Mein Tiguan ist da !!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

erst ist da, ich habe in gerade abgeholt !!! Da steht er nun mit zarten 28 km auf dem Buckel, inklusive Chrom-Reling, Winter-Alus und ohne die lästigen Schriftzüge (Typ und Hubraum) hinten !!!
Da ich leider gleich zur Arbeit muss, nur ein schnelles Foto vorab. Morgen wird es dann ausführlicher. 😁

Gruß an alle Tiguan - Freunde

Spike ich hoffe Du hast deinen auch bekommen....

185 Antworten

Der Anbau der Einstiegsleisten wird sich wohl noch etwas hinziehen. Es sollte bei der Montage mindestens 16°C sein. 🙁

Hi Spike,

wenn du nicht über eine Garage verfügst die sich übermäßig gut aufheizen läßt würde ich dir auch von einer gegenwärtigen Montage/Anbringung der Leisten abraten. Aber die Leisten habe ich mir, obwohl ich meinen noch nicht habe, auch schon besorgt. Grund dafür war, als ich mit einem Tiguan eine meiner inzwischen vielen Probefahrten gemacht habe und sehen mußte, wie verkratzt bei einem Fahrzeug der Türschweller ausgesehen hat. Das besagte Fahrzeug hatte gerade mal 600 Km auf dem Tacho. Das mit den Leisten ist eine super Sache...

Gruß FerdiR

Hi TT-Pepo!
Vorerst herzlichen Glückwunsch zum Black Beauty und viel Glück damit!
Aufgrund des Fotos nehme ich an,dass der Wagen mit der Innenausstatung
schwarz-grau ausgestattet ist.
Ist dieses grau wirklich so hell wie es auf dem Foto scheint?
Im Konfigurator ist es eher ein dunkelgrau.
Frage mich, ob dieses helle grau zu einem weissen Tig passt?

Wäre es möglich ein paar Fotos vom Innenraum , wo man die
Farbkombination besser sieht zu machen?

Herzlichen Dank!
Gruß
krk54

@ krk54

Schau mal in diesem Thema auf Seite 2, da findest du ein Foto von meinem Innenraum und bei Spike 72 in der Auto-Chronik sind sogar mehrere Innenraum-Fotos zu sehen. Bei beiden handelt es sich um schwarz/schwarz. 

Ähnliche Themen

Danke ok 96!

Ich wollte aber realistische Fotos des Innenraumes des S&S in

schwarz-grau!

Hab bis jetzt im Forum keine wirklich guten gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

@ok96: Gratuliere Dir auch.

Ich bin gerade erst angekommen. War ein langer Tag.

Einen kurzen Bericht stelle ich mal hier an. Dann braucht nicht noch ein extra Thread eröffnet werden. Ich hoffe es ist ok (96). 😉

Also der Tag der Abholung in Kurzform:

- Anmeldung alles super freundlich. Auch die grüne Plakette gab es kostenlos dazu.

......

Hi neue Tiguan-Besitzer,

wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

Zwei Fragen habe ich an Euch:

1. Wie ist das mit eurer grünen Plakette:
- handgeschrieben mit Krackselschrift?
- Kennzeichen in Druckbuchstaben?

2. klebt VW die Plaketten an - wenn ja wo - oder bekommt man die Plaketten einfach mit?
Möchte die eigentlich Rechts Oben anbringen (da sehe ich das Ding nicht)

Viele Grüße (bissle neidich bin ich schon, aber nur weil ich ca 7-8 Monatew warten muß, obwohl ich schon im September 2007 blind bestellt habe)

Zitat:

Original geschrieben von deltaplus

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

@ok96: Gratuliere Dir auch.

Ich bin gerade erst angekommen. War ein langer Tag.

Einen kurzen Bericht stelle ich mal hier an. Dann braucht nicht noch ein extra Thread eröffnet werden. Ich hoffe es ist ok (96). 😉

Also der Tag der Abholung in Kurzform:

- Anmeldung alles super freundlich. Auch die grüne Plakette gab es kostenlos dazu.

......

Hi neue Tiguan-Besitzer,
wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

Zwei Fragen habe ich an Euch:

1. Wie ist das mit eurer grünen Plakette:
- handgeschrieben mit Krackselschrift?
- Kennzeichen in Druckbuchstaben?

2. klebt VW die Plaketten an - wenn ja wo - oder bekommt man die Plaketten einfach mit?
Möchte die eigentlich Rechts Oben anbringen (da sehe ich das Ding nicht)

Viele Grüße (bissle neidich bin ich schon, aber nur weil ich ca 7-8 Monatew warten muß, obwohl ich schon im September 2007 blind bestellt habe)

Moin deltaplus,

bei mir wurde das Kennzeichen leider per Hand und nicht gerade schön draufgekritzelt. Da ich das Auto ja nicht so lange fahre, ist es mir jetzt auch egal.
Evtl. kann man es auch selber beschreiben, wenn man lieb fragt. 😉
Wenn ich das Auto länger fahren würde, würde ich mir eine gedruckte Plakette aus dem Netz bestellen. Sind zwar etwas teurer, aber es sieht wesentlich besser aus. z.B. hier: gedruckte Feinstaubplakette

Die Plakette musste Du selber ankleben, Du bekommst sie beim Einchecken mit. Laut Aussage des Herren dürfen die die Plakette nicht ankleben.
Meiner Meinung nach sollte sie rechts unten sein, aber ich habe auch schon welche rechts oben gesehen. Da scheiden sich wieder die Geister. Ein TÜV sagt so und der andere so.

Gruß

Moin,

Spike was hast Du dir den bei dem Link gedacht ???
Über 18 Euro für eine bedruckt Plakette??? Ich hoffe das bestellt keiner, bei ebay kriegst das selbe für 4,20 Euro:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9912QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

deltaplus: natürlich ist es ok (96) 😎

Für unseren Polo haben für übrigens auch eine gekritzelte Plakette bekommen, echt fürchterlich und geklebt hat sie auch nicht richtig, ich habe sie beim anmelden des Tiguans ersatzlos wieder abgegeben....

Zitat:

Original geschrieben von ok 96

Moin,

Spike was hast Du dir den bei dem Link gedacht ???
Über 18 Euro für eine bedruckt Plakette??? Ich hoffe das bestellt keiner, bei ebay kriegst das selbe für 4,20 Euro:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9912QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

deltaplus: natürlich ist es ok (96) 😎

Für unseren Polo haben für übrigens auch eine gekritzelte Plakette bekommen, echt fürchterlich und geklebt hat sie auch nicht richtig, ich habe sie beim anmelden des Tiguans ersatzlos wieder abgegeben....

War nur ein Beispiel.

Das war der erste Link, den ich damals über google gefunden hatte. Bei ebay hatte ich damals nichts gefunden, da gab es nur ein paar schwarze Schafe. Aber Dein Link scheint seriös zu sein.

Da gibt es in Zukunft bestimmt noch mehr Angebote zu.

Hallo allerseits,

habe heute meinen Tiguan bekommen. Lieferzeit waren gerademal 1 1/2 Monate (S & S; Winterpaket; Winterreifen;
Metallic; Ambientepaket; Nebel; RCD 300). Geniale Sitzposition. Motor seidenweich. Anfahrschwäche kein Thema, da ich immer schon früh nach oben geschaltet habe. Ab dem 2. Gang geht die Post
zügig ab.

Hier ein paar Bilder:

Zitat:

Original geschrieben von miguan

Hallo allerseits,

habe heute meinen Tiguan bekommen. Lieferzeit waren gerademal 1 1/2 Monate (S & S; Winterpaket; Winterreifen;
Metallic; Ambientepaket; Nebel; RCD 300). Geniale Sitzposition. Motor seidenweich. Anfahrschwäche kein Thema, da ich immer schon früh nach oben geschaltet habe. Ab dem 2. Gang geht die Post
zügig ab.

Hier ein paar Bilder:

Und noch eins:

Und dieses:

Herzlichen Glückwunsch und immerzu Gute Fahrt!

Zitat:

Und dieses:

Und dieses:

Zitat:

Zitat:

Und dieses:
Und dieses:

Noch eins:

Deine Antwort