ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Testbericht XC90 V8

Testbericht XC90 V8

Auf www.automobilrevue.ch ist ein Test vom neuen XC90 V8

Verbrauch wie wir alle hier im MT vermutet haben ist deutlich höher als die Werksangaben.

Der Preis täuscht auch.... Basis rund 87'000.- Schweizer Franken. Soviel würde ich für den V8 auch hinlegen... aber wenn ich den Wagen auf volvocars.ch konfiguriere, komme ich auf satte 119'700.- (ca. 77'000 Euro) also Zubehör für den Preis eines Basis V50!!!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe mir einfach mal den Spaß gemacht und im deutschen Konfigurator den XC90 V8 bis an den Anschlag vollgestopft und geschaut auf was für einen Maximalpreis man damit kommt. Das war dann irgendwo zwischen 77.000 und 78.000 Euro.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du willst einfach alles haben, dann ist der Preis für die Zusatzausstattungen auch nicht verwunderlich.

2. Die Optionspreise in der Schweiz sind unverschämt hoch.

Was trifft zu?

Volvo V8 bei 210 KMH abgeriegelt

 

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ich habe mir einfach mal den Spaß gemacht und im deutschen Konfigurator den XC90 V8 bis an den Anschlag vollgestopft ...dann irgendwo zwischen 77.000 und 78.000 Euro.

Damit liegt er dann etwa auf dem Preisniveau anderer 8-Zylinder (X5 V8, Touareg V8, Cayenne S V8 usw.) und muss sich leistungs- und ausstattungsmäßig mit diesen messen lassen. Diese sind aber nicht wie der Volvo bei 210 KMH abgeriegelt (ich persönlich muss auch nicht schneller sein, aber wer so einen Brummer liebt...)

ros

ja - das mit der Abregelung bei 210 km/h ist so eine Sache - wir sind eh schon überreglementiert ........

Warum Regeln die den athletischen Dickelch nicht 250 km/h ab ??

eMKay, der glaubt das es da eine Deutschlandversion ohne Begernzer geben sollte *Hallo Martin !!!!*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Warum Regeln die den athletischen Dickelch nicht 250 km/h ab ??

Ich habe da so meine Zweifel ob die Kiste auch mit 315PS die 250 auch nur annähernd erreichen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ich habe da so meine Zweifel ob die Kiste auch mit 315PS die 250 auch nur annähernd erreichen würde.

Na dann eben keine Abregelung ...

*könntest Recht haben wg. dem Luftwiderstand ..... aber so 220 - 230 wird er wohl schon schaffen - bei der richtigen Übersetzung - allerdings ist dann ein Strudel im Tank .. :D :D*

eMkay, mit V6 Diesel auch glücklich

Abriegelung bei 210 ?

 

Mir würden 210 KMh reichen. Aber es gibt ja Zeitgenossen die meinen auch ein SUV müsste so schnell sein wie ein Sportwagen - und wenn ich dann einen XC90 V8 fahren würde und der wäre bei 210 abgeregelt und ich käme deshalb nicht mal an einem T6 bzw. 2,5T vorbei - und die gleich motorisierten Touaregs und X5er säh ich immer nur von hinten, dann wäre ich ganz schön sauer.

rolo

PS: Irgendwo stand doch, dass einer aus dem Forum schon einen V8 bestellt hat. Vielleicht kann der sich mal outen und sagen, ob die XC90 V8 in D wirklich abgeregelt sind - in der September Preisliste stand ja dahinter *vorläufig.

Muss noch was nachtragen (Quelle: OffroadKatalog05). Eine Kurzauswahl von SUVs, die alle "nicht" bei 210 KMh abgeregelt sind - z.T. wesentlich schneller:

- BMX X5(3.0d, 3.0Oi, 4.4 V8)

- Cadillac SRX V8

- Porsche (alle Cayennes)

- M-Klasse V8

- Mitsubishi Outlander Turbo

- Subaru Outback V6

- diverse Touaregs

Begrenzt

 

Anscheinend ist Volvo der Meinung, dass der Dicke nicht schneller als 210kh/h verträgt. Da wären wir dann wieder mal beim Sicherheitsdenken von Volvo.

Ich sag dazu nur so viel: ich möchte nicht irgendwo in der Nähe sein, wenn ein SUV (egal von welchem Hersteller) mit über 200km/h ein schnelles Ausweichmanöver fahren muss... Da fliegt dann ganz schön viel Metall durch die Gegend!

Gruss Hobbes

Touristen-Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Anscheinend ist Volvo der Meinung, dass der Dicke nicht schneller als 210kh/h verträgt.

