Mein Tiguan ist da !!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

erst ist da, ich habe in gerade abgeholt !!! Da steht er nun mit zarten 28 km auf dem Buckel, inklusive Chrom-Reling, Winter-Alus und ohne die lästigen Schriftzüge (Typ und Hubraum) hinten !!!
Da ich leider gleich zur Arbeit muss, nur ein schnelles Foto vorab. Morgen wird es dann ausführlicher. 😁

Gruß an alle Tiguan - Freunde

Spike ich hoffe Du hast deinen auch bekommen....

185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aphinity

Zitat:

... Automatik fährt bei mir meistens im 2. Gang an. Habe aber Track&Field. Für "Schalter" sicher eine Umgewöhnung im 2. loszulegen.

Hey Martin,

das ist ja eine Superinfo für mich Schalter. Hatte nämlich die Frage erörtert, ob Anfahren im 2. der Kupplung des Tig schadet (Meister meinte: ja, je nachdem...).
Aber wenn die Automatik das auch macht, kann es so schlimm ja nicht sein. Irgendwie auch logisch, bei dem kurzen ersten...

Wenn man ein bisschen übt, ist es kein Problem den Tig auch bei Minimalsteigung im 2. Gang anzufahren (selbst bei meinem TSI).

Viele Grüße,
A., der jetzt ungeniert den ersten ausläßt.

Du kannst das Anfahren der Automatik nicht mit dem Handschalten vergleichen. :-))

Beim Diesel würde ich das lieber lassen !

Alf

Anfahren im 2. braucht aber viel Gefühl, etwas höhere Drehzahlen und mehr Gas um genauso zügig weg zukommen. Auf dauer nicht toll für die Kupplung. Habe ich auch probiert aber nehme lieber den ersten und schalte sofort hoch oder zieht den ersten bis 3000 😉

Zitat:

Du kannst das Anfahren der Automatik nicht mit dem Handschalten vergleichen. :-))
Beim Diesel würde ich das lieber lassen !

Hallo Alf - warum meinst Du das? Ist das Getriebe im Automatik-Wagen anders übersetzt, oder ist es generell anders konstruiert?

Rein theoretisch würde mir eine andere Übersetzung nicht einleuchten, da gleicher Wagen, mit Diesel sogar höheres Gewicht etc.

Andere Konstruktion kann sein, vielleicht hast Du da noch einen Hinweis.

Hallo
konnte meinen Tiguan gestern im Werk Emden abholen
Bin super zufrieden.
Super Service vom Auslieferungspersonal

frei Kaffee und VW Cap, Luftballons , Malstifte, Malbuch für unseren Sohn
Zur Info:
Tiguan an 10 Januar bestellt Poolwagen ( wohl wie 6 Richtige im Lotto)
Nachteil: zum Zeitpunkt der Produktion waren keine Crohm Dachrehling zur Verpfügung ( waren wohl einige Wochen wo keine Crohm dachrehling verarbeitet werden können).
Wie man auf dem Bild sieht mit Winterreifen Alu´s schön verpackt im Kofferraum
Bin nartürlich super mit dem wagen zufrieden
Gruß Pepo

Tiguan S&S 2.0 TDi mit AHK Winterpaket,u.s.w

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TT-Pepo

Hallo
konnte meinen Tiguan gestern im Werk Emden abholen
Bin super zufrieden.
Super Service vom Auslieferungspersonal

frei Kaffee und VW Cap, Luftballons , Malstifte, Malbuch für unseren Sohn
Zur Info:
Tiguan an 10 Januar bestellt Poolwagen ( wohl wie 6 Richtige im Lotto)
Nachteil: zum Zeitpunkt der Produktion waren keine Crohm Dachrehling zur Verpfügung ( waren wohl einige Wochen wo keine Crohm dachrehling verarbeitet werden können).
Wie man auf dem Bild sieht mit Winterreifen Alu´s schön verpackt im Kofferraum
Bin nartürlich super mit dem wagen zufrieden
Gruß Pepo

Tiguan S&S 2.0 TDi mit AHK Winterpaket,u.s.w

Als erste mal gute und unfallfreie fahrt.,

Was ist das dann für ne rehling sieht doch gut aus.

schwarze rehling

oh gott

die dachrehling geht mal gar nicht.....sorry

ich hätte meinen mit ner schwarzen Reeling nicht abgenommen. Sieht bei biscayblue nicht aus. Bei dem schwarzen Wagen ist es - so finde ich - in Ordnung

hallo

die aktuelle Situation ist ja auch kein Wunschkonzert.
wenn man die Möglichkeit bekommt einen Tiguan ohne Bestellung ( Poolwagen ) innerhalb von 2 Wochen bekommen kann , muß man halt kompromiss machen und es so akzeptieren.
Denke es werden genug S&S geben die eine schwarze Dachrehling bekommen.
Seh es als Sonder Edition .
Gibt bestimmt ne Menge die Ihn mit einer schwarzen rehling in 9 Monaten haben wollen.

einfach ein geiles Auto

TT-Pepo ich gebe Dir uneingeschränkt recht !

Der Wagen ist einfach geil. Bei einem schwarzen Auto ist die Reeling echt egal. Du hast einen Poolwagen bekommen und diesen innerhalb von 2 Wochen bekommen. Das hätte ich auch gemacht. Obwohl ich bei meiner Bestellung auch einen 6er im Lotto hatte, denn 54 Tage nach der Bestellung konnte ich ihn abholen und ich habe keine Kompromisse bei der Ausstattung gemacht.

Glück war, dass mir Leder zu teuer war und ich die AHK und das Dach nicht wollte !! War aber wirklich reiner Zufall.

Ich habe jetzt die ersten 700 km mit der Karre runter und bin noch total begeistert !!! Absolut klasse !!

Gruß
Joe

Ich bin mittlerweile auch schon seit 16 Tagen und 1100 km mit meinem Tiguan unterwegs und kann auch noch nichts über Mängel berichten. Es sind noch keine Knack, Knirsch, Knarz oder sonst welche Geräusche zu hören. Auch der Geruchssinn wurde noch nicht auf die Probe gestellt. 😁 Der Einbrenn-Schwelbrand-Effekt bleibt zum Glück noch aus. Vielleicht wurde mittlerweile der Kleber gewechselt.
Alles funktioniert noch einwandfrei.
Was mich aber ärgert, ist der Kofferraumöffner. Bei dem Wetter muss man sich an dreckige Finger gewöhnen.
Dafür kann man beim Suchen des Tasters die Kameralinse gleich mit sauberwischen. 😁 Es bleibt nach einer Regenfahrt meistens ein kleiner Tropfen auf der Linse und wenn da auch noch Dreck/Staub mit im Spiel ist, bleibt nach dem Trocknen ein kleiner Fleck übrig.

Ich wollte heute mal gucken, ob ich für das Standlicht weiße Glühlampen bekommen kann, weil mir das Standlicht in Verbindung mit den Xenons etwas zu gelblich vorkommt.
Als ich eine Standlichtlampe ausgebaut hatte, konnte ich aber sehen, dass schon von Werk aus blaugefärbte Lampen eingebaut sind. Da werden die Philips etc. Lampen wohl nicht mehr bringen, oder? Hat da jemand Erfahrungen zu?

Morgen muss ich aber wohl erst mal wieder die hübschen Winterreifen aufziehen. Wird ja wieder etwas kälter. 🙁
Wenn noch Zeit ist, werde auch gleich die Alu-Einstiegsleisten, die ich heute gekauft habe, aufkleben.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Wenn noch Zeit ist, werde auch gleich die Alu-Einstiegsleisten, die ich heute gekauft habe, aufkleben.

Zahlt sich das für die paar Monate überhaupt aus? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ffirefighter

Zitat:

Zahlt sich das für die paar Monate überhaupt aus? 😁

Das denke ich mir auch oft, aber es ist mein kleines Laster, dass ich mein Auto ein wenig personalisieren will.

Ein paar kleine Details kann ich mir nicht verkneifen. 🙄

Mich reizen auch ein paar schicke Felgen, aber da wird wohl die Vernunft siegen. 🙁 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ffirefighter

Zahlt sich das für die paar Monate überhaupt aus? 😁
Das denke ich mir auch oft, aber es ist mein kleines Laster, dass ich mein Auto ein wenig personalisieren will.
Ein paar kleine Details kann ich mir nicht verkneifen. 🙄
Mich reizen auch ein paar schicke Felgen, aber da wird wohl die Vernunft siegen. 🙁 🙂

Stimmt, da muss ich Dir recht geben. Ein wenig Luxus muss man sich gönnen.

Und der Käufer Deines Tiguans wird sich freuen, wenn sich sein Fahrzeug ein wenig von der Masse abhebt. 😉

Ich finde die Leisten auch sehr gut und hilfreich. Am GTI hatte ich die auch dran, obwohl der Arbeiter am Band wohl die Leiste an der Fahrertür - die man ja nun am öftesten braucht - leider vergessen hatte. In den 7 Monaten wo ich den Wagen hatte, hat VW es nicht geschafft diese Leiste nachzurüsten.

Deine Antwort