Mein V8 macht mich Wahnsinnig^^
Hi leute ich habe da ein kleines Problem mit meinem V8 4,2. Mein Schätzchen ist Ez 92 und hat 140.000 Km aufn Tacho und sonst eigentlich keine Probleme bis auf das er manchmal erst nach einer halben Stunde wieder anspringt nachdem man gefahren ist und manchmal auch garnicht^^ und manchmal zickt die Wegfahrsperre rum so nun hatte ich den Wagen 2 mal bei Audi zur reperatur ,und die wussten auch nicht weiter also wurde der Wagen direkt zum Hauptsitz gebracht.Und dort komplett umgekrempelt aber der Fehler besteht immer noch und nun weiss ich keinen Rat mehr und Audi auch nicht.
Folgendes wurde getauscht von Audi und mir
Kompletter Kabelbaum
Steuergerät
Zündkerzen
Luffi
Und Spritpumpe
Aber ansonsten hat der Wagen nichts kein abnormalen Ölverbrauch wie es sonst von den 4,2 litern bekannt ist und auch mit Kühlwasser und so habe ich keine Probleme.
Aber vieleicht könnt ihr ja noch weitere Tips geben was mit meinem kleinen los ist.
Mfg Dennis
20 Antworten
prüfen ...
im normalfall hat n hallgeber 3 anschlüsse
masse , zündungsplus und einen für das digitale signal
also bei zündung ein müsste 1 mal + und - anliegen an dem 3. anschluss müsste beim starten ein signal rauskommen , allerdings ist das von der spannung sehr schwach.
leider hab ich keinen schaltplan vom v8 da 🙁
aber normalerweise ist der mittlere pin fürs signal zuständig
+ und - kannst ja rausmessen
das signal kannst mit einer Diodenprüflampe , gegen masse, messen (flackern der Diode) , ( multimiter ist eigentlich zu langsam , für die prüflampe ist die spannung zu gering)
mfg Tommy
So mal eine kleine rückmeldung wir haben den hallgebr jetzt duch messen lassen und er ist natürlich defekt den neuen haben wir jetzt bestellt
So ich gebe hier mal eine kleine Rückmeldung also der Motor läuft wieder wie ein Uhrwerk es war tatsächlich der Hallgeber im Eimer,vielen Dank nochmal an euch für eure Hilfe.
Mfg Dennis
🙂
freut mich zu hören
aber was mich noch interessiert, musstest du für die fehlersuche / STG / kabelbaum ... was bezahlen?
oder war die werkstatt da kulant weil sie auf falscher ebene gesucht hatte?
mfg Tommy