Mein Totalschaden TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

der ein oder andere hat ja mitbekommen, dass mein wenige Tage alter Roadster von einem LKW abgeschossen worden ist.
http://www.motor-talk.de/.../...tzt-ein-totalschaden-t3354743.html?...

Bei diesem Unfall wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass sich der Schaden auf 20.500€ belief.

Hier die Schäden laut Gutachten:

Zitat:

Starker Front- und Heckschaden. Die Motorhaube, beide Kotflügel, beide vorderen Radhäuser, das Frontblech und das Kühlerpaket waren eingedrückt. Beide Scheinwerfer und diverse Anbauteile waren gebrochen. Der linke vordere Rahmen war verformt und nach unten verbogen. Das linke Vorderrad und die rechte vordere Felge waren beschädigt. Beide Türen und A-Säulen waren lackbeschädigt. Beide Stoßfänger waren gebrochen. Das Heckblech und das linke Schlussleuchtentragblech waren eingedrückt. Der Heckdeckel war geknickt. Die linke Schlussleuchte war gebrochen. Die linke Seitenwand war lackbeschädigt. Das linke hintere Radhaus was eingedrückt.

Jetzt wird dieser TT als Gebrauchter angeboten. Laut dem Händler hatte der TT leinen leichten Frontschaden, daher wurde die Stoßstange und die Haube gegen neue original Audi Teile ersetzt. Daraufhin habe ich gefragt, ob sonst noch was durch den Unfall beschädigt war. Laut dem Händler war der TT nicht verzogen oder hatte keinen Heck oder sonstigen Schaden!

Jetzt meine Frage an euch, was soll ich jetzt machen? Denn der TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft, obwohl es ein sehr sehr großer Schaden war!!!

Gruß OG-YY-220

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Also ich habe eine Mail verfasst und dass Gutachten, den Mobile Verkaufszettel und den E-Mail Verkehr zwischen dem Händler und mir, an die Polizei und der Staatsanwaltschaft Coburg gemail. Da bin ich jetzt mal gespannt....

Gruß OG-YY-220

DIESES FAHRZEUG IST LT.GUTACHTEN NICHT VERKEHRSSICHER !!!!

Hat es dann überhaupt noch eine Zulassung, bzw. TÜV ? Ich bin nicht versiert genug, diesen Sachverhalt abschließend zu beurteilen.

Du (OG-YY-220) hast deine Pflicht als Staatsbürger BESSER erfüllt als die Träumer in den grünen Jacken !
Zumindest hast Du nachweislich alles versucht was man Dir ermöglicht hat.

Hut ab! Bernd35

397 weitere Antworten
397 Antworten

zeig ihn an. solche leute müssen weg vom markt, für immer, ganz einfach.

Also ich habe mir soeben ein Angebot des Händlers zukommen lassen, da ist genau die Fahrgestellnummer von meinem benannten Unfall TT aufgeführt. Somit ist es auf jeden Fall Betrug.

Ich werde jetzt per Mail antworten und nach den genauen Schäden bzw. Reparaturen fragen, dann habe ich das auch schriftlich....

Gruß OG-YY-220

CSI TT dem Betrüger auf der Spur 🙂)

Zitat:

Also ich habe mir soeben ein Angebot des Händlers zukommen lassen, da ist genau die Fahrgestellnummer von meinem benannten Unfall TT aufgeführt. Somit ist es auf jeden Fall Betrug.

Ich werde jetzt per Mail antworten und nach den genauen Schäden bzw. Reparaturen fragen, dann habe ich das auch schriftlich....

Gruß OG-YY-220

Solchen Leuten gehört ein für alle mal das Handwerk gelegt. Absolut kriminell solch ein Verhalten.

Hallte uns auf dem laufenden.

Gruß BL 73

Ähnliche Themen

Zitat:

Somit ist es auf jeden Fall Betrug.

Auf jedenfall weiterhin dranbleiben!

Grüße Kurt

Hier mal die Antwort auf meine Mail:

Zitat:

Geschrieben von OG-YY-220:
Hallo Herr Hxxx,
danke für die Fahrzeugdaten. Sie hatten gestern am Telefon gemeint, dass Teile durch einen Unfall ausgewechselt worden sind? Was wurde da nochmals ausgewechselt? Gibt es da ein Gutachten oder eine Rechnung dafür???