Was in Amerika völlig egal ist, denn dort dürfen sie sowieso so schnell nicht fahren - also wird er dort auch ein Erfolg werden. Das sonore Blubbern eines V8 elektrisiert die Leute drüben so, dass sie den Aufpreis locker in Kauf nehmen. Und der Aufpreis ist im Verhältnis zu Europa fast zu vernachlässigen, den XC90 V8 gibts in den USA ab 42.000,- US$ (man rechne das mal in Euro um). Und im Moment läuft eine Touristen-Aktion, wenn ein Ami seinen XC90 in Europa persönlich abholt, kriegt er ein paar Tage Urlaub kostenlos dazu...ladet Euch mal diese Preisliste runter...

 

http://www.volvocars.us/.../XC90Tourist110804.pdf

ros

der auch gerne Tourist bei Volvo wäre

Ich habe uach so eine dumpfe Ahnung, wer das alles bezahlt ....... *und ich finde das nicht witzig ...*

eMkay aus Old Europe

hi rosros,

ich glaube hier gibt es unmenge von "misswerständnissen":

>Was in Amerika völlig egal ist, denn dort dürfen sie sowieso so schnell nicht fahren

das gilt nicht für alle States..

>Und im Moment läuft eine Touristen-Aktion, wenn ein Ami seinen XC90 in Europa persönlich abholt, kriegt er ein paar Tage Urlaub kostenlos dazu...

 

das hat mit abholen nichts zu tun, und urlaub gibt es soswieso nicht! (von wem, von Volvo?)

wills Du uns hier bewust desinformieren und verwiren :-)))

gruß,

xajas

________________

www.jaschiks.com

keine Verwirrung

 

Zitat:

Original geschrieben von xajas

1) Was in Amerika völlig egal ist, denn dort dürfen sie sowieso so schnell nicht fahren ...das gilt nicht für alle States...

2) Und im Moment läuft eine Touristen-Aktion...das hat mit abholen nichts zu tun, und urlaub gibt es soswieso nicht! (von wem, von Volvo?)

3) wills Du uns hier bewust desinformieren und verwiren :-)))

________________

www.jaschiks.com

Stammt alles nicht von mir sondern aus einem Volvo-Spy-Forum:

zu 3) nein keine Verwirrung siehe hier, stammt aus www.vvspy.com

das ist das englischsprachige-Volvo-Forum

Actually we can buy it for $41,785 delivered (and that includes a free mini-vacation to Europe for two):

http://www.volvocars.us/.../XC90Tourist110804.pdf

zu 1) in allen States (USA) gibt es Speed-Limits, über 200 darf man nirgendwo fahren.

zu 2) die Preisliste hast du dir sicher runtergeladen, den gesamten Thread findest du hier - gehe mal auf "Pricing V8":

http://www.vvspy.com/frameset.php?bn=volvospy_xc90

ros

Re: Touristen-Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von rosros

.ladet Euch mal diese Preisliste runter...

http://www.volvocars.us/.../XC90Tourist110804.pdf

ros

der auch gerne Tourist bei Volvo wäre

.....knapp 31.000 Euro für einen XC90 V8 mit (fast) allem drin und dran...wow.....werde mich gleich mal um die Greencard kümmern!! ;)

Aber im Ernst: im Vergleich dazu sind die Preise hier natürlich richtig abgehoben und auch nicht mehr akzeptabel....mehr als 60.000 alte D-MARK ist doch so ein Auto auch garnicht wert!!! Wir sind schon alle Euro-versaut!!! Da findet man denn eine Kiste für 45.000 Euro ganz "günstig)...90.000.- DM!!!!!!!!!!!!!!!

Seufz Michael

primo - schalte einfach Dein verstand ein - wer soll die urlaubstage spendieren Volvo oder der eigentliche arbeitgeber (der über die urlaubstage entscheidet)

secundo - ich glaube der typ verwechselt turisten mit Turist & Diplomat Sales

man muss nicht alles glauben, was die leute schreiben und vor allem auf die ): - sollte :) sein - achten

gruß,

xajas

________________

www.jaschiks.com

Zitat:

Original geschrieben von xajas

primo - schalte einfach Dein verstand ein - wer soll die urlaubstage spendieren Volvo oder der eigentliche arbeitgeber (der über die urlaubstage entscheidet)

________________

www.jaschiks.com

naja, natürlich schenkt niemand Urlaubstage...davon ist ja auch keine Rede, wenn man "eine Woche Mallorca für 2 Personen" gewinnt. Natürlich meinen die, dass DER FLUG UND AUFENTHALT dabei rumkommt...dass man dafür Urlaubstage opfern muss, ist wohl jedem klar...da muss man nicht mal den Verstand einschalten!! Aber ich glaube auch nicht, dass Rosros sagen wollte, dass man Urlaubstage geschenkt bekommt, nur die Urlaubsreise...

Wenn ich mir ein Auto aus den USA selbst importiere, spare ich durch den günstigeren Preis in USA ja auch soviel ein, dass ich mir die Kiste drüben selbst abholen kann, ein Wochenende Las Vegas zwischenschalte, in den Grand Canyon gucke und trotzdem noch Geld gespart habe...

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen