mein tigra :'( .... hinterachse oda sogar karosserie verzogen

Opel Corsa B

mein tigra :'( .... hinterachse wohl verzogen

hallo

ich war ja nun grad zur hu ...
zuerst hat er so ums auto geschaut und gleich gemeint das das auto ja nän gepflegten eindruck macht war ich auch voll erleichtet und so .. aba als er dann die hebebühne hochfuhr und sich die reifen anschaute meinte er zuerst das radlader hinten links solte man nachziehen (wußt ich schon das es lose sein könnte) .. und als er dann genauer hinschaute hat er festgestellt das das rad hinten links so stark schief steht (unten steht es weiter nach außen) das der reifen zwar nich schleift aba grad ma paar millimeter platz is zwichen reifen (oben) und radkasten (unten) is
die hu hat der typ dann gleich abgebrochen und meinte das wird so nix (hat irgendwas gesagt als grund wegen last und wenn man schnell kurven fährt) ... hab ihn dann gefragt woran das liegen könnte und er meinte das die hinterachse oda sogar die karosserie verzogen sein KÖNNTE 🙁 🙁 🙁
so wie es auch ausschaut hat das auto auch ma ein auffahrunfall gehabt zb. sieht man hinten auf der anderen seite (rechts) nän riss in der heckschürze, eine schweißnaht, andere schrauben und andersfarbigen lack hinten

hat jemand vielelciht noch nen plan was es noch sein könnte und vorallem was da nun noch auf mich zukommt? wenn die karosserie wirklich verzogen sein sollte is doch schon total schaden oda??? nich das die mir das auto noch still legen ... der typ meinte nur das kann zimlich teuer werden (hab aba eigentlich keine kohle und auto is noch nichma abbezahlt) ...

morgen mach ich erstma nä achsvermessung (hat er mir auch geraten)
und der werkstattmeister da meinte zu mir ich solle da hinfahren wo ich das auto gekauft habe (is aba schon über ein jahr hähr und ich wüßt nich was ich da erreichen soll) .. ich mein der wird auch sagen die garantie is abgelaufen und is nich mehr seine sache aba im kaufvertrag steh das das auto unfallfrei sei

okay dankeschön schon ma fürs durchlesen und antworten ... vielleicht habt ihr ja nun tips oda so was ich noch machen kann

ach ja .. meine hu is ja jetzt im juni fällig aba macht es was wenn ich die im july mach oda sogar erst im august? weil wegen geld ... oda muß ich dann mehr bezahlen wenn ich drüber bin mit der hu? kumpel meinte bis 3 monate kann man drüber sein

15 Antworten

Wirklich Schade um das Geld, aber:

Siehs mal so:
Karre ist nicht hin und Du hast Dich offensichtlich auch nicht übers Ohr hauen lassen. Außerdem Hast Du jetzt 2 Jahre Tüv (und AU?) und somit auch erstmal ruhe. (Mal vorrausgesetzt es kommen keine größeren Reparaturen mehr - was immer mal vorkommen kann)
Außer natürlich die Normalen artungs und Reparatur Geschichten Öl und Zahnriemen etc.

Zudem Ist jetzt alles eingetragen und Du bist auf der Sicheren Seite.

Dennn noch viel Spaß mit Deiner Karre beim Cruisen - bei dem Wetter!

Deine Antwort