Zitat:

Antwort vom Verkäufer:
Hallo,
es ist kein Gutachten vorhanden bei Zwischenhändlern in Packet gekauft haben.
Wir haben das Auto selbst repariert daher ist es schlecht sich selbst eine Rechnung auszustellen.
Es wurde ausgetauscht die Motorhaube,Stoßstangen vorn und hinten,Frontmaske.
MfG

Zitat:

Hier mal die Antwort auf meine Mail:

Zitat:

Zitat:

Geschrieben von OG-YY-220:
Hallo Herr Hxxx,
danke für die Fahrzeugdaten. Sie hatten gestern am Telefon gemeint, dass Teile durch einen Unfall ausgewechselt worden sind? Was wurde da nochmals ausgewechselt? Gibt es da ein Gutachten oder eine Rechnung dafür???

Geile Ausrede und da ich die zerschossene Karre im Paket gekauft habe brauche ich kein Gutachten da ich als Käufer von Unfallwagen versteckte Mängel sofort sehe...... Ich weiss halt nicht wenn du den Verkäufer der dir die Mail geschickt hast , anzeigst, dann sagen die Nachher

Der Verkäufer wusste nicht das wir natürlich ein Gutachten haben und zückt es dann raus.......man müsste einen " Testkäufer" haben......dann wären die dran

Zitat:

Zitat:

Antwort vom Verkäufer:
Hallo,
es ist kein Gutachten vorhanden bei Zwischenhändlern in Packet gekauft haben.
Wir haben das Auto selbst repariert daher ist es schlecht sich selbst eine Rechnung auszustellen.
Es wurde ausgetauscht die Motorhaube,Stoßstangen vorn und hinten,Frontmaske.
MfG

Komme leider erst Morgen geschäftlich in die Nähe (ca. 100 Km von mir entfernt). Aber so wie es aussieht, ist es ja ein offensichtlicher Betrug. In der Anzeige auf Mobile.de steht ja auch erst mal überhaupt nichts von Unfallschaden.
Gebe mich dann Morgen als "auf der Suche nach einem TT Roadster für die Frau Käufer" aus. 😉
Der wird glotzen - wenn ich die Spaltmaße prüfe und nach Lackeinschlüssenen Ausschau halte.
Gruß Mike

Jetzt hat mich gerade der Mechaniker, der den Schaden repariert hat, angerufen und mir folgendes gesagt:

Zitat:

Ich habe die Frontstoßstange incl. Stoßträger und Kotflügel getauscht, links hinten am Heck haben wir ein Blech ausgebeult, da es eingedrückt war, die Heckstoßstange wurde neu lackiert, da sie beim Tansport beschädigt bzw. verkratzt worden sei. Die Felgen haben keine Teilenummer, daher denkt er, dass es keine Originale sind, aber er wisse es nicht genau. Die Felgen und Reifen haben auch keinerlei Beschädigungen. Alle Teile waren von einem Audi Test Fahrzeug, daher wurde nix lackiert. Das Auto war auch nicht auf einer Richtbank, da kein Rahmen oder sonstiges verzogen war. Fall ich das Auto will bitte per Telefon melden, da es per Mail zu lange dauern würde. Das Fahrzeug haben sie mit noch zwei weiteren Autos im Paket gekauft.

Wenn ich die Aussagen mit dem realen Schaden vergleiche, bleiben folgende Sachen übrig, die nicht erwähnt worden sind:

Das Frontblech und das Kühlerpaket waren eingedrückt. Der linke vordere Rahmen war verformt und nach unten verbogen. Das linke Vorderrad und die rechte vordere Felge waren beschädigt. Beide Türen und A-Säulen waren lackbeschädigt. Beide Stoßfänger waren gebrochen. Der Heckdeckel war geknickt. Die linke Schlussleuchte war gebrochen. Die linke Seitenwand war lackbeschädigt. Das linke hintere Radhaus was eingedrückt.

Gruß OG-YY-220

Ach nee - und das fällt im jetzt so nach und nach ein ?? 🙄
Mal schauen, welche Story ich Morgen höre.

Zitat:

Jetzt hat mich gerade der Mechaniker, der den Schaden repariert hat, angerufen und mir folgendes gesagt:

Zitat:

Zitat:

Ich habe die Frontstoßstange incl. Stoßträger und Kotflügel getauscht, links hinten am Heck haben wir ein Blech ausgebeult, da es eingedrückt war, die Heckstoßstange wurde neu lackiert, da sie beim Tansport beschädigt bzw. verkratzt worden sei. Die Felgen haben keine Teilenummer, daher denkt er, dass es keine Originale sind, aber er wisse es nicht genau. Die Felgen und Reifen haben auch keinerlei Beschädigungen. Alle Teile waren von einem Audi Test Fahrzeug, daher wurde nix lackiert. Das Auto war auch nicht auf einer Richtbank, da kein Rahmen oder sonstiges verzogen war. Fall ich das Auto will bitte per Telefon melden, da es per Mail zu lange dauern würde. Das Fahrzeug haben sie mit noch zwei weiteren Autos im Paket gekauft.

Wenn ich die Aussagen mit dem realen Schaden vergleiche, bleiben folgende Sachen übrig, die nicht erwähnt worden sind:

Das Frontblech und das Kühlerpaket waren eingedrückt. Der linke vordere Rahmen war verformt und nach unten verbogen. Das linke Vorderrad und die rechte vordere Felge waren beschädigt. Beide Türen und A-Säulen waren lackbeschädigt. Beide Stoßfänger waren gebrochen. Der Heckdeckel war geknickt. Die linke Schlussleuchte war gebrochen. Die linke Seitenwand war lackbeschädigt. Das linke hintere Radhaus was eingedrückt.

Gruß OG-YY-220

wenn es aber keine orginale sind, dann müsste ja eine abe oder zumind ein festigkeitsgutachten vorliegen und sie müssten eingetragen sein..... 😁

Für mich ist die Beweislast erdrückend.

Die technischen Einzelheiten wie Felgen-Typen ect sind fürs Forum zwahr interessant, aber noch nicht relevant denke ich...

Dringender finde ich im Vorfeld die folgenden Punkte:

Wer zeigt den Händler an?
Wer ist bisher geschädigt?
Wer hat Interesse an einer Strafverfolgung? (Außer ein paar Gutmenschen hier im Forum, wozu ich Träumer mich auch rechne)

KFZ-Innung ?
Verbraucherschutz ?
Statsanwaltschaft ?
ein Durchschnitts-Polizeibeamter dürfte da wohl absolut überfordert sein!
Der Verkäufer ist doch sicher nur einer Statsanwaltschaft Auskunftspflichtig wer das Fahrzeug gekauft hat!!!
Wenn da nicht ein "INTERESSIERTER Statsanwalt" schnell und entschlossen handelt, kann der Händler alle Spuhren verwischen, die auf einen Betrugsversuch hinweisen.

Ich als Rechtlicher Laie bin da mehr als unsicher und relativ pessimistisch...... LEIDER
Noch mehr Anfragen könnten den Kerl mißtrauisch machen.
Ich würde erstmal nen guten Rechtsbeistand suchen.

Was ist mit Akte 08/15, ADAC, Auto Motor Sport, und ähnlichen Zeitungen und deren Reportern? Die haben Übung im "Übertölpeln" von solchen Leuten.
(Auto kaufen und Betrüger vor den Richter zerren!)

Trotzdem hoffe ich das "SKRUPELLOSE GESCHÄFTEMACHER" wie Dieser, die vermutlich die ehrlichen Kaufleute (die es ja noch geben soll) in Verruf bringen, hart bestraft wird !!!!

Den Ruf nach Arbeitslager verkneife ich mir lieber ....
( was passiert wenn mit dem Ding ein Käufer am Brückenpfeiler landet ????? )

Ich werde mal abwarten was beim speedmike seinem persönlichen Besuch beim Händler rauskommt. Parallel werde ich einfach mal ein Anwalt fragen, was der zum Thema meint.

@ godam:

Zitat:

wenn es aber keine orginale sind, dann müsste ja eine abe oder zumind ein festigkeitsgutachten vorliegen und sie müssten eingetragen sein..... 😁

Es sind keine Originale sondern von SAT, das Gutachten liegt im Handschuhfach, da lag es zumindest beim Verkauf des TT's. Außerdem steht die SAT Bezeichnung ja auch auf den Felgen drauf und sogar, dass es keine Originale sind, sonder nur Replika!

Anbei einfach noch mal ein paar Bilder:
- Radkasten auf Reifen gestaucht
- Beschädigter Rahmen ist sogar auf dem Bild sichtbar (1cm nach links und 1cm nach hinten versetzt)
- Heckblech am Rahmen eingedrückt

Gruß OG-YY-220

schicke die Bilder doch den Händler mal zu 😎

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

schicke die Bilder doch den Händler mal zu 😎

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast!!! 😁

Deine Antwort