mein Touareg geht weg

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo

Nach schönen 6 Jahren geht mein schöner Touareg 2 jetzt am Wochenende weg. Hat aber leider über 150 TKm… gerade der Sitzkomfort wird fehlen. Eigentlich das Gesamtpaket. Aber ich steige um auf ein E Fahrzeug.

Der Touareg war bisher das absolut zuverlässigste Fahrzeug. Es ist ein super Fahrzeug! Kann es nur jedem empfehlen!

Na ja, aber die Welt dreht sich weiter…

Viele Grüße
Marco

20 Antworten

Witschaftlich leider nein.

MY 2015, 220K Km, bekommen habe ich 17K von der Versicherung, Schaden laut Versicherung 21K.

Wäre der Hagelschaden nicht gewesen, hätten wir gerne weitere 10K in den nächsten Jahren für den Erhalt investiert, da wir den T neu gekauft und sehr gut gepflegt hatten. Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen etwas neueres zuzulegen.

Moin Bubi,
hat die Versicherung keine Angebot zum Restwert abgegeben?
Die 17k werden doch nur die Reparaturkosten abz. Eigenbeteiligung und MwSt sein?

Gruß

Hannes

Schaden war 21K, Auszahlungsbetrag 17K, Schätzpreis durch Versicherungsexperte Touareg mit Schaden 5K, das Auto wurde für 24h in eine Auktion gegeben und brachte 8,3K. Der Versicherungsexperte konnte es nicht glauben da ich einen Rückkauf angemeldet hatte. Hätte ich das Vorkaufsrecht in Anspruch genommen, hätte mir die Versicherung 17K ausbezahlt und ich dürfte dann den Touareg mit Schaden für 8,3K zurückkaufen. Schlussendlich hätte ich den beschädigten Touareg und 8`700 bekommen. Von diesem Geld hätte ich sicher die Frontscheibe und ein LED Rücklicht ersetzten müssen und mit dem extremen Hagelschaden herumfahren. Das war es mir einfach nicht mehr wert.

Ja der Touareg war auch mein bestes Auto! Hatte außer Service und Reifenwechsel keine Werkstattbesuche. Und jetzt im Nachhinein, der Fahrkomfort ist beim Touareg exzellent! Der jetzige MB EQE 43 AMG ist auch okay. Aber der Komfort auf Langstrecken ist beim Touareg einfach wesentlich besser. Aber welchen Bi Turbo ist die Qual der Wahl? Bin mal gespannt, wenn Du diesen 6 Monate hast und ein Resümee ziehst zwischen den beiden. Zumindest in Sache Komfort und Qualität…‘

Wünsche Dir mit deinem neuen Fahrzeug natürlich alles Gute und viele glückliche Kilometer!

Viele Grüße

Marco