 Ps motor vom B4 hat ja ne 2 Liter maschine oder?
Da braucht der ja auch wieder mehr Sprit als wie ein 1.8er B3
Ja, zu dem Thema gibts aber schon genug Beiträge. Der beste Kompromiss zwischen Verbrauch/Leistung/Unterhalt ist der 2l mit 115PS.
Nicht wirklich. Den kann man auch auf 8 Liter fahren.
Nur von der Automatik würde ich die Finger lassen.
In beiden Modellen.
Ähnliche Themen
der B3 is der bessere.
weil er leichter ist,und von der qualität nen tick besser.
der 1.8er mit 90 ps zentraleinspritzer lässt sich gut umrüsten auf euro 2.teile dafür gibts günstig.
beim b4 is an der verzinkung gespart worden,die ist dünner.beim avant sind die heckklappen nich verzinkt.
gibt so einige unterschiede.zudem ist der 2liter 90ps beim b4 zu schwach und verbraucht genausoviel wie der 115ps motor.
der 90ps b3 ist mit den fahrleistungen ähnlich als der 115ps b4 weil er leichter is,aber braucht weniger.
du musst wissen, er ist seit jahren ein 190er gewohnt.
75 ps diesel.
Und das auto is richtig fertig. Das fährt sich wie ein Panzer mit 20 PS.
Wahnsinn... echt.
Also von daher hat er keine großen Ansprüche.
Und auch vom Aussehen her hat er keine großen Ansprüche..
es kommt drauf an wo man wohnt...in meinen berg und talfahrten bekomme ich den net unter 9liter...meist 9,4...und da is talles i.o. an dem auto!
also gänge auch nen mitschuhbischhie colt oder so ?!
kommt halt aufs budget an & was es bei euch dafür gibt 😉
emil ^^
Mensch, die ganzen 80er sind ja richtig teuer wenn man auf mobile und autoscout so schaut.
Da hab ich meinen ja günstig bekommen...
is ne frechheit für so alte autos soviel geld zu verlangen,aber was will man machen.gut sind se ja
ich würd nen 90er oder 91er typ89 mit PM motor und AKM getriebe empfehlen.hab ich 6 jahre gehabt,war immer zufrieden damit.
ma kann alles selber machen,all zu teuer is es meist nicht.
aber die,die bei mobile ect. drin sind,sind schon viel zu teuer,leider.
`nachfrage regelt den preis würde sie keiner kaufen wären sie günstiger. aber so wie es im moment mit der wirtschaft aussieht werden die preise der alten audis weiter steigen 😉
du kannst das geld ja in porscheaktien anlegen,sind grad weit unten & je nachdem was aus dem derzeiten vw-chaos wird,kanns da vielleicht auch so explosiv nach oben gehen ?!
würd aber zur vorsicht was fürn bus zurücklegen 😰
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
der B3 is der bessere.
weil er leichter ist,und von der qualität nen tick besser.
dafür ist der B4 erwachsener, hat Airbags, ABS, Nen vernüftigen Kofferaum und vor allem die modernere schnauze.
Würde einen B4 nehmen. Einfach nur klasse Auto. Mir fehlt meiner.