Mein Totalschaden TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft
Hallo Zusammen,
der ein oder andere hat ja mitbekommen, dass mein wenige Tage alter Roadster von einem LKW abgeschossen worden ist.
http://www.motor-talk.de/.../...tzt-ein-totalschaden-t3354743.html?...
Bei diesem Unfall wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass sich der Schaden auf 20.500€ belief.
Hier die Schäden laut Gutachten:
Zitat:
Starker Front- und Heckschaden. Die Motorhaube, beide Kotflügel, beide vorderen Radhäuser, das Frontblech und das Kühlerpaket waren eingedrückt. Beide Scheinwerfer und diverse Anbauteile waren gebrochen. Der linke vordere Rahmen war verformt und nach unten verbogen. Das linke Vorderrad und die rechte vordere Felge waren beschädigt. Beide Türen und A-Säulen waren lackbeschädigt. Beide Stoßfänger waren gebrochen. Das Heckblech und das linke Schlussleuchtentragblech waren eingedrückt. Der Heckdeckel war geknickt. Die linke Schlussleuchte war gebrochen. Die linke Seitenwand war lackbeschädigt. Das linke hintere Radhaus was eingedrückt.
Jetzt wird dieser TT als Gebrauchter angeboten. Laut dem Händler hatte der TT leinen leichten Frontschaden, daher wurde die Stoßstange und die Haube gegen neue original Audi Teile ersetzt. Daraufhin habe ich gefragt, ob sonst noch was durch den Unfall beschädigt war. Laut dem Händler war der TT nicht verzogen oder hatte keinen Heck oder sonstigen Schaden!
Jetzt meine Frage an euch, was soll ich jetzt machen? Denn der TT wird jetzt als leichter Unfallwagen verkauft, obwohl es ein sehr sehr großer Schaden war!!!
Gruß OG-YY-220
Beste Antwort im Thema
DIESES FAHRZEUG IST LT.GUTACHTEN NICHT VERKEHRSSICHER !!!!Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Also ich habe eine Mail verfasst und dass Gutachten, den Mobile Verkaufszettel und den E-Mail Verkehr zwischen dem Händler und mir, an die Polizei und der Staatsanwaltschaft Coburg gemail. Da bin ich jetzt mal gespannt....Gruß OG-YY-220
Hat es dann überhaupt noch eine Zulassung, bzw. TÜV ? Ich bin nicht versiert genug, diesen Sachverhalt abschließend zu beurteilen.
Du (OG-YY-220) hast deine Pflicht als Staatsbürger BESSER erfüllt als die Träumer in den grünen Jacken !
Zumindest hast Du nachweislich alles versucht was man Dir ermöglicht hat.
Hut ab! Bernd35
397 Antworten
Zitat:
Laut dem verkaufenden Händler, hat der den TT als Unfallwagen gekauft und dann die Teile ersetzt. Es gäbe über den Schaden auch groß keine Unterlagen, da der Schaden ja nicht der Rede wert war. So die Aussage am Telefon, als ich mich als Interessent ausgegeben habe!Auf meine Frage: "War sonst noch was, außer die Stoßstange und Haube beschädigt", kam nur: Nein, sonst war nichts dran, er war nicht verzogen und hatte sonst keine Schäden.
@ Benutzer1978: Du hast schon Recht, wenn das Gutachten dem neuen Käufer vorgelegt wird, ist das alles legitim. Nur danach sieht es nicht aus und der Unfall TT kostet aktuell grad mal 2000€ weniger, als ich NAGELNEU dafür bezahl habe.....
Na dann verdient da jemand nettes Geld an der Geschichte.....
Dann wird das Orginalgutachten auch nie gezeigt, denn *nur für eine Stosstange/Haube * benötigt man ja nich unbedingt ein Gutachten, bzw man kann dem Käufer sagen es wurde keines erstellt.....
Hab um die PLZ 67071 ( die ich mal Oggersheim zugeordnet habe) bei autoscout nur 3 Roadster aus 2011 mit wenigen KM gefunden, finde die Anzeige garnicht, leider wirst du den neuen Besitzer nicht erreichen können.....schade drum.....auch das mit den Felgen ist Krass.......was lernt man drauss....der Neuwagen ist das beste was es gibt um sich gegen solche Betrügereien zu schützen
Der steht jetzt wohl in Bayern 😉
Ich fahre Morgen mal hin und zeige Interesse für den TT - sage euch Bescheid 🙂
Alles klar, super Sache. Da bin ich mal gespannt, was dir erzählt wird. Vielleicht kommst du an die Fahrgestellnummer ran, dann haben wir es zu 100%.
Gruß OG-YY-220
Zitat:
Laut dem verkaufenden Händler, hat der den TT als Unfallwagen gekauft und dann die Teile ersetzt. Es gäbe über den Schaden auch groß keine Unterlagen, da der Schaden ja nicht der Rede wert war. So die Aussage am Telefon, als ich mich als Interessent ausgegeben habe!Auf meine Frage: "War sonst noch was, außer die Stoßstange und Haube beschädigt", kam nur: Nein, sonst war nichts dran, er war nicht verzogen und hatte sonst keine Schäden.
Das, was der Verkäufer hier macht, ist ein glasklarer Betrugsversuch! 😠
Solchen Leuten gehört wirklich das Handwerk gelegt. 😠
Ich finde es gut, dass hier wenigstens versucht wird, einen möglichen Käufer vor Übervorteilung zu schützen.
Vielleicht klappt es ja...
Ich bin gar nicht der Meinung, dass um jeden Preis verhindert werden muss, dass der instandgesetzte TT noch verkauft werden soll, aber dann auch bitte mit den echten Hintergrundinformationen und einem dann gerechtfertigten (deutlich geringeren) Preis. Wer ihn dann kauft, weiß wenigstens, was er da erwirbt. Dann ist es auch ok, aber nicht so, wie es hier gerade abläuft.
Den Händler kann und sollte man anzeigen.
Wäre das mein Ex-Wagen, würde ich das nach dem Ergebnis des geschilderten Telefonats mit dem Händler auch tun. Allein das vorliegende Unfall-Gutachten spricht ja Bände